• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IS geht nicht mehr aus...

Andulat

Themenersteller
Grr. Da wollte ich heute wunderbare Fotos vom Stativ machen und hatte mein 75-300 IS dabei. Ich schraube also das schöne Teil an meine Camera und was passiert: der IS lässt sich nicht abschalten. klick-klack-klick, ich habe es oft probiert. Nix. Der IS springt immer an, egal was ich tue. Kamera aus, an, aus, an Objektiv weg, wieder hin. Keine Chance. Der IS bleibt einfach angeschaltet.
D.h. er schaltet sich eben immer an, wenn man den Auslöser antippt. Ich dachte, es könnte eventuell an der Kälte liegen. Nun wieder daheim: nöö, immernoch das gleiche Problem... hat das schonmal jemand beobachtet? Grrrrr! Das nervt!

Hi,
also, ich habe das gleiche Objektiv.
Und muss gestehen, bei mir ist der IS immer ausgebleiben, wenn ich ihn abgeschaltet hatte.

Blöde Frage: Du bist dir sicher, dass du den IS abgeschaltet hast und nicht die Umschaltung AF<->MF ??

Ansonsten kann ich dir leider nur sagen: Bis jetzt keine Probleme damit

PeBaDigital schrieb:
Hi,
also, ich habe das gleiche Objektiv.
Und muss gestehen, bei mir ist der IS immer ausgebleiben, wenn ich ihn abgeschaltet hatte.

Blöde Frage: Du bist dir sicher, dass du den IS abgeschaltet hast und nicht die Umschaltung AF<->MF ??

Ansonsten kann ich dir leider nur sagen: Bis jetzt keine Probleme damit

Oh, stimmt, ich habe immer den falschen Schalter betätigt. Na sowas...

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! Also sorry: diese Frage ist wahrlich ein bissle blöd... einen IQ unter 20 habe ich nicht... selbstverständlich habe ich den richtigen Sschalter betätigt.

Trotzdem danke für den Post.

Also ich spring jetzt mal ins kalte Wasser: Ich glaube da ist einfach der Schalter kaputt. Normal ist das nicht und ich würd mal zum Händler gehen....
Vielleicht weißt du ja noch, ob der Widerstand jetzt geringer ist - oder sowas?!?

Hallo Andulat,

das scheint keine Seltenheit zu sein, ich hatte das gleiche Problem. :eek:

Mein Händler hat mir das Objektiv aber problemlos umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Bin froh nicht der einzige zu sein und werde es nun wohl einschicken müssen und mich ärgern, nicht bei nem Fachhändler um die Ecke gekauft zu haben, sondern im Internet. Hoffe, dass das problemlos geht. War aber foto-koch.de, ich denke, die müssten das hinbekommen.

Thanks! :o

Mein Objektiv ist nun schon seit ca. 3 Wochen weg beim Service zur Reparatur. Wie lange dauert das denn so ungefähr? Das ist ja schon jetzt eine halbe Ewigkeit...
wie lange hat es denn bei euch so gedauert? :confused: :mad:

Wo hast du die Optik denn hingeschickt? Ich hatte meinen Body mal in Vechelde bei TriTec. Der war nach 7 oder 8 Werktagen wieder da. Ich denke, das kann man aber so pauschal nicht sagen. Wenn die noch Ersatzteile benötigen müssen die evtl. ja auch erst noch bestellt werden usw.
Ruf doch einfach da mal an?!

Zu Oehling. Die haben es ihrerseits einen Tag später an Canon weitergeschickt. Naja, werde wohl mal anrufen müssen, wenn es bei dir so schnell ging. :(

haha genau das selbe hatte meins aus!
aber da ging er nichtmehr an, was ja noch schlimmer ist.
nach ca 50mal schalten gings dann wieder, seitdem hab ich den schalter niewieder angerührt.

Hallo zusammen! Ich muss hier nun mal meinen Mega-Frust loslassen... am 6.3. habe ich hier geschrieben: das Objektiv ist schon 3 Wochen weg zur Reparatur... nun: es ist immernoch weg!!!
Das ist doch eine absolute Frechheit seitens Canons?!?!??! Hilfeeee! www.oehling.de, dort habe ich das Objektiv gekauft, ist mir behilflich, sie haben bei Canon mehrmals nachgefragt. Es hieß con Canon vor ca. 2 Wochen: wir benötigen noch ein Ersatzteil, es dauert nochmal so 2 Wochen. Daraufhin hat Oehling von Canon ein NEUES Objektiv ausgehandelt und Canon hat zugesichert, dass ich es bis Ende letzter Woche bekomme... es ist immernoch nicht da... :mad: :mad: :mad:

Es sind nun also 9 1/2 Wochen!!!! Das ist fast ein 1/4 Jahr!!!!! Das gibts doch nicht. Ich fühle mich so hilflos und so unglaublich verarscht, das gibts nicht. Das ist einfach nur Frust... :mad: :mad: Wenn ich mir nicht so unsicher darüber wäre ob andere Firmen auch so einen Mist bauen und ich nicht mit der Kamera und dem sonstigen Kram so unglaublich zufrieden wäre, ich würde sofort den Hersteller wechseln... oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :mad:

Wenn Oehling ein Neues zugesagt bekommen hat, warum geben Sie Dir nach dieser Zeit kulanzhalber nicht einfach eines aus ihrem Bestand ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten