• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IRONMAN - Regensburg 2011 - Radfahren

SylvesterS

Themenersteller
Am Wochenende fand vor unserer Haustüre die zweite Auflage des Regensburg Ironman statt.
Vorab schon mal meinen größten Respekt für alle Teilnehmer die sich durch so einen Event kämpfen. Dann auch noch bei dem durchaus bescheidenem Wetter (Dauerregen).
Einige dachten wohl das Schwimmen hört nie auf. ;-)
Genug der Annerkennung, wir sind ja hier in einem Fotografie Forum.

Ich habe bis dato eher weniger Actionfotos bzw. Sportfotos geschossen und würde ich mich daher über jegliches Feedback freuen.
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Sylvester

Hallo,

mir gefallen sie wirklich gut. Schöne Schärfe etc.

Aber die Leidenschaft und das Leiden fehlt mir etwas (auch auf meinen Ironman Fotos von diesem Jahr). Gab in die richtung leider wenig zu sehen. Ich stand am Berg (Oberlichtenberg), du? Später hatte ich noch einen Sehr guten Platz im Ziel. Nun muss ich aber aus den über 3000 Aufnahmen noch ein paar gute raussuchen. Das schlechte Licht lies die Fehlerquote hochschnellen. Bei dir auch?

Später werde ich auch welche hochladen.

Beste Grüße

...Aber die Leidenschaft und das Leiden fehlt mir etwas (auch auf meinen Ironman Fotos von diesem Jahr). Gab in die richtung leider wenig zu sehen. ...

Ich habe da schon ein paar Leute die sich etwas schwerer getan haben, aber ich war im eher flachem Teil (Riekofen) der Strecke und somit war das bei uns wohl mehr der entspannte Teil. Richtiges Leiden gab es dann wohl eher in den hügeligen Passagen.

Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Ja, sogar sehr. Sieht aus, wie bei der Tour de France die Einzelzeitfahren. Die "Menschmaschienen" ala Lance Armstrong. Va Fachenbacher haste super draufbekommen. Die Wasserspritzer zeigen gut die Bedingungen auf. War nicht ganz einfach, es gab ein paar Stürze. Hättest du eventuell Lust weitere Bilder zu posten?

Ist es ok, wenn ich meine Bilder hier anhänge?

...War nicht ganz einfach, es gab ein paar Stürze. Hättest du eventuell Lust weitere Bilder zu posten?

Ist es ok, wenn ich meine Bilder hier anhänge?

Ja das mit den Stürzen hat man an den Schürfwunden gesehen. Einfach harte Jungs und Mädl.

Ja klar hätte ich Lust weitere Bilder zu posten, bin nur ab Morgen geschäftlich arg eingespannt und komme wohl erst am WE dazu die Bilder nochmals zu sichten. Ich fürchte nur das es etwas langweilig werden könnte, da die Perspektive nur begrenzt wechselt. Ich hatte einen wunderschönen Pavillon unter dem ich halbwegs trocken geblieben bin. :-)

Na klar häng dich mit rein. Dann machen wir daraus einen Sammelthread.
Evtl kommen dann ja doch noch mehr dazu. :-)

So damit es hier auch direkt Bilder zu betrachten gibt, noch zwei von mir. ;)
Bin jetzt müde, mehr gibt es dann am Sonntag tagsüber.
LG
Sylvester

So, auch wenn Sie die Resonanz in Grenzen hält poste ich hier mal munter weiter. :-)
Wie gesagt ich freue mich über jegliches Feedback da ich eben erst in die Materie (Sport/Action) eingestiegen bin.
LG
Sylvester

Und hier noch ein einige Bilder.
Evtl möchte sich ja doch noch jemand anschließen und auch Bilder posten.
LG
Sylvester

Finde die Bilder an sich nicht schlecht.
Nur das Wetter und vorallem der helle Himmel macht es sehr schwierig Stimmungsvolle Bilder zu erzeugen.

Finde die Bilder an sich nicht schlecht.
Nur das Wetter und vorallem der helle Himmel macht es sehr schwierig Stimmungsvolle Bilder zu erzeugen.

Danke für das Feedback. Das mit dem Himmel habe ich mir noch garnicht so klar gemacht, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Aber da kann man leider wenig machen, es sei denn man bearbeitet so richtig wild.
Werde trotzdem noch ein paar weitere Bilder einstellen, dazu muss ich aber erst mal zum Bearbeiten kommen.
LG
Sylvester

WERBUNG
Zurück
Oben Unten