• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland -> Tipps?!

Swirly

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich werde im August nächsten Jahres für 8 Tage nach Irland fahren :)
Hab mir jetzt auch schon einiges angesehen und bin bisher einfach nur begeistert.

Gibt es denn irgendwelche "Insider-Tipps" oder "legendäre Orte"? ;)

Eine Dublin Besichtigung ist natürlich auch mit eingeplant...

So, ich bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Vera

Johny Fox's Pub ist im Umland von Dublin und "the highest Pub in Ireland". Super Einrichtung, absolut sehenswert wenn man auf viele viele viele viele (!!!) Details steht.

Hab leider nur Bilder von nem Kumpel, der ne kompakte dabei hatte... Aber hier als Beispiel...

Selbst wenn du da nich fotografieren willst, weils dich nicht interessiert, solltest du hingehn, da drin brennt die Luft!

Als Einstiegslektüre würde ich wieder mal hierauf verweisen:

http://wikitravel.org/de/Irland

Schnell, kompakt, übersichtlich, im Zweifel hat das englische Pendant sicher noch etwas mehr Details zu bieten.

Dann gab noch diesen Thread hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=99713

Und wenn du die erweiterte Suchfunktion nach "Irland" suchen lässt und den Suchbereich auf Small Talk, Tipps & Tricks und "Locations" eingrenzt, findest du jede Menge nützlichen Lesestoff.

Es kommt sicher auch darauf an, wie du/ihr unterwegs sein wollt. Mit dem Auto ist man wesentlich mobiler als mit den Überlandbussen oder gar der Bahn.

Backbone

Hallo,

außer das übliche lohnen sich die Aran Inseln und die kleine Insel Skellig Michael. Dort gibt es sehr viele Papageientaucher

viel Spaß

sabine

@Backbone

Auch Skelling Michael?
Ich kenne niemanden, der in Irland war und die Insel besucht hat
( außer ich damals vor 22 Jahren )

LG

sabine

Also ich war da letztes Jahr im Mai, ****** Wetter (irisch eben) und gleich am Eingang des Dorfes Valentia Island standen bestimmt drei oder vier Schilder rum, die für Fahrten rüber zu den Felsen warben. Um diese Jahreszeit war dort gerade bei dem Wetter nicht eben die Hölle los, aber es ist sicher auch kein enorm geheimer Geheimtipp mehr. Da sich alle Welt heutzutage ein Auto mietet ist der Ring of Kerry ja touristisch sehr gut erschlossen mittlerweile.

Backbone

@Backbone

Auch Skelling Michael?
Ich kenne niemanden, der in Irland war und die Insel besucht hat
( außer ich damals vor 22 Jahren )

LG

sabine

Also ich war auch dort, dieses Jahr im August.
Wir hatten Glück, denn das Wetter war nicht genial aber mystisch, was aber genug Touristen an diesem Tag davon abhielt, ebenfalls dieses kleine Eiland zu besuchen.

Hier mal ein paar kleine Impressionen, da hatte ich nur ne Kompakte :grumble:

Was ich noch sehr schön fand (auch am Ring of Kerry) war Caherdaniel, da sind wunderschöne Landschaftsbilder möglich.
Dingle ist auch toll für Fotografen, aber wohl auch kein Geheimtipp :(

@Nine,

so ein Wetter hatten wir damals auch.
Total stürmische See, Regen....
aber die Papageientaucher konnte ich sehr gut fotografieren...alles auf Dias

LG

sabine

Irland ist einfach nur toll. Ich war dieses Jahr das 2. aber auf keinen Fall das letzte Mal dort.
Wir waren 17 Tage dort und zu Fuß und per Überlandbus unterwegs.
Das kann ich nur empfehlen, denn 5 Jahre zuvor hatten wir einen Mietwagen und ich habe nicht halb soviel gesehen wie bei unserem Trekkingurlaub.
Hier mal 2 halbfertige Seiten zum Thema ;)

www.backpackers-blog.de
www.abgelichtet.com (Galerie Irland)

Liebe Grüße
Nine

Hallo Nine,

ich habe mir gerade die Fotos angesehen.( super)..da hat sich in den letzten 50 Jahren nicht so viel verändert ( damals war meine Mutter schon dort ).
ich war halt vor 22 Jahren mit Wikinger Reisen aus Hagen dabei....Zelte, wild campen.....Also auch kein Luxus. Heute könnte ich es bestimmt nicht mehr:mad: ( meine Bandscheibe ) und mit wem? Mein Sohn möchte mit meiner Mutter schon fahren und die beiden anderen nicht:( Leider kenne ich so auch niemanden, der daran interessiert wäre. Aber wer weiß, ich gebe die Hoffnung nicht auf..die Fotos wecken die Sehnsucht

LG

sabíne

The Burren! Karge, wunderschöne Landschaft! (PICT3735)

Belfast, mit den ideologischen Resten des Bürgerkrieges (3384, 4072 und 3381)

3599 ist auch in Nordirland, so ziemlich im nordöstlichen Eck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten