• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irgendwo in Ireland (vorher Achill Island II)

Kermit

Themenersteller
1680_3336623332613562.jpg

Über Rahmen und Schrift kann man sich streiten ;)
Es ist auch ein wenig überschärft. Hatte es für den Ausdruck bearbeitet.
ich stell es bei Gelegenheit mal ohne Rahmen und dezenter geschärft ein.
Entstanden an der Grenze von Galway wenn man von Achill Richtung Galway fährt. Wenn ich meine GPS Daten endlich bearbeitet habe, dann kann ich es genau sagen.
Die Schafe hatten noch Termine :D

Grüße Cordelia

edit:Bild ohne Rahmen und nur leicht geschärft, allerdings sieht es immer noch nicht optimal aus.
Das andere war von den Farben schöner, aber extrem geschärft, wegen dem Druck.
Ich hab leider momentan kein Bildbearbeitungsprogramm außer dem Nikon Editor. Kann also auch keinen Sensordreck wegstempeln.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Achill Island/Ireland II

hi,

ansich ein schönes bild das idillisch und beruhigend wirkt. toller bildaufbau. den rahmen finde ich persönlich sehr gut. nur rauscht das bild sehr stark. it das gewollt?

kannst ja mal die exifs reinstellen.

Grüße
Andy

hi,

ansich ein schönes bild das idillisch und beruhigend wirkt. toller bildaufbau. den rahmen finde ich persönlich sehr gut. nur rauscht das bild sehr stark. it das gewollt?

kannst ja mal die exifs reinstellen.

Grüße
Andy

hm, also rauschen seh ich keines, aber es ist wie gesagt arg geschärft wegen des Druckes. das könnte das sein was du meinst. Gerade an den Seiten am Berg fällt es mir auf.
Ich stell es morgen mal so rein, ohne zuviel Schärfe und mit den Exifs.
Heut bin ich schon zu müde :)

...Entstanden an der Grenze der Counties Mayo/Galway wenn man von Achill Richtung Galway fährt...

Passt irgendwie nicht ganz zu meinen geographischen Kenntnissen der Gegend dort: Wenn du auf Achill bist, kannst du nicht an der Grenze zum County Galway sein. Und wenn du an der Grenze zum County Galway bist, dann liegen mindestens 40km (~ 25Meilen) zwischen dir und Achill.
Die County-Grenze verläuft sehr viel weiter südlich: sie verläuft, beginnend im einzigen irischen Fjord - dem Killary Harbour - ziemlich lange direkt nach Osten in Richtung Cong/Headford.

Trotzdem finde ich das Bild gut und typisch! Was ich allerdings noch nie erlebt habe, dass die Berge schneebedeckt waren. Wann ist dieses Bild denn entstanden?

Zur Info leg ich dir mal nen Kartenausschnitt "Ireland West - Hoiliday Map" von Ordnance Survey bei! Die County-Grenze verläuft unterhalb dieses Ausschnittes.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, dann war die Beschilderung nicht ok, denn Achill liegt definitiv in Mayo und dann kamen wir nach einer weiteren Strecke (ca.1km nach dem Bild)an ein Schild da stand County Galway.
Bild ist wohl nicht mehr Achill, hab aber nicht ganz bemerkt wann die Insel zu Ende war.
kann aber nochmal einen Blick auf das GPS werfen.
Ist Anfang März entstanden. Da lag vorher noch viel mehr Schnee, auch unten.

Hallo Cordelia!

Ich kenne viele deiner Irland-Bilder schon von deiner Homepage. ;)

Und ich finde die meisten Fotos sehr schön, so auch dieses!

Bildaufbau,....die Straße die schön ins Bild reinverläuft passt gut. Und ohne die Schafe wärs nur halb so spannend. :)

:top:

So, mal die Exifs:
F/10

Belichtungszeit 1/320sek

Iso: 250

Brennweite 34mm

Mehrfeldmessung

ohne Blitz

WB ist immer auf Auto da ich nur in RAW fotografiere
entstanden am 3.März 2008

zum Schnee, so sah es bei unserer Ankunft aus:
1680_3034303639353832.jpg

@Sonja, bin mal gespannt wohin es euch verschlägt ;)

So eine Mammutreise mit vielen Tageskilometern würde ich mir nicht antun.

Ich würde euch Sligo und Donegal empfehlen. Oder eben Achill. Ist sehr nett da.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild aus dem Eröffnungsbeitrag finde ich absolute Klasse. Vor allem weil der Bildaufbau im Forum überrascht. Zuerst vermutet man ein klassisches Landschaftsbild. Als der untere Teil geladen wurde, musste ich schmunzeln. Mir gefällt das Bild einfach. Hätte ich gerne als Poster. ;)

@Sonja, bin mal gespannt wohin es euch verschlägt ;)

So eine Mammutreise mit vielen Tageskilometern würde ich mir nicht antun.

Ich würde euch Sligo und Donegal empfehlen. Oder eben Achill. Ist sehr nett da.

:( ...heuer wohl gar nirgends. Zumindest noch nicht nach Irland. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten in der Familie wurde dieser Urlaub erstmal auf Eis gelegt.
Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Und ich vergnüg mich erstmal mit deinen Bildern. ;)

Nee,die meiste Zeit war es sehr windig(man musste die Autotür beim aussteigen festhalten) und die Sicht war extrem schlecht (Regen, Regen, Regen ;) )
1680_3330353466386464.jpg

Sah selten so aus, wie auf dem ersten Bild.
Die ersten Tage, war es auch eher weiß mit Schneematsch.
Wir sind den Minaun hochgekraxelt, haben uns die Cliffs of Moher gegeben (nie wieder...) und die Kylemore Abbey.
Zwischendurch bisschen getrocknet und um die Insel gekurvt.
Hatten nur paar Tage und sind mit dem Auto von Dublin nach Achill.
Wir machen Irland immer in Kurztrips, so zum entspannen :)
Wir haben grad mal ein bisschen Achill abbekommen. Aber wir kommen ja wieder :)

Da der Link zum Bild und demzufolge auch das Bild auf wundersame Weise verschwunden ist:

1680_3236666530356563.jpg

Wie man an den Kommentaren erkennen kann, war es mal da und editieren kann ich schon lange nicht mehr. Falls jemand weiß, warum das passieren konnte, her damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten