• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irak: Paar pix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Brani!
Mir fehlen die toten, "befreiten" Iraker in der Serie .... :rolleyes:
Solche Dinge (Verharmlosung des Mordens auf "Befehl") sollten keinen Platz auf Speicherkarten finden, denke ich. Auch wenn sie sicher sonst recht nette Foto-Facharbeiten sind.

Also bisher wurde hier keine Propaganda getätigt. Und auch nichts verharmlost. Und am schlimmsten ist doch, dass du entscheiden willst was "festgehalten" werden darf und was nicht. Nannten wir das nicht mal "Zensur".
Ich, für meinen teil, verzichte gerne auf die Bilder von Toten...egal ob Amerikaner oder Iraker (Sollen beides Menschen sein). Der Gesichtsausdruck von Hinterbliebenen oder Kameraden ist da auch noch ergreifender.


Ob die Iraker befreit, gerettet wurden ist sicher ein interessantes Thema hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
 
eigentlich waren die bilder als eindruck und nicht als stimmung gedacht!

@dillem: galube es mir die D200 hat ihre Sache super gut gemacht und ich werde noch lange mit der cam bilder machen bzw. mir einer neuen D200 :-)
hatte auch noch meine exilim mit :-)

Bei einem Fight brauchst du eine cam die viele bilder macht und nicht müde wird 1dmarkII oder die D2h oder eben die d200. meine d200 hat in fast einem jaht über 150000 bilder gemacht.

Kenne einen Typen der hatte die MarkII und die 5d also die 5d hat glaube ich 4 wochen gehalten :-)
da ist die verarbeiteung einfach nicht gut.

@fab: Ich finde ihn recht OK, ist einer auf denn man sich verlassen kann und einer der irre viel gute kontakte hat. wobei über seine kosovo bilder bin ich nicht sehr begeistert sind sehr einseitig was Kriegsverbrechen angeht.
Da finde ich Ziv Koren viel besser was die Fotodokumentation angeht.

brani
 
Zuletzt bearbeitet:
@dillem: galube es mir die D200 hat ihre Sache super gut gemacht und ich werde noch lange mit der cam bilder machen bzw. mir einer neuen D200 :-)
hatte auch noch meine exilim mit :-)

Und was machts du ohne Bakcup wenn dir im Irak die Kamera kaputt geht?
 
Hab eben grad die Doku über Nachtwey zu Ende gesehen... hinterlässt ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch...
Aber auch Respekt, wenn das tatsächlich seine Gründe sind, weswegen er diesen Job macht.
 
@branix

gut, dass es dir körperlich wieder soweit gut geht!
sieh langfristig bitte zu, dass dich das gesehene und erlebte nicht "auffrist".

ich habe mit einigen veteranen (heli-piloten) aus vietnam und gulfwar I länger gearbeitet und auch das ein oder andere tiefere gespräch geführt, von daher ahne ich, was in dir vorgeht. du wirst das erlebte nie wieder los, aber du kannst aus den erfahrungen zum freak oder zum weisen werden. also mach das beste draus. ;)

wenn du mit der art jobs weiter machen willst, ok. aber schaff dir keine familie an. das ist der stress pur für alle beteiligten und das war auch in der doku über ziv koren gut herausgearbeitet. er war übrigends mit seiner bewundernswerten frau auch zum interview bei beckmann. hier der link mit film:
http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,ilaqiwu4kh57kwq9b8ctrt2e~cm.asp

ich könnte es verstehen, wenn es dich nach einiger zeit wieder packt ... :D
 
Habe gerade den Thread komplett gelesen und bin wirklich sehr beeindruckt.

Vielen Dank, dass du uns an dieser Erfahrung teilhaben lässt.

Kriegsreportage ist wohl die extremste Form des Fotografierens, übt jedoch wohl gerade deshalb bei vielen einen solchen Reiz aus. Ich kenne Nachtwey nur von seinen Bildern, die ich mit als die emotionalsten Bilder betrachte, die ich kenne, doch ich werde mir wirklich einmal "War Photographer" ansehen müssen.

Gute Besserung!
 
Moin,
Bilder vom Krieg sind harter Tobak und haben ihre eigene Ausstrahlung.
Das Erlebte was branix hier beschreibt, wird für uns hoffentlich niemand persönlich erfahren wenn er es nicht will. Wer einmal zum Glück in Friedenszeiten erlebt hat, wie Kampfhubschruber im Formation in wenigen Metern über einen geflogen sind und dann noch gefeuert haben, der fragt nicht nach Nachschlag.

Berichterstattung muss und soll sein. Und jeder kann dahin schauen wo er will.

Branix, dir wünsche ich eine weniger sandigen und vor allem weniger gefährlichen Job.

Gruß
Renee-Celle
 
@dillem: Dann besorgt man sich eine neue Cam, ist recht einfach Katar ist nicht weit und Dubai auch nicht! Das wichtigste im Irak sind Kontakte sonst kommt man an die Amis nicht heran. Ich hab einem Soldaem mal mein Handy geborgt einem Anderen hab ich die Bilder von mir als Photobook besorgt, der hat es seine familie gesendet usw... usw... das wichtigste ist das Vertrauen. es gibt nicht schlimmeres als mitten in der nacht mit einem blitz zu fotografieren :-)

@pixelschubserin: Wie ich lesen kann hast du dir gedanken gemacht und schon paar leute getroffen! Mein grund Nr: 1 nach Österreich zu kommen war eben die vernunft mal eine Familie zu gründen. Grund Nr:2 war, die gleiche Situation wie bei Nachway " Wen nicht jetzt dann nie" und bevor das nie kommt hab ich mich für jetzt entschieden!
Leider ist es so das es wie eine art Droge ist. Entweder man kann es kontrollieren oder man wird von innen aufgefressen.

Mal sehen ob es mich wieder packt, angebote von bildagenturen sind schon da. Aber jetzt werde ich mich mal ins nachtleben stürzen und werde kommende woche auch paar hübsche frauen bei einer modenschau abknipsen :-) und in dezember geht es nach israel zu Ziv vielleicht schaffe ich es eine Israelin zu überreden mit einem christen (mir) mal aus zu gehen ;-) (vergleichbar mit castro als US-Präsident :D )
 
Aber jetzt werde ich mich mal ins nachtleben stürzen und werde kommende woche auch paar hübsche frauen bei einer modenschau abknipsen :-)
das klingt nach nem guuuten programm ... :D
und nicht vergessen paar bilder von deinem neuen fotografenleben in die galerie zu stellen. schon komisch, was alles so in die rubrik "menschen" passt ;)

und in dezember geht es nach israel zu Ziv vielleicht schaffe ich es eine Israelin zu überreden mit einem christen (mir) mal aus zu gehen ;-) (vergleichbar mit castro als US-Präsident :D )
ach nö, die sind da gar nicht so. zumindest nicht alle. und schon gar nicht in tel aviv :D ich denke deine chanchen stehen gut ;)
vielleicht hat ja auch zivs äusserts attraktive frau ne jüngere schwester ...

auf jeden fall: enjoy! :)
 
Hallo Brandix!
Naja, die sind zwar auch nicht "ungefährlich", bringen aber nur eine bedingte Gefährdung der Moral mit sich ... :D :ugly:
Versuchs doch mal ohne Silikon mit der Üppigkeit die Mutter Natur so mitliefert ;) :rolleyes: :p Auch da gibt es sicher viel zu finden.
Ansonsten gute Besserung. Hat aber auch den "Vorteil", dass Du mit Recht sagen kannst: Schatz ich kann dich garnicht verstehen ... :lol: :lol: :lol:

Tschüß
Eckhard


...
Ich glaube, ich werde in zukunft nur noch Silikontitten fotografieren, davon kann man nur blind werden und nicht taub :lol: :cool:
LG, brani ...
 
Hallo Hive guard!
Propaganda hatte ich nicht angesprochen. Und wenn man Waffen und Besatzungssoldaten als "nette Objekte" ablichtet, dann fehlt ohne expliziten Kommentar, die Sicht auf die Wirkungen solcher Fotos. Selbst in der sog. Wehrmachtsausstellung hatte man unter Bilder "wenigstens" gefälschte Kommentare gesetzt.

Was festgehalten werden DARF, habe ich nicht bemängelt, sondern was SOLLTE sprach ich an. Ein feiner Unterschied, wie ich meine. Das Eine ist Zwang, das Andere ist die eigene moralische Einstellung zum illegalen Angriffskrieg dort unten. Und die kann man ja nur anmahnen, wie ich es hier versuchte. Das eigene Talent sollte man nicht so verschwenden.

Jeder GI hat seine Seele an die eigenen Politiker verkauft (er ist Soldempfänger) und MUSS auch nicht dorthin. (siehe Wehrdienstverweigerer). Diese Leute tun mir nicht leid.
Wohl aber die Anverwandten und die Opfer dieser GI´s. Die haben die Suppe aus zu löffeln. Aber das ist ja alles mehr oder weniger OT, wie Du schon schriebst.

Was die Fotos angeht, so habe ich sie ja als nette Arbeit im technischen Sinne bezeichnet.

Tschüß
Eckhard


>Zitat von CarlSagan
Hallo Brani!
Mir fehlen die toten, "befreiten" Iraker in der Serie ....
Solche Dinge (Verharmlosung des Mordens auf "Befehl") sollten keinen Platz auf Speicherkarten finden, denke ich. Auch wenn sie sicher sonst recht nette Foto-Facharbeiten sind.<

Also bisher wurde hier keine Propaganda getätigt. Und auch nichts verharmlost. Und am schlimmsten ist doch, dass du entscheiden willst was "festgehalten" werden darf und was nicht. Nannten wir das nicht mal "Zensur".
Ich, für meinen teil, verzichte gerne auf die Bilder von Toten...egal ob Amerikaner oder Iraker (Sollen beides Menschen sein). Der Gesichtsausdruck von Hinterbliebenen oder Kameraden ist da auch noch ergreifender.
Ob die Iraker befreit, gerettet wurden ist sicher ein interessantes Thema hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Branix!

Und genau das sollten Bilder doch eigentlich bewirken!!!
Und in diesem Sinne, sollten sie die eigenen Entstehungsgründe zukünftlich überflüssig machen !

Tschüß
Eckhard


....
Nachtrag: Das mit heftige bilder wird nix, hab mal paar gepostet und das war nicht gut überhaupt nicht gut, wie du ja selber sehen kannst in der zeitung sind selten heftige bilder zu sehen, die sorgen nur für diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelschubserin: Also ich war bis jetzt paar mal in Israel, glaube es mir die sind so!:wall: :wall: Naja es gibt auch paar die sind nett aber in meinen Augen haben die alle einen "Klescher"
Du kennst Ziv Koren seine frau nicht!! Die kann echt herum zicken, sehr sogar :-) (wie alle frauen halt)


@CarlSagan:
Danke für den Link, die sehen ja alle künstlich aus :-)

brani
 
@pixelschubserin: Also ich war bis jetzt paar mal in Israel, glaube es mir die sind so!:wall: :wall: Naja es gibt auch paar die sind nett aber in meinen Augen haben die alle einen "Klescher"

Was geht denn hier wieder ab ?????????????????????????????????????????

Wer die Menschen und insb. die Mädels in Israel kennen gelernt hat, kann darüber eigentlich nur LACHEN :lol: :lol: :lol:

Speziell in Tel Aviv sind die jungen Leute aufgeschlossen ohhhne Ende, insb. Ausländern aus dem deutschsprachigen Raum!!!
Ist natürlich wichtig, wie überall sonst auch, wie man den Menschen "BEGEGNET"!!!
>>>> @ BRANIX:
Vielleicht bist DU einfach kein SMARTER Typ (nichts für ungut) :p

Ich wünsche Dir bei deiner Heldensaga sonst weiterhin ALLES GUTE & VIEL ERFOLG BEI DER NEUORIENTIERUNG DEINER PROFESSION:top:

@ADMIN: Ist das hier noch temenbezogen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@smarite:
Meistens reicht nur ein "?"
Das war ja nur eine unterhaltung! Ob ich smart bin oder nicht steht hier ja nicht zur diskussion. (hoffe ich mal).
Ich hoffe du hast die Postings mit einem "schmuntzeln" gelesen!

Wie einige hier schon festgestellt haben fahre ich ja dort hin um zu arbeiten!

Ich bin ja froh das jeder seine erfahrung gemacht hat, über die er schreiben kann. Wie die frauen in tel aviv sind, ist mir eigentlich egal, die einzigen unterhaltungen mit frauen dort waren bei mir die soldatinen die in Gaza stationiert waren. Ich war zu einer zeit dort wo es recht friedlich war und in begleitung von Koren, und glaube es mir ich würde dort keiner soldatin in der nacht begenen wollen, einem soldaten auch nicht und nach wochen an der "Firstline" hat man einen "klescher" ob men es will oder nicht, und bei denn frauen dort spürt man es besonders. Das gleiche war im Irak und das gleiche ist in darfur Darfur passiert.
Aber jetzt drehen wir uns im kreis, weil die thematik mit soldaten, psyche, gewalt usw... hatten wir ja schon und ist hier recht fehl am platz.


Und noch was, ich glaube nicht dass es eine NEUORIENTIERUNG in der Profession geben wird.
Fotos machen wird man immer. :)

Hab heute mit einem Typen von Polaris Telefoniert also falls einer Lust hat, Aktuelle fotos aus Nordkorea werden sehr gut bezahlt, je nach motiv bis zu 25.000€ die serie, das problem ist wie kommt man rein in das Land bzw. es gibt ein fotografie verbot!? (viel spass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein scorpio und mach bitte einen der interessantesten Threads nicht kaputt oder zu. Bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten