• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IR-Fernbedienung mit PDA

ruebli61

Themenersteller
Hallo Pentaxfreunde,
kennt jemand die Software "Remote Control for Pentax" von hier http://gastaldelli.googlepages.com/? Ich habe diese Software auf meinen PDA mit Windows MObile 2003 aufgespielt aber irgendwie funktioniert das ganze nicht. Die Pentax (K200) löst nicht aus. Auch nach Änderung der Porteinstellungen nicht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Dazu gabs schonmal einen Thread...

Also ich habs damals mit einem Ipaq HX4700 und meiner K20D geschafft, dass die Auslöst, du musst das dann aber schon recht genau ausrichten, damit das geht.

Geht dann auch recht gut, ich glaub 4-5 m hab ich sicher geschafft, aber es tut auch eine handelsübliche fernbedienung^^

Hallo, erstmal danke für den Link, ich kannte es nicht. Habs gerade mal auf meinen HTC P3600 (WinMo 6.1) draufgemacht und es funktioniert hervorragend mit meiner Samsung GX-10. Der Port ist bei mir Com1. Hast du in der K200d die IR-Fernauslöser-Funktion aktiviert? Ist im FN-Menü.

Ich habe am Wochenende noch einmal mit meinem Loox 600 und meinem MDA probiert und probiert. NIchts. Keine Reaktion an der Kamera. Mit einer Universal-FB funktioniert es sehr gut. Nur eben nicht mit den genannten Geräten. Schade.

...versuch mal folgendes auf dem pda

- start
- einstellungen
- übertragen

jetz den haken bei "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" rausnehmen

- ok

jetzt ist der ir-port frei zum senden und sollte eigendlich funktionieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten