• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IR-Fernauslöser NEX-5 klappt nicht!

DF1DGE

Themenersteller
Hallo,
habe soeben den Fernauslöser von JJC bekommen und versucht, ihn zu benutzen.
Im Menü habe ich "Fernauslöser" eingestellt, aber ich bekomme keine Auslösung hin !!
Ich benutze NUR manuelle Fremdoblektive und habe KEINE original Objektive, die mit der Kamera "korrespondieren".
Aufgefallen ist mir, dass ich die Kamera mit dem "normalen" Auslöser weiterhin auslösen kann, als hätte ich om Menü nichts umgestellt!

Mache ich etwas falsch oder ist der Fernauslöser defekt !?


Dieter
 
Der Fernauslöser ist vlt def. oder ist die Batterieschutzfolie noch im FA? Das Verhalten der Kamera ist normal. Das führt evtl. dazu dass Anwender die FA-Funktion ständig aktiviert lassen, da ja die normale Auslöserfunktion auch so funktioniert. Aber Vorsicht wenn FA aktiviert ist geht die Kamera nie in den Sleepmode und verbraucht entsprechend mehr Batterie.

LG
Walt
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten