• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPod Classic als mobiler Speicher?

geologen

Themenersteller
Hallo Leute

gibt doch seit kurzen den ipod classic mit 80 und 160 GB Speicher
weiß jemand ob es möglich ist den auch als externen Speicher zu benutzen
Kann man unterwegs seine Daten von der Cam auf den ipod übertragen.
Ich weiß schon das es Nef´s nicht anzeigen kann mir geht es nur um die Speichermöglichkeit. Dazu braucht es ja auch ein spezielles Kabel zur Datenübertragung ist sowas jemanden bekannt.
Ich habe unter ipod Zubehör nichts gefunden, wäre aber schon der hammer
wenn das gehen würde. Bei der Größe des neuen ipod classic und seinen Möglichkeiten wäre das der der ideale Reisebegleiter

Gruß
Heinz

AW: ipod classic als mobiler Speicher ?

Nein, geht IMHO nicht. Mit älteren iPods konnte man den Camera Connector nutzen, aber dieser funktioniert mit dem Classic wohl leider nicht:ugly:

Ich weiß schon das es Nef´s nicht anzeigen kann mir geht es nur um die Speichermöglichkeit.

Was sind Nef´s ?

Generell würde ich nicht auf die Idee kommen, einen iPod als Imagetank zu benutzen. Alles was ich bisher darüber gelesen habe klingt nämlich nicht unbedingt so toll. Thema hoher Energieverbrauch bei der Übertragung, keine überragende Geschwindigkeit, somit auch niedrige Akkulaufzeit. Dazu dann noch ein extra Connector, den man braucht - nein danke. Da ist er mir als MP3-Player schon lieber.

Dazu hat nen iPod kein Verify, RAW Dateien können nicht betrachtet werden, das Display ist zu klein etc. pp.

NEF ist das RAW-Format von Nikon

und mir geht es gar nicht ums anschauen sondern nur ums speichern
dachte einfach wenn der Classic schon 80 GB hat die eh kein Mensch braucht nur um Musik zu speichern. Da reichen 5-10 GB aber gaaanz dicke
da könnte man doch die restliche 70 GB nur zum Speicher nutzen.
Aber wenn es nicht funktioniert dann brauch ich auch keine Classic mit 80GB

Danke für eure schnelle Antworten

Gruß
Heinz

Hallo,

vergiss die Idee.

- es gibt von Apple derzeit keinen Camera-Connector, der mit den neuen Classics funktioniert, der alte wird nicht erkannt.
- die Aktion saugt dir den Akku vom Ipod leer, weil die Festplatte dann nonstop läuft
- du kannst nicht sicher sein, das alle Dateinen fehlerfrei übertragen wurden. weil kein Verify gemacht wird.
- das ganze ich grottenlangsam.

Ich würde dir zu einem guten Imagetank raten, damit fährst du besser und sicherere

Ich nutze seit Jahren meinen 30 GB ipod "classic" via "Apple Camera Connector" auch als Foto-Speicher. Für mich (als Reisender mit kleinem Gepäck, oder nur Rucksack) die ideale Lösung um auf kleinstem Raum auf Reisen Musik zu hören und meine Fotos vom Tage aufzuladen, wenn ich mal in Gegenden bin, wo man nicht mal schnell ne DVD brennen kann.

Für Menschen mit Pauschalarrangement, 28 kg Freigepäck und Termindruck (Upload-Zeit), die auch noch einen hochauflösenden Bildbetrachter benötigen gibt es sicher bessere Lösungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten