• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ipod an 350D

TheShadow

Themenersteller
Hi,

meine Freundin steht vor der Anschaffung eines IPod nano, und dort kann man ja Digitalkameras anstecken, was ich im Urlaub wirklich praktisch finden würde, weiß jemand ob der mit einer 350D funktionieren würde? Ich habe mal eine Seite von Apple.com gefunden wo die unterstützten Geräte aufgezählt waren, dabei war weder die 350D noch eine Rebel XT, aber einige Kompakte Canon Kameras, sollte das nicht eine Schnittstelle sein? Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Danke und MfG Carsten

Hallo,

dass man die Kamera direkt an den iPod anschließen kann wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was es auf alle Fälle gibt ist ein Card-Reader. Der ist ersten mit ca. 80? sehr teuer und zweitens kann man ihn am Nano nicht verwenden (Quelle: aktuelle MacWelt).

Es gibt einen Kameradapter von Apple und Belkin für den iPod; seit kurzem

mit der 350D sollte das klappen

Boogeyman schrieb:
Hallo,

dass man die Kamera direkt an den iPod anschließen kann wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was es auf alle Fälle gibt ist ein Card-Reader. Der ist ersten mit ca. 80? sehr teuer und zweitens kann man ihn am Nano nicht verwenden (Quelle: aktuelle MacWelt).

Cool, hatte ich noch gar nicht gesehen. Und mit 29,90? gar nicht so teuer. Bleibt die Frage, ob er auch mit dem Nano funktioniert. Ich kann gerne noch mal in der MacWelt nachlesen.

Also ich hab nen Camera-Adapter direkt von Appel, und keinerlei Probleme mit der Übertragung von meiner 350D.

Hab aber nen normalen iPod mit 20Gb und Farbdisplay, aber ich denke mit ne nano sollte es doch auch möglich sein.

So habe noch mal nachgelesen. Laut der MacWelt funktioniert der Cameraconnector nicht mit dem Nano, obwohl de Anschluss passen würde.

Ich hab den Camera Connector von Apple selber. Funktioniert problemlos mit der 20D, selbst RAW bilder werden übertragen. Können dann aber nicht angeschaut werden, dh zuerst auf PC/Notebook kopieren.

Kenne den Nano nicht genau, aber der Camera Connector wird ziemlich sicher nicht daran passen. Nachteil: 1 GB zu übertragen dauert schon lange.

Gruss
Reto

Hallo,

das ganze hat den bedauernswerten Nachteil, dass der Ipod während der Übertragung auf Akkubetrieb läuft (weil der Cardreader am Docking-Connector hängt) und der Dauerzugriff auf die Festplatte unangenehm viel Strom zu verbrauchen scheint - 2 GB lassen sich so in einem Rutsch gerade noch übertragen, eine 4 GB CF Karte kann man damit nicht mehr auslesen (hat mir den Urlaub etwas verdorben). Blöderweise kann man die Bilder auch nicht inkrementell übertragen, d.h. wenn der Übertragungsvorgang (aufgrund leeren Ipod-Akkus) abgebrochen werden muss, kann man nach dem Aufladen des Akkus die Übertragung nicht beim zuletzt übertragenen Bild fortsetzen.

Viele Grüße,
Thomas

AW: Ipod an 350D --> dann eben nicht

ich glaube das hier kann abgeschlossen werden, mein anruf bei apple hat ergeben das der nano zwar die bilder abspielen kann die man mit der software vom pc überträgt, aber dieser photo-connector nicht damit funzt. Wozu diese funktion gut sein soll weiß der fuchs....

danke dennoch, nichts für ungut...

mfg carsten

Weiß einer, ob der Camera Connector auch am iPod der 4. Generation (der mit Click Wheel) klappt um die Daten zu sichern? Das man die Bilder nicht gucken kann is klar ;)

Michael Kölsch schrieb:
Weiß einer, ob der Camera Connector auch am iPod der 4. Generation (der mit Click Wheel) klappt um die Daten zu sichern? Das man die Bilder nicht gucken kann is klar ;)
Ob der Apple Camera Connector funktioniert kann ich dir nicht sagen, der Belkin Media Reader funktioniert aber auf jeden Fall:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201657&pcount=&Product_Id=168513&Section.Section_Path=%2F%2FRoot%2FiPodZubehr%2Fct_Id%3E

interceptor schrieb:
Ob der Apple Camera Connector funktioniert kann ich dir nicht sagen, der Belkin Media Reader funktioniert aber auf jeden Fall:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201657&pcount=&Product_Id=168513&Section.Section_Path=%2F%2FRoot%2FiPodZubehr%2Fct_Id%3E

Danke für den Tip. Aber woher weißt du denn, dass der auf jeden Fall funktioniert?
Wo wird denn im iPod im Menü der Auswahlpunkt erscheinen bei den ich die Karte einlesen kann - also sieht man den Punkt auch, wenn der Kartenleser nicht angeschlossen istund wie kann ich am iPod 4. Generation (mit Click Wheel) sehen welche Software-Version ich habe?

Michael Kölsch schrieb:

hab die selbe frage. bloß für die 3.gen.

funzt es da? das ist die reihe mit den vier tasten über dem karussel. natürlich auch nur zum importieren und nicht angucken. es gibt da nämlich auch einen menupunkt "fotoimport"

Laut Apple Store funktioniert der Camera Connector an den 4G IPods mit Farbdisplay (iPod Photo mit Clickwheel) und an den 5G iPods (iPod Video).

ww

Es gibt insgesamt drei verschiedene Produkte in Zusammenhang mit iPods und Digitalkameras:

(1)
Belkin Media Reader
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...68513&Section.Section_Path=//Root/iPodZubehr/

(2)
Belkin Camera Connector
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...95496&Section.Section_Path=//Root/iPodZubehr/

(3)
Apple Camera Connector

(1) hat einen nur einen integrierten CF Cardreader, der mit dem iPod verbunden wird.
(2) und (3) verbinden eine Digitalkamera und den iPod via USB wobei (2) eine eigene Stromversorung hat. (1) hat ebenfalls eine eigene Stromversorgung.

Die Teile sind unterschiedlich kompatibel zu den iPods, auch die fast identischen Teile (2) und (3). Das Apple Ding (3) geht ab iPod Photo und das Belkin Ding (2) geht ab iPod 3. Generation

Michael Kölsch schrieb:

Der Camera Connector funzt am Ipod der 4. Generation mit Farbdisplay. Habe selber einen und schon das ein oder andere Bild von der 350D übertragen. Warum solltest du denn die Bilder nicht gucken können?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten