• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema IPO Hundesport - Trainings- und Prüfungsbilder - zeigt Eure Bilder

Holger.L.

Themenersteller
Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten mit seinem Hund/seinen Hunden Sport und Aktivitäten zu betreiben.

Ich würde mich in diesem Sammelthema gerne auf Bilder um den IPO Sport herum konzentrieren und mich über Eure rege Beteiligung und den Austausch sehr freuen.

Die ein oder andere Prüfung durfte ich schon mit erleben, auch schon ein paar LAPs. Ist irgendwie immer sehr spannend und auch unterhaltsam.

Also, raus mit Euren Bildern zur Unterordnung und zum Schutzdienst oder auch gerne beim Fährten (ist halt meistens nicht so attraktiv von der Action her ). Über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich natürlich auch :top:

Ich starte mal mit - na klar - Baro. Eine seine ersten Stunden im Schutzdienst. Im Dezember 2016 hat er seine IPO 1 bestanden.

Baro-1453
by Holger.L., auf Flickr

Baro-1412
by Holger.L., auf Flickr

Baro-1410
by Holger.L., auf Flickr

Baro-1409
by Holger.L., auf Flickr

Braver Baro :):top:

Das senkrechte Hochziehen am Beißkissen, na ich weiß nicht, der Helfer hat so ungefähr meine Größe 184cm, da wäre ich vorsichtiger. Jedenfalls energischer Beuteholer und das beim 1. Training Chapeau :top:

Griffe auch alle voll (bei Boxern muss man wegen der Fanganatomie als Helfer aufpassen, dass das so bleibt.)

Viel Spaß Holger

LG Jürgen

Vielen lieben Dank Jürgen. Ja, der Baro macht das schon sehr triebig, manchmal ist er mittlerweile auch einfach ein A.... :lol::lol::lol::lol:.

Also es war nicht sein erstes Training, aber es war aus den Anfängen, vielleicht hatte er so 3-4 Trainingseinheiten davor. Er hat ziemlich schnell gelernt, auf was es ankommt und was er mal hat, gibt er so schnell nicht wieder her. Beim Training wird's jetzt schon besser, aber das Kommando AUS gehört nicht zu seinem primären Wortschatz beim Schutzdiensttraining. Wie gesagt, es wird immer besser.

Das Hochziehen war auch nur ganz selten am Anfang. Danach habe ich das auch nicht mehr gesehen. Ich lerne ja als Fotograf den Hundesport kennen und muss zum Glück keine Trainings und Prüfungen machen. Lieber fotografieren :lol::lol::lol:

Heute mal über die hohe Hürde mit Boyd bei der IPO 2 Prüfung:

Boyd-9761
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9763
by Holger.L., auf Flickr

Das finde ich besonders witzig, sieht wirklich so aus, als ob Boyd die Hürde auf den Hinterpfoten hochlaufen würde :lol:

Boyd-9764
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9765
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9768
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9770
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9772
by Holger.L., auf Flickr

Boyd-9773
by Holger.L., auf Flickr

Baro beim Schutzdiensttraining inkl. Beuteabgang im letzten Bild :lol:

HL5_1966.jpg

HL5_1978.jpg

HL5_1984.jpg

HL5_1987.jpg

HL5_1988.jpg

Sehr schön, besonders das Beutebild:top:

Ich folge mal gespannt. Meine Maus hat ja noch Zeit, nächsten Sonntag geht es das erste Mal in den BK :)

Erlaube mir ein paar Bilder "Haute Categorie" :D Staatsmeisterschaft beizusteuern

_P5X2587.NR.s.jpg

_P5X2591.ta.jpg

_P5X2622.ta.jpg

_P5X2646.jpg

Gruß Jürgen

Danke Jürgen. Da sieht man ziemlich gut, wieviel Kraft so ein Hund dem Helfer abverlangt, gerade im letzten Bild.

Heute mal das Kommando "voraus" in der Unterordnung:

Boyd im Tiefstart:

31938526734_1386db8794_o.jpg

31938526524_44fddd36b5_o.jpg

Holger, gerne :)

Ich habe beim 1. Bild vom Voraussenden über den Gesichtsausdruck deines B so lachen müssen, dieser angespannte Ernst und die großen, in die Entfernung gerichteten Augen - Schmunzel :lol:

LG Jürgen

Hallo Liebe Tier Liebhaber

Wenn ich eine frage stellen dürfte. Ich möchte auch gerne solch schöne hunde bilder machen, ich habe eine canon eos 70D was könnt ihr mir für ein objektiv empfelen für solche hunde sport aufnamen?

liebe grüsse und besten dank

marc

@PB-10: Tja, da gibt es schon einige Möglichkeiten. Die beiden 70-200er von Canon (2,8 L IS II und das 4.0 L IS), das 100-400er L IS II, das neue 70-300er IS II non-L (habe ich noch nicht getestet), das 70-300er L und bestimmt auch Objektive von Sigma und Tamron.

An einer 70D könnte das 100-400er schon zu lang sein, kommt auch immer auf den Platz an. Manchmal sind selbst 70mm an meiner 5DMIII zu lang. Oft genug wird halt auch gecroppt, reicht in den meisten Fällen voll aus. Die wenigsten Bilder kommen in Originalgröße an eine Wand (Hundesportbilder).

Ich habe auch schon mit dem 100-400 L IS I sehr schöne Bilder gemacht, aber da ist der Autofokus schon merklich langsamer.

Damit es noch auch ein paar Bilder gibt.

Ein bisschen Unterordnung:

31938526114_fef2d25b44_z.jpg

32628509932_c4ae90609c_z.jpg

31938525884_3e2b8d9dac_z.jpg

31938525704_dbce24c824_z.jpg

31938525474_d987937621_z.jpg

32401633260_74d2fee091_z.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten