• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhone und 1000D

lumino_DD

Themenersteller
Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin neu in die Welt der digitalen Spiegelreflex nach 5 Jahren Enthaltsamkeit und Welchsel von analog eingetreten und habe mir die 1000d als Einsteigergerät geleistet. Ich komme aus Düsseldorf und werde mich dem Thema light writing/painting erstmal widmen. Kreative und nicht perfekte Bilder sollen erstmal entstehen....falls Gleichgesinnte hier sind würde ich mich freuen!

Angefixt von den ganzen Spielereien, die damals mit der analogen nicht möglich waren, frage ich mich, ob ich mein iphone als externen live-bildschirm und fernauslöser verwenden kann. Allerdings per Kabel angeschlossen und nicht per Funk. Hab gegoogelt, aber nix zur Anbindung per Kabel gefunden. Gibts das nicht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
lumino

AW: Iphone und 1000d

also ich _glaube_ dass sowas generell nicht geht. Die ei pfone (wie auch andere Smartphones zB meinem HTC) geht das wohl generell nicht. Die haben ja keinerlei "echte" Ausgänge, welche irgendwie die Cam bedienen könnten. Die USB Ports sind auch nicht host-fähig, dass man dort die Cam anschließen könnte. Der Soundausgang wääääääääre eine Möglichkeit, aber dieser ist ja kein Schließer und somit auch ungeeignet.

Blaue Zähne hat die Cam nicht. Mit nem WFT kann man meines Wissens nach die Cam auch nicht auslösen, also würde es über Wlan auch nicht gehen.
Und es gibt zwar HAndys mit Camera, aber andersrum nicht.... sonst könnte man vielleicht an die Cam eine SMS schicken, dass sie auslösen soll :ugly::ugly:

Einzig was geht sind alte PALM oder sowas. Diese hatten mitunter ja echte serielle Anschlüsse, die man mit etwas basteln auch als Schalter nutzen kann und dort könnte man problemlos einen Fernauslöser bauen.

Das geht. :-)

Es gibt eine Firma OnOneSoftware. Sie haben so was für iPhone entwickelt.
Damit kann man auch eos 1000d steuern (LiveView und Bulb).

LG

Das ganze nennt sich DSLR Remote von onOne Software.
Man kann es NICHT direkt ans iPhone anschließen.
Dazu brauchst du ein Notebook oder PC. Das ganze wird dann über Wlan ans iPhone gesendet. Über diese Software kannst du auch ISO, Verschlusszeit, Blende usw. steuern.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe! Die Lösung per Wlan habeich auch im Netz gefunden, nur habe ich so selten meinen Router dabei ;o) Hab mir jetzt mal nen Standard-Kabelauslöser aus Übersee bestellt...

Deinen Router brauchst du auch nicht. Nur einen Rechner der ein Ad-hoc WLAN aufbauen kann. Am Mac ist das Kindergeburtstag, unter Windows oder Linux hab ich es noch nie regulär probiert. Muss aber auch gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten