• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines iPhone: elektronische Anzeigentafeln fotografieren?

Hightower2008

Themenersteller
Hallo liebes Forum!

Im Alltag oder wenn ich meine D750 nicht dabei habe, nutze ich häufig mein iPhone um zu fotografieren. Allerdings verzweifle ich, wenn ich elektronische Anzeigetafeln fotografieren möchte. Diese Tafeln bauen die Bilder oder Schrift in einer niedrigen Wiederholfrequenz auf; unbemerkt für das menschliche Auge aber deutlich sichtbar für Kameras.

Bei meiner D750 stelle ich dann den Shutterspeed auf 1/60 oder 1/30 und das Bild / Schrift ist erkennbar. Doch wie schaffe ich das beim iPhone? Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• 09A05E16-DF6A-4A4F-851F-CA3B50FA49BF.jpeg
    Exif-Daten
    09A05E16-DF6A-4A4F-851F-CA3B50FA49BF.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 138
Im Fotomodus den Pfeil oben klicken.
Unten öffnet sich ein Menü.
Unter "+-" kannst du die Belichtung einstellen in Blenden

Oder du hälst den Fokuspunkt gedrückt auf dem Display, dann geht daneben ein Sonnesymbol auf das du hoch und runter schieben kannst.

Recht intuitiv. Allerdings sieht man dabei keine Belichtungszeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte mit der "Live"-Funktion machbar sein.
Ich zitiere mal aus diesem Link:

So nehmt ihr auf dem iPhone Fotos mit sehr langer Belichtungszeit auf:
  1. Öffnet die Kamera-App auf dem iPhone.
  2. Tippt oben rechts auf den Kreis. So aktiviert ihr die Live-Funktion. Vor und nach der Aufnahme des Fotos wird ein kurzes Video erstellt. Knipst nun euer Bild.
  3. Öffnet die Galerie und wählt das eben aufgenommene Foto aus. Oben links könnt ihr auf "Live" tippen und dann "Langzeitbelichtung" auswählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten