• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhone 4s über nfc mit nx300m verbinden

New_comer

Themenersteller
Hi, mein Titel sagt eigentlich alles.

Habe die App auf mein Handy runter geladen ausserdem die Kamera mit mein Elan verbunden.

Wifi-> mobile Link-> dann kam die Aufdeckung mit dem runter laden ect-> weiter-> von Kamera auf Handy sebden..... Er lädt und lädt und auf Handy steht, dass er nichts finden konnte ich das Internet kontrollieren soll ob es auch verbunden wäre!

Habe ich etwas vergessen oder was habe ich falsch gemacht?

Vllt liegt es am Handy?!

Danke für eure Tipps
Gruß

NFC im Smartphone eingeschaltet?
Die Rückseite des Smartphones an die Seite der Kamera (Aufdruck NFC) mit direktem Kontakt gehalten?
VG,
Silke

Das iPhone 4s hat kein NFC. Erst ab dem iPhone 6 gibt es bei Apple NFC, und auch dann ausschließlich für Apple-Pay.

Du musst die Kamera also manuell verbinden.

Guten Morgen, was heißt Manuel verbinden?

Bekomme ich die Bilder nicht auf mein 4s rüber?

Danke im Voraus

Gruss

Moin,

zur Kommunikation der NX mit der SmartPhone App baut die Kamera ein WLAN auf in dass sich die APP einlogged.

Die Verbindung zum WLAN Heimnetzwerk dient der Nutzung von email, Flickr und dem PC backup.

Du musst dich vom Smartphone zur NX verbinden....

Hab ich mal mit nem iPad gemacht.

Da musst du ins Menue des iPhones zu den WLAN Einstellungen
und das Netz der Kamera manuell verbinden. Sobald das verbunden ist,
funktioniert auch die App.

Ist etwas umständlich bei Apple. Aber da Apps auf Systemfunktionen
und andere Apps nicht zugreifen dürfen, geht das nicht anders.

Richtiges NFC hat Apple nicht, auch nicht im iP6...
Und dieses wird auch bei den Androiden nur zum automatisierten WLAN Verbindungsaufbau benutzt.

Mal Schritt für Schritt:

1. Moduswählrad der Kamera auf WiFi
2. An der Kamera den gewünschten WiFi-Modus, also entweder den grünen mit dem Kamera- und Smartphone-Symbol, oder den blauen mit dem Wifi-Symbol und den weißen Ecken auswählen. Beim grünen WiFi-Modus auswählen, ob die Bilder an der Kamera oder am Smartphone ausgewählt werden sollen
3. Beim iPhone die "Einstellungen"-App starten und auf WLAN gehen, dort bei "Netzwerk wählen..." NICHT das Heim-WLAN, sondern das Netz der Kamera wählen, sollte AP_SSC_NX300... heißen
4. Samsung Smart Camera App starten, ggf. dort die Kamera auswählen

Hey, danke dürfte detaillierte Anweisung.

Bin heute nicht dazu gekommen, werde es morgen ausprobieren und berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Gruss

Mal Schritt für Schritt:

1. Moduswählrad der Kamera auf WiFi
2. An der Kamera den gewünschten WiFi-Modus, also entweder den grünen mit dem Kamera- und Smartphone-Symbol, oder den blauen mit dem Wifi-Symbol und den weißen Ecken auswählen. Beim grünen WiFi-Modus auswählen, ob die Bilder an der Kamera oder am Smartphone ausgewählt werden sollen
3. Beim iPhone die "Einstellungen"-App starten und auf WLAN gehen, dort bei "Netzwerk wählen..." NICHT das Heim-WLAN, sondern das Netz der Kamera wählen, sollte AP_SSC_NX300... heißen
4. Samsung Smart Camera App starten, ggf. dort die Kamera auswählen

Good Morning, einen großen Dank an dich!

Hat alles wunderbar geklappt und bin begeistert wie die Bilder aufm iPad aussehen, werde es gleich mal mit dem Handy ausprobieren :). Edit: hat auch wunderbar mit dem Handy funktioniert!

Wirklich eine feine Sache.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten