Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vieleicht bastelt ja mal jemand sowas als kostenlose App. Falls man auf dem iPad irgendwie an die RAWs heran kommt und einem die Performance egal ist wäre das kein großes Problem dcraw dafür zu nutzen und eine passende Oberfläche drumrum zu bauen. PhotoRaw oder piRAWnha scheinen sowas wohl zu können, was sogar bei New York Times manchmal von Fotografen genutzt wird:Daß eine echte Bearbeitung der RAWs auf dem iPad a la Photoshop oder Lightroom nicht möglich ist, weiß bestimmt jeder, der sich ein iPad anschafft.
Im iPad intern ist keine RAW bearbeitung möglich, auch nicht mit dem Camera Connection Kit.
Das iPad ist allerdings auch in der größten Ausstattung nicht unbedingt eine Rakete, wenn’s um RAW-Entwicklung geht. Dazu wird das Teil schnell recht heiß und der Akku läuft schneller leer als man »hoppla« sagen kann… …Lightroom fürs iPad ist in der Mache und bringt dann auch das komplette ACR aufs Pad, aber das dauert wohl noch.
Wie macht man das auf einem Tablett mit einer richtigen Bewertung der Belichtung und Farben? Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zu kalibrieren?![]()
Es geht um Flickr, nicht um die Druckvorstufe.
Flickr-Bilder landen doch eh fast zu 100% wieder auf unkalibrierten Monitoren![]()
Wie macht man das auf einem Tablett mit einer richtigen Bewertung der Belichtung und Farben? Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zu kalibrieren?![]()
Welchen Sinn sollte es dann haben, daß man RAW-Bearbeitung auf einem Tablet überhaupt macht? Naja, soll letztendlich jeder machen, wie er für Richtig erachtet. Ich halte RAW-Bearbeitung auf einem Tablet für Quatsch, weil da einfach viele Dinge nicht beinflußbar sind. Von der Rechenleistung mal ganz zu schweigen.
Welchen Sinn sollte es dann haben, daß man RAW-Bearbeitung auf einem Tablet überhaupt macht?
Welchen Sinn sollte es dann haben, daß man RAW-Bearbeitung auf einem Tablet überhaupt macht? Naja, soll letztendlich jeder machen, wie er für Richtig erachtet. Ich halte RAW-Bearbeitung auf einem Tablet für Quatsch, weil da einfach viele Dinge nicht beinflußbar sind. Von der Rechenleistung mal ganz zu schweigen.
Is ja total fleckig die kleine :/
Nö, jetzt hast pech gehabt,![]()
, das interessiert nämlich keinen, es kommt einfach drauf was rauskommt, nicht was du denkst oder vor hattest.
Schöne Grüsse
Wolf
Was willst denn dass man dir sagt, dass es auf das Ergebnis ankommt, nicht auf dem Weg dorthin. GIMP ist bspw kostenlos, die 3€ für die App sind rausgeworfenes Geld, da man das Ergebnis nicht verwenden kann.
Schöne Grüsse
Wolf