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iPad Pro und LR

sue-la

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich nutze LR (nicht Mobile) mit dem iPad Pro. Das hat auch ganz gut funktioniert.
Jetzt habe ich immer wieder Probleme, das, wenn ich die bearbeiteten Bilder (Z8 JPEG) exportieren möchte, geht das entsprechende
Verlauffenster auf und nichts passiert. Erst wenn ich das Tablet ausschalte (Kaltstat) und LR wieder starte, funktioniert der Export.
Woran könnte das liegen?
 
Du meinst aber schon Lightroom für iPad, runtergeladen per App Store auf dem iPad? Also kein, irgendwie vom Mac auf das iPad "rüber getrickste" LR für Desktop.

Wenn also "alles seine Ordnung" hat, dann würde ich:

- zunächst LR löschen und neu aus dem App Store laden

- wenn das nicht geht, dann LR und iPadOS Dateien App löschen. Die Dateien App kann man sich auch im App Store neu laden

- vorher würde ich ein Backup des iPad in die iCloud machen

- falls Dein kostenloser iCloud- Speicher dazu nicht reicht, kannst Du 1 Monat 50GB für 0,99€ kaufen. Das reicht auf jeden Fall und Du kannst es ja monatlich kündigen. Die 0,99€ wäre mir das wert.

- danach zunächst die Dateien App aus dem App Store installieren und danach das iPad neu starten

- dann LR für iPad aus dem App Store installieren und zunächst wider das iPad neu starten

Viel Erfolg
ewm


Nachtrag: die Fotos, besonders die auf dem iPad bearbeiteten solltest Du irgendwie per Adobe LR Cloud auf einen Mac/PC transportieren. Man kommt auf dem iPad nicht an die, mit LR auf dem iPad importierten Fotos ran. LR "versteckt" die in einem Ordner bzw. einer Datenbank, den/die man per Dateien App nicht sieht. Beim Löschen von LR verschwinden bestimmt auch dieser LR-internen Daten.

Deshalb vielleicht auch erst die Dateien App löschen und neu installieren.
 
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