• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iOS oder Android als LiveView-Auslöser

novainvictus

Themenersteller
Hallo,
habe mir eine 6D gekauft und vermisse ein Klappdisplay. Für bodennahes arbeiten kann ich ja aber das Livebild per WLAN streamen. Würde mir für diesen Zweck einen iPod touch oder ein Android-Smartphone kaufen.

Meine Frage lautet nun: Gibt es da einen Unterschied? Läuft die Canon-App auf einem der beiden Geräte stabiler oder hat mehr Funktionen? Oder sollte man gar nicht die Original-App nehmen sondern gibt es bessere Alternativen?

Prinzipiell hat ein Display den Nachteil, das man bei Sonne sehr schlecht erkennen kann, was zu sehen ist.

Zudem ist die ganze Darstellung ( zumindest bei Nikon via Kabel auf Android ) recht verzögert.

Insofern wäre ein Winkelsucher eine bedenkenswerte Alternative für Dein Vorhaben, nur so als Denkanstoss.

Man hat nur ein Gerät und steckt / schraubt ihn bei Bedarf auf.

Winkelsucher hatte ich früher schon, kommt nicht mehr infrage.
(kann damit nicht korrekt manuell fokussieren, und liege trotzdem im Dreck).

Oder sollte man gar nicht die Original-App nehmen sondern gibt es bessere Alternativen?

Ich kenne jetzt die Canon App nicht, da ich weder eine 6d noch eine 70D mein eigen nenne, aber ich würde mir mal DSLRController näher ansehen, die kann einfach mehr. Vorher mit einem Galaxy S3, jetzt mit einem Nexus 7 2013, das hat schon was :D

ciao tuxoche

Ob der DSLR Controller mit jeder Kamera funtzt, kann ich nicht sagen. Mit meiner Kamera funktioniert er z.B. nicht. Solltest du dann dennoch evtl. ein gutes Smartphone mit gutem Display benötigen, dann sag mal Bescheid.

Habe die 6D und bin mit EOS Remote voll zufrieden, benutze ein iPad.
Bilder lassen sich sofort anschauen und bewerten. Cam kann man gut vom Stuhl aus fernsteuern, besonders gut bei Aufnahmen in Bodennähe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten