• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iOS-App für Grau(verlaufs-)filter

3songskeinblitz

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Tipp/Link ist hier in Ordnung und hilfreich. Ansonsten bitte ich einen Moderator, den Thread entweder zu verschieben oder zu löschen :)

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mit unterschiedlichen Graufiltern zu fotografieren. Für mich war zu Beginn nie klar, welchen (Verlaufs-)Filter ich wie verwenden muss oder wie die neuen Belichtungszeiten sind, wenn man einen normalen Graufilter verwendet.

Aus diesem Grund habe ich eine kleine Helfer-App programmiert, die anhand der Belichtungszeiten den passenden Filter vorschlägt. Die App ist jetzt im Apple Appstore erhätlich und kostenlos.

Falls es für den ein oder anderen von euch auch interessant ist:
http://itunes.apple.com/de/app/nd-rechner/id511731370?l=de&ls=1&mt=8

Über Feedback würde ich mich sehr freuen, ich will die App natürlich weiterentwickeln und besser machen :)

Viele Grüße,
Timo

Sehr coole Sache! Herzlichen Dank dafür.

Grüße,
Ole

Na dann. Kann man das auch ohne iTunes Browser-Plugin runterladen, z.B. durch eine Pfadangabe in iTunes? Mitgliedschaft im iTunes Store runterladen?

Nein, das geht leider nicht. Du brauchst zwingend einen Apple Account. Den hast Du eigentlich aber schon seit der Aktivierung des iPhones.

Viele Grüße,
Timo

Sehr coole App, vielen Dank. :top:
Schaut als iPhone-App zwar nicht so dolle auf dem iPad2 aus, aber egal, es macht, was es soll.
Cool wäre noch eine Option, die korrekte Belichtungszeit bei gleichzeitiger Verwendung von 2 (oder vielleicht 3) ND zu ermitteln. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten