• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inzahlungnahme D70 mit 18-70kit

VegasVic

Themenersteller
Hallo liebe Forenten,
folgendes Problem:
ich müsste eine D70 mit Kit18-70 in Zahlung nehmen, im Tausch gegen etwas anderes. Ich bin dann gezwungen die Kamera bei ebay schnell wieder zu Geld zu machen und da ich 'gewerblich' bin auch Gewährleistung darauf geben. Die Kamera ist OK hat aber normale Gebrauchsspuren und ein paar tsd. Auslösungen. Wieviel würdet Ihr denn anbieten ? Es sollte fair sein aber auch kein Freundschaftsdeal.
Danke für eure Einschätzungen :)

Ich würde bei eBay die abgelaufenen Auktionen durchsuchen und feststellen, was man mindestens erwarten kann. Davon würde ich noch 10 % Sicherheitsreserve abziehen (wenn Du nicht um die Garantie rumkommst eher 20 %), damit Du auf keinen Fall draufzahlst.

PS: Gibt es für solche Pflicht-Garantieleistungen keine Versicherung? Ich kenne das halt von Gebrauchtwagen.

ziagl schrieb:
*brrülllllllll* :lol: :lol: :lol: :lol: immer diese canonisten :D

dann nehme ich sie aber :p

Nee, schließe mich beiti an, ebay kann einem da immer nen guten ansatz geben für die marktüblichen preise, und die liegen sicher über 300,-

Aber falls du sie doch dafür loswerden willst, sag bescheid, für 300,- bin ich der käufer ;)

Ich sehe es doch richtig, das du kamera und objektiv zusammen wieder los werden willst :confused: aber ich denke selbst der body alleine bringt schon mehr. Ich würde auch mal die Einzelpreise von Body und Objektiv im auge behalten, kommt bei einzelverkauf eventuell sogar mehr bei raus....

Hallo
wie alt ist die Kamera denn. Deutsche Ware?
Besteht denn nicht noch Herstellergarantie!??
IMHO kann man als Gewerblicher die Gewährleistung nicht ausschliessen, es sei denn der Käufer ist ebenfalls ein "Gewerblicher".
Dies gilt eigentlich auch wenn du sie hier im Marktplatz verkaufst.
(Ich lasse mich aber gerne berichtigen)

Gruss
Frogfish

Das D70 (nicht D70s) Kit mit AF-S 18-70 wurde zuletzt bei Saturn für 700,- angeboten - neu!

Ein realistischer Preis für die Kamera dürfte daher bei gut 400,- und für das Objektiv bei gut 200,- also zusammen bei rund 650,- liegen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich das richtig sehe liegt der Strassenpreis bei 700 Neu. Ich kann ihm also kaum mehr als ca. 375 bieten. Zu berücksichtigen: ich muß dann noch ebay zahlen + muß auch noch 1 Jahr für die Kiste geradestehen. Die Kamera ist bj. 10.04 aus D., an der Sache die er jetzt haben will verdiene ich nichts es ist goodwill von mir. Was würde denn ein Fotoladen an Bargeld auszahlen für die Kamera, wahrscheinlich auch kaum mehr oder?

saroman schrieb:
Was träumereien !

500 ist schon hoch gegriffen alles andere ist träumen. Preise liegen in ebay um die 400 - 500 Euro
Also auf anhieb sehe ich bei ebay schon 3 nackte bodys für über 400,- bei denen die Auktionen noch nicht abgelaufen sind. und eine D70 + 18-77mm die bei 517,- liegt wo die auktion ebenfalls noch läuft. und das meiste passiert ja nunmal in den letzten 2 minuten wie man aus erfahrung weiß. da frage ich mich wo hier geträumt wird :stupid:

@VegasVic
Du als Gewerbetreibender mußt natürlich den preis 'drücken' wegen deiner unkosten, gewinn, die besagte garantie, ... Da muß dann sicher auch mal der Kaufmann in einem raus kommen. Nur ist sowas aus kundensicht natürlich doof. Aber wie gesagt, mußt du wissen wie 'fair' du zu dem Kunden bist, je nach dem was er für ein kunde ist. Aber letztlich könnte er ja das ding auch selber bei ebay verticken und nen anständigen preis erziehlen.
in diesem sinne...

ich hätte interesse an dem 18-70. wenn dus verkaufen willst, melde dich doch bitte per PM oder teil mir den link zur auktion mit (wenns denn unbedingt über ebay sein muss :D)

VegasVic schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich das richtig sehe liegt der Strassenpreis bei 700 Neu. Ich kann ihm also kaum mehr als ca. 375 bieten. Zu berücksichtigen: ich muß dann noch ebay zahlen + muß auch noch 1 Jahr für die Kiste geradestehen. Die Kamera ist bj. 10.04 aus D., an der Sache die er jetzt haben will verdiene ich nichts es ist goodwill von mir. Was würde denn ein Fotoladen an Bargeld auszahlen für die Kamera, wahrscheinlich auch kaum mehr oder?

Wahrscheinlich weniger. Der Ankauf von Kameras durch Fotogeschäfte ist Geldvernichtung der brachialsten Art ;-)

Tipp: Verkaufe die Sachen unbedingt einzeln. Ein 18-70 geht auf eBay normalerweise nicht unter 250 Euro weg. Die Dinger sind gefragt ohne Ende. Und für den Body kriegst du mal locker 300 Euro, eher eine ganze Ecke mehr.

@VegasVic:
Angenommen, der Kunde hat kein Internet oder traut sich nicht selbst an eBay ran: Könntest Du nicht die Kamera "in seinem Auftrag" dort verkaufen, so daß das Recht für Privatverkäufe gilt? Letztlich machst Du ja sowieso nicht anderes; der Kunde bekommt dadurch vielleicht etwas mehr raus und Du hast kein Risiko mit der Gewährleistung.

beiti schrieb:
@VegasVic:
Angenommen, der Kunde hat kein Internet oder traut sich nicht selbst an eBay ran: Könntest Du nicht die Kamera "in seinem Auftrag" dort verkaufen, so daß das Recht für Privatverkäufe gilt? Letztlich machst Du ja sowieso nicht anderes; der Kunde bekommt dadurch vielleicht etwas mehr raus und Du hast kein Risiko mit der Gewährleistung.

So würde ich das auch machen. Da kommt dann wenigstens was dabei raus.
Wer gibt ne D70 mit diesem Objektiv für so wenig Geld her ?? :wall:

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich von der D70 auf die D200 umsteigen soll. Aus diesem Grund hatte ich in den letzten 2 Wochen einige Auktionen der D70 bei Ebay auf Beobachten gesetzt um einen Überblick über die erziehlbaren Preise zu bekommen. Das kam dabei heraus:

Datum Preis Lieferumfang
05.01.2006 534,00 € Body mit Standardzubehör
08.01.2006 535,00 € Body mit Standardzubehör
11.01.2006 551,01 € Body mit Standardzubehör
11.01.2006 622,10 € Body mit Standardzubehör
14.01.2006 555,00 € Body mit Standardzubehör
Mittelwert 559,42 €

06.01.2006 560,00 € Body mit Standardzubehör + 2. Akku
13.01.2006 526,99 € Body mit Standardzubehör + CF-Karte 128MB
14.01.2006 560,00 € Body mit Standardzubehör + 3 Ersatzakkus (Fremdhersteller)
15.01.2006 560,00 € Body mit Standardzubehör + 2. Akku
Mittelwert 551,75 €

06.01.2006 852,00 € Body mit Standardzubehör + Objektiv AF-S DX 18-70 (Kitobjektiv)
07.01.2006 705,00 € Body mit Standardzubehör + Objektiv AF-S DX 18-70 (Kitobjektiv) + CF-Karte 256MB Sandisk
11.01.2006 877,50 € Body mit Standardzubehör + Objektiv AF-S DX 18-70 (Kitobjektiv) + Nikon AF 75-300
14.01.2006 671,00 € Body mit Standardzubehör + Objektiv AF-S DX 18-70 (Kitobjektiv)
Mittelwert 776,38 €

Verlustrechnung:
1.399,00 € Kaufpreis für Kit D70 Body mit Standardzubehör + Objektiv AF-S DX 18-70
- 399,00 € Einzelpreis für Objektiv AF-S DX 18-70
1.000,00 € Einzelpreis D70 Body mit Standardzubehör
- 559,42 € Erziehlbarer Verkaufspreis für D70 Body mit Standardzubehör (Durchschnittswert)
44,06% 440,58 € Wertverlust D70 Body mit Standardzubehör
399,00 € Einzelpreis für Objektiv AF-S DX 18-70
- 216,95 € Erziehlbarer Mehrpreis durch Beilage eines Objektivs
45,63% 182,05 € Wertverlust Objektiv AF-S DX 18-70

Aus diesem Grund hatte ich in den letzten 2 Wochen einige Auktionen der D70 bei Ebay auf Beobachten gesetzt um einen Überblick über die erziehlbaren Preise zu bekommen.
Hättest auch einfach nach abgelaufenen Auktionen suchen können. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten