• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großformat Intrepid 4x5 Camera: Was ist davon zu halten?

korman

Themenersteller
Ich habe da einmal eine Frage an Leute, die sich mit Großformatkameras auskennen: Was ist von der Intrepid 4x5 Camera zu halten?

Glaubt ihr, daß das ein brauchbarer Einstieg ins Großformat ist oder ist das wieder nur Ramsch wie Lomo oder Holgas?

Manchmal würde mich Großformat- oder Naßplattenphotographie schon reizen und der Preis wirkt auf den ersten Blick verlockend. Oder gibt es da bessere Alternativen für den Einstieg?

Korman

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für Käse. Da ist jede alte Graflex besser und qualitativ hochwertiger, bei gleichem bzw niedrigerem Preis.

bin auch der Meinung, der Markt ist übervoll an analogem "Geraffel" für jeden Anspruch, kostet halt viel Zeit und weniger Geld bzw mehr Geld vom Fachhändler, sich etwas passendes zu suchen...

ich würde mir mein Lastenheft machen und dann passend gebraucht zuschlagen...

Der Markt wird derzeit von Erbschaften etc überschwemmt, die Suche dauert halt ggf ein wenig...
Und man bekommt Geräte mit Geschichte, da nehm ich auch gerne etwas Patina...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten