• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interviews mit Fotografen auf YT

AlexM.

Themenersteller
Jason Eskenazi

in englischer Sprache

Zuletzt bearbeitet:
Todd Hido

englisch

Kannst du vlt etwas zu den Leuten dazu schreiben was die machen etc? Evtl. mit Link auf die Arbeiten der Leute?

So ist das wirklich nur ein Random YT Video was auch in meiner Vorschau sein könnte und das ich geflissentlich ignoriere …

Die Namen schreibt er doch dazu - wenn unbekannt, wo ist das Problem, mal gaaaaanz kurz dieses (hier Suchmaschine des geringsten Misstrauens einfügen) selber zu bemühen, 'Bilder' anzeigen lassen und innerhalb von Sekundenbruchteilen eigenmächtig zu entscheiden, ob das vielleicht was ist oder komplett überfordert ?

Ne, aber er will ja Werbung für etwas machen und etwas interessantes anderen Leuten zeigen. Das will er ja, nicht ich oder wir. Ich denke es gehört schon zum guten Ton anderen einen kurzen Abriss über einen Link / ein Video / eine Empfehlung zu geben und das nicht unkommentiert zu verteilen. Er wird sich ja auch etwas gedacht haben, warum gerade dieses Interview interessant ist. Das sind alles Aspekte die man einem kurzen Abstract zusammenfassen kann.

So bleibt die Arbeit ja an mir, dem Zuschauer hängen und ich muss die Zeit aufwenden. Aber welches Interesse habe ich daran?

Das ist wie im Biete-Bereich: Bebildere und beschreibe den Artikel der verkauft werden soll so gut wie möglich - sonst bleibt er wie Blei liegen und niemand interessiert sich dafür ... Und random ein 20min Video ansehen, tue ich nicht. Wenn da mehr Begleit-Infos kommen, habe ich dagegen interesse. Das will ich vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird sich ja auch etwas gedacht haben, warum gerade dieses Interview interessant ist
sicher. Und es wird Menschen geben, die diese Interviews interessant finden. Es werden die Menschen sein, die mit den Namen sehr wahrscheinlich etwas anzufangen wissen.
Nicht alles, was es in Foren an Infos gibt ist für absolute Nullkenntnis gedacht.

Edith wirft ein, dass gerade bei diesen Interviews so viel zwischen den Tönen erzählt wird, dass das nur denen auffällt (und gefällt), die aus dem Pickelzählen und dem Gegeifer um Ausrüstiung raus sind. Die auch von sich aus mal suchen. Intrinsisch. Und *das* ist keine 'Arbeit'.

Zuletzt bearbeitet:
So bleibt die Arbeit ja an mir, dem Zuschauer hängen und ich muss die Zeit aufwenden. Aber welches Interesse habe ich daran?

Völlig richtig, (Weiter) Bildung ist eine Holschuld..man muss Zeit aufwenden. Ich habe sie aufgewendet, mir die Videos angesehen und für sehenswert befunden..aber das sind sie sicher nicht für jeden.
Mehr gibts für mich nicht zu sagen...wer will kann..aber keiner muss.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, (Weiter) Bildung ist eine Holschuld..man muss Zeit aufwenden. Ich habe sie aufgewendet, mir die Videos angesehen und für sehenswert befunden..aber das sind sie sicher nicht für jeden.
Mehr gibts für mich nicht zu sagen...wer will kann..aber keiner muss.
Wenn es eine Holschuld ist - warum bringst du dann die Videos ins Forum ... Können die Interessierten doch alle selber intrinsisch suchen gehen und uns weiter bilden. ;) Da brauchen wir deine Verlinkungen dann auch nicht.

Aber egal. Wäre cool, wenn du eine paar Worte den Videos schreibst! So hat's ein bissal ein Gschmäckle. Wenn nicht, auch OK. Gesagt ist ja schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, ich finde es immer ganz spannend, Fotografen, deren Bilder man kennt, näher kennenzulernen, oder wlche, die man nicht kennt, kennenzulernen. Besser als jedes Kameradatenblatt ;-)
Zu Saul Leiter gibts auch sehr interessante Videos.
Bei irgendwelchen Youtubern finde ich es ja auch immer gut, wenn mal kurz gesagt wird, warum man sich das ansehen soll. Hier geht es aber um Beiträge, die in aller Regel von Fernsehsendern produziert wurden, und durchaus qualitativ gut sind, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht nur unken, sondern auch mit einem positiven Beispiel voran schreiten ;):

Das Video ist kein Interview, sondern ein ruhiger Monolog eines Fotografen (auf Englisch) mit Beispielbildern. Thema: Street-Fotografie bzw. die Herangehensweise an diese. Der Kanal von dem ist voll von solchen Videos und es geht eigentlich immer darum, dass er seinen Lernprozess reflektiert und daraus ein paar handfeste Tipps für Anfänger ableitet und dabei immer den Moment der Entscheidung (traut man sich oder traut man sich nicht?) und des Misserfolgs im Blick behält.

Klare Empfehlung an Leute, die mit Street anfangen wollen und Interesse an dem Entscheidungsprozess beim Fotografieren von anderen haben.

Kannst Du bitte einen eigenen Thread aufmachen, das passt hier überhaupt nicht her.

Danke!
Wo bitte ist angepinnt, daß Dritte nichts verlinken/ mitteilen / teilen dürfen ?
Threadopener/ Erstbeitrag justiert da auch nichts... was nutzt im eigenen Kopf Gedanken zusammenzufassen, Dritte aufgrund eigener Unterlassung aber nichts zu vermitteln WELCHER INTENTION die Folgebeiträge folgen sollen...

So steht es schlimmstenfalls unausgegoren ohne eigene kreative Leistung im Forum und wirkt wie "phishing for ..."

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten