• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Intervallaufnahmen EOS 7D

DarkCookie777

Themenersteller
Hallo, ich suche eine Möglichkeit bei der 7D Intervallaufnahmen aufzunehmen.
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit Fernauslöser/EOS Software? :(
Wenn ja, wer hat einen Tipp für einen solchen Fernauslöser der mir nicht mein Geldbeutel auffrisst?:lol:
Muss man da bei zB. Einstellungen oder etwas beachten, gibt es Irgendwelche Tipps?
[möchte zB. Sternenbewegung mit Intervallen paar Stunden aufnehmen...:ugly:]

Danke im Vorraus!

Grüße und schönen Sonntag noch :D

ganz schön teuer das zeug schon wieder, für das was geleistet wird.

Frag mich, ob man da nicht auch einfach ne App auf ein Android-Phone programmieren könnte, die das Auslöse-Signal losschickt.

So etwas gibts auch günstiger bei diversen Anbietern.
http://cgi.ebay.de/TM-A-Timer-Ferna..._Fernbedienungen_Auslöser&hash=item4158286694

Intervall bis 100 Tage einstellbar.

...aus Hong Kong...na dann berichte mal,was das Ding gekostet hat,bis du damit die ersten Bilder Ausgelöst hast:rolleyes:

...dann eben den:

http://www.amazon.de/Programierbarer-Auslöser-ersetzt-TC-80N3-passend/dp/B003L0DDUA

...oder:

http://www.efox-shop.com/tm-a-timer-fernausl-ser-remoter-canon-eos-7d-30d-neu-p-178200

...das könnte jetzt ja ohne ende so weiter gehen:ugly:...also wer über 1000€ für eine Kamera ausgibt,und dann alles weitere an 20€ scheitert...sorry,aber dazu fällt mir nix mehr ein:confused:

(Amazon Partnerlink des Forums)
...aus Hong Kong...na dann berichte mal,was das Ding gekostet hat,bis du damit die ersten Bilder Ausgelöst hast:rolleyes:

......das könnte jetzt ja ohne ende so weiter gehen:ugly:...also wer über 1000€ für eine Kamera ausgibt,und dann alles weitere an 20€ scheitert...sorry,aber dazu fällt mir nix mehr ein:confused:

Es kostet exakt das, was da steht. 22,- Euro sind zoll- und mehrwertsteuerfrei. In der Regel werden die Dinger eh als gift deklariert.

Es bleibt dir aber unbenommen, den europäischen Versandhandel zu unterstützen (welcher ihre Ware vermutlich beim gleichen Zulieferer bezieht wie der Direktversender).

...soll jeder machen wie er lustig ist:rolleyes:

...ich jedenfalls geh zu meinem Laden und Kaufe da,hab gleich was in der Hand und kann es vor Ort sogar Testen:top:...und wenn's im ar... ist hab ich direkt einen Ansprechpartner! ...außerem wie gesagt,bei einem 1000€> Body muss ich nicht swingend 20€ sparen...das steht zu keinem Verhältniss!

Ich hoffe, dass es im Bezug auf die Händlerproblematik ok ist zu sagen, dass ich mir für meine 7D über ein wohlbekanntes Auktionshaus genau so einen Intervalltimer für 20€ inkl. Versand direkt aus China bestellt habe.
Der augenscheinlich gleiche wird in Deutschland bei bekannten Onlinehändlern (wurde auf der 1. Seite schon verlinkt) für das 4fache verkauft...

Ich bin zufrieden mit dem Teil, es muss nicht immer L-like von der Qualität sein (wobei er einen ziemlich stabilen Eindruck bzgl Kabel etc. macht), dafür werde ich ihn auch zu selten benutzen.
Aber zum experimentieren/rumspielen genau richtig!!!

Irgendwann muss ich mir auch mal so ein Teil günstig kaufen. Für was teures oder einen Eigenbau würde ich es einfach zu selten einsetzen.

Bei dem Gerät aus Fernost steht in der Beschreibung, dass Intervallaufnahmen nur im Sekundentakt möglich sind. Stimmt das oder lese/verstehe ich da etwas falsch? Wär ja schön, wenn man den Abstand bei den Intervallaufnahmen einstellen könnte. Das ist im Prinzip die einzige Funktion, die mir wichtig wäre.

Grüße
Martin

weiß nicht, ob ich das so einfach schaffe mit der Selbstbauanleitung des Chips.
Da wäre wohl erstmal ein gescheites Lötgerät nicht verkehrt.

Und 22.- EUR sind jetzt nicht die Welt. Allerdings ist der Lerneffekt wohl riesig beim Selberbauen! Und ich hätte schon gerne die vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Hat denn jemand was von einer Verbindung mit PC/Handy gehört, um sowas supergenau und mit maximalen Einstellungen auch zu steuern?

Irgendwann gab es mal eine Anleitung, um die Auslösungen mit einem programmierbaren Taschenrechner zu steuern. Ich glaub, in dem konkreten Fall war es ein TI-89. Das sollte aber mit allen funktionieren und auch ein Handy oder etwas ähnliches sollte sowas können. Im Prinzip muss ja nur ein Kontakt geschlossen werden. Im Netz findet man selbstverständlich auch Bauanleitungen für so etwas:

Beispiel: http://photoblog.edu-perez.com/2009/04/circuit-trigger-camera-phone-pda-mp3.html - Eine recht einfache kleine Schaltung, die über einen Optokoppler einen Kontakt schließt, solange am Eingang ein Audio-Signal anliegt.

Grüße
Martin

Hallo,
und erstmal vielen dank an alle die so schnell hilfreich antworteten!:top::top::top:
ich werde nun mal schaun mit vllt selber basteln..:ugly:

und dazu das man, wenn man einen teuren body hat nicht an kleindingen sparen soll ist mir klar.. aber für vllt 10x im jahr benutzen hab ich echt keinen bock ne menge auszugeben.
ihr kauft doch auch keinen supertoster mit allem drum und dran um einmal einen toast zu tosten, oder? ;) :p

und die frage die eingeworfen wurde, mit handy die steuerung übernehmen, sollte vllt nochmal extra verfolgt werden...klingt interesannt!:lol::D

grüße

Aber mit knapp über 100 Euro ist ja der Original Canon Intervallauslöser eh auch nicht mehr so teuer :)
Aber gegen über den Nachbauten halt immer noch das doppelte.
Ich überleg auch noch welchen ich mir holen soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten