• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interressante

Meiky

Themenersteller
Diskussion bei http://www.d7userforum.de/phpBB2/portal.php um " unsere" Sigma

Maiky

heheh, wenn ich da so Aussagen wie:

Da kannste dann aber nur Sigma-Objektive mit dem spezifischen Bajonett anschließen!

schon wieder sehe wäre ich glatt versucht da zu antworten, gerade die im Glashaus sitzen (die sich wissentlich ins Minolta System einkaufen) werfen mit Steinen und tun so als sei das Sigma Objektivangebot dagegen problematisch, ist schon lustig.

Oder das gerede um keinen Nachfolger, muss ja wirklich viel fürs Selbstbewusstein geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich schleich mich mal hier rein :)
Durch das obige Forum bin ich auf die günstige Sigma aufmerksam gemacht worden. ;)
Hoffe, dass ich meine SD10 bald bekomme. Bin schon immer ein Freund aussergewöhnlicher/anderer Technik gewesen. Und wenn man die dann zu dem Preis bekommt, muss man zugreifen. Ich glaube, wenn ich Fragen habe, bin ich bei euch gut aufgehoben.

Schöne Grüsse, Heinz

Digitalios schrieb:
Ich glaube, wenn ich Fragen habe, bin ich bei euch gut aufgehoben.

Schöne Grüsse, Heinz

Ich habe zwar bislang nur die SD9 aber ich glaube Du hast da nichts verkehrt gemacht - Wenn Du Fragen hast so sind jier doch mehrere Leutz dabei die es technisch gut drauf haben und auch nicht nur rumsülzen. Ferner soll es auch Leute mit bessern Kontakten zu Sigma Deutschland geben. Willkommen von Pinarello

Oder das gerede um keinen Nachfolger, muss ja wirklich viel fürs Selbstbewusstein geben ...
Kann aber durchaus sein, daß Sigma den DSLR-Laden dicht macht/machen muß! Normalerweise werden nämlich Cams erst so viel billiger, wenn der Nachfolger auf der Matte steht. Aber lassen wir das spekulieren und warten einfach mal ab. ;)

Die SD10 (Kit) ist ja mom saugünstig, und wenn ich mir nicht schon vor kurzem die 350D gekauft hätte, würde ich es mir nochmal überlegen. Aber letztendlich wäre mir der Kasten dann doch zu groß (und auffällig), und trotz des günstigeren Preises, wollen meine kleinen Hände dann doch lieber die kleine 350D greifen! ;) Die würde ich auch gar nicht mit einem Batteriegriff verunstallten wollen, der ja bei der SD10 schon im Gehäuse integrierd ist; sieht zumindest so aus.

Da kannste dann aber nur Sigma-Objektive mit dem spezifischen Bajonett anschließen!
Das stimmt leider! :( Canon baut nun mal leider keine Objektive mit Sigma-Anschluß! *lol* :D

Ps.: Sorry, falls ich jemanden auf die Füße getreten bin. Wegen dem SD10-Wirbel in allen Foren, hat mich die halt auch mal interessiert, und halt auch mal hier ins Sigma-Forum geschaut! ;)

Meiky schrieb:

Hallo, ich bin einer aus dem o.g. Forum und habe mir eine SD10 bestellt und werde sie auch am Freitag oder Samstag erhalten :)
Ich freue mich schon sehr auf die Sigma. War für mich bis jetzt leider zu teuer aber als Sonderpreis ist sie einmalig!

Habe gleich eine Frage:
bis zu welcher Größe kann ich vernünftig Fotos der SD10 ausbelichten lassen DIN A4, A3, oder sogar A1?
Ich mache sehr gerne grosse Abzüge bis 80x60 cm

2 Frage: Was für ein Ladegerät und Akkus sollte ich kaufen für lange laufzeiten?

DANKE

Schöne Grüße
Peter

Bingenpop schrieb:
Hallo, ich bin einer aus dem o.g. Forum

Dann sind wir ja schon zwei :D Grüss Dich hier!

Die Akkufrage wurde schon in einem Thread behandelt.
Die andere Frage interessiert mich auch. :)

Grüsse, Heinz

Grüss Euch,

ich habe mir auch noch eine SD 10 bestellt und bin im minolta-forum auf das Angebot gestossen. Natürlich gibt es für einige Minolta-Besitzer nur die Minolta, egal welche Probleme sie macht. Eigentlich wollte ich mir auch eine D7D kaufen, bin aber dann durch die offenbar häufiger vorkommenden dejustierten Sensoren abgeschreckt worden. Bei dem Angebot für die SD 10 konnte ich nicht wiederstehen.

Aloys

P.S. Hier der Link - dort wird das Angebot sehr sachlich diskutiert.

http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=7428

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, dass sich mehrere gemeldet haben, die bei diesem Top-Preis zugeschlagen haben ;) . Auf Eure Erfahrungen mit dieser Kamera bin ich schon gespannt. Wenn ich noch keine besitzen würde, hätte ich mir auch sofort eine bestellt.
Leider ist meine momentan beim Sigma-Service, da ich Probleme mit der Stromversorgung habe. Nachdem ich mich entschlossen habe die CR-V3 Akkus zu kaufen und diese in das Batteriefach einzulegen, hat sich die Kameraelektronik aufgehängt. Kein Autofokus ging mehr und die Kamera war erst wieder in die Gänge zu bringen, nachdem ich das Netzteil angeschlossen habe und wieder normale Akkus verwendet habe.
Ich hoffe, dass ich meine Kamera nächste Woche wieder bekommen werde, und der Service dieses Problem behoben hat.
Von der Bildqualität bin ich nach wie vor überzeugt :) . Ich habe mir Poster im Format 50 x 70 anfertigen lassen. Dies ist überhaupt kein Problem und die Qualität ist einwandfrei.

Hallo,

na nun bin ich auch faßt im Sigma Club. Habe mir auch eine 10 SD bestellt. Kommt wohl Anfang nächster Woche. Bei dem Preis kann "Mann" nicht wiederstehen. Achso, einen schönen Herrentag euch allen.

Hallo,

Wann habt Ihr den Eure SD 10 bei AC-Foto bestellt. Bekomme ich von denen eine Versandbestätigung? Habe meine am 02.05 bestellt.

Gruß
kruegchen

Hallo
Nachdem ich ja Freitag Nachmittag bei Foto Koch bestellt hatte und Montag Früh eine Absage erhielt, hatte ich gleich bei AC-Foto bestellt. Mittwoch traf die SD10 bei denen ein und heute bei mir. Klasse. Nichts zu meckern. Ein Kartenleser ist auch dabei gewesen.

Grüsse, Heinz

Digitalios schrieb:
Hallo
Nachdem ich ja Freitag Nachmittag bei Foto Koch bestellt hatte und Montag Früh eine Absage erhielt, hatte ich gleich bei AC-Foto bestellt. Mittwoch traf die SD10 bei denen ein und heute bei mir. Klasse. Nichts zu meckern. Ein Kartenleser ist auch dabei gewesen.

Grüsse, Heinz
Hallo Heinz,

Danke für die schnelle Antwort. Na morgen habe ich ja noch eine Chance. Samstag kommt ja auch noch Post.

Grüsse
Sven (Kruegchen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten