• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Internetseite mit neuen Canon-Objektiven

stefancham

Themenersteller
Hallo zusammen,

gibt es in den unendlichen Tiefen des Internets oder auch hier im Forum eine Seite wo beschrieben wird wann und welches neue Objektiv von Canon auf dem Markt kommt?
Vor allem der Canon-Vertrieb müßte doch wissen, was so alles für das nächste Jahr geplant ist.

Nicht das ich mir jetzt ein Objektiv zulege und in einem halben Jahr kommt das Nachfolgemodell ... :grumble:

Gruß,
Stefan

Man wird auch nach dem Erscheinen einer Neuauflage mit dem "Alten" weiter fotografieren können. Außerdem sind die ""Neuen" meist wesentlich teurer.

Kein Grund, vorsorglich in Panik zu geraten.

Auf Canonrumors.com werden aber oft Neuigkeiten vor deren Erscheinen vorgestellt. Nicht immer zuitreffend, allerdings.

Die neue Objektive und Kameras wird in regel einige monate angekündigt vor sie in die Geschäfte komt. Aber bei die ganz teuren sachen kann es sogar 1 jahr dauern von ankündigung bis sie in dem Geschäft landet...

Canon rumour hat eine sehr gute übersicht, aber auch dem homepage von canon ist sehr zum Ämpfählen. Was bei Canon nicht steht ist nur als gerüchte zu bezeichnen.

Nicht das ich mir jetzt ein Objektiv zulege und in einem halben Jahr kommt das Nachfolgemodell ... :grumble:
Auch das Wissen über Seiten, auf denen neue Modelle angekündigt werden, wird Dir nichts nützen: Wer schützt Dich denn davor, ein Objektiv zu kaufen, und ein halbes Jahr später wird der Nachfolger angekündigt?

Kaufe Dir die Objektive, die JETZT auf dem Markt sind und Deine Ansprüche erfüllen, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, was vielleicht irgendwann mal folgen könnte.

Gegenfrage: Waren "Nachfolger" immer "besser"?
Fast immer. Nur das 50/1.8 bildet IMHO eine Ausnahme. Das IIer ist ein furchtbares Stück Plastik,
das auch öfter AF-Probleme zu haben scheint als der Vorgänger.

Die ganz alten 70-300er sind alle gleich schlecht :evil:

Sehr viele Linsen haben gar keine Vorgänger, sondern sind noch die allerersten.

gibt es in den unendlichen Tiefen des Internets oder auch hier im Forum eine Seite wo beschrieben wird wann und welches neue Objektiv von Canon auf dem Markt kommt?

www.canon.de

Kein Witz. Wenn dort die Pressemitteilung auftaucht dann weißt Du was es
schönes neues gibt. Canon schafft es eigentlich immer alles Geheim zu halten.
Daher sind die ewigen Anfragen ob es Nachfolger zu was auch immer gibt
absulut überflüssig!

Gruß Andreas

Kaufe mir auch immer nur die Neuesten Objektive und verklopp das alte cropzeug, warte gerade auf die nächste Generation mit Klappdisplay. Sollten zum Weihnachtsgeschäft eigentlich schon da sein. Halt es nicht mehr aus!:lol:

ich bin davon ausgegangen, daß Canon auch so ein Laden ist, der alle paar Monate oder 1 bis 2 Jahre immer seine Objektive überarbeitet oder ändert, aber da habe ich mich getäuscht.
Es sind tatsächlich noch Linsen aus den 80iger Jahren des vergangenen Jahrtausend unterwegs! :D
Und die habe bestimmt alles ihre Daseinsberechtigung!!! :top:
Sonst hätten die ja schon ausgetauscht :rolleyes:

Und was sagt uns/mir das, daß Canon Qualitätsprodukte herstellt!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten