• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interner Stabilisator vs. optischer Stabilisator

Gerüchte zu folge soll Panasonic bei der GX2 auch auf einen Stabi im Body setzten. Wenn das wirklich so sein soll, dann wäre halt die Frage, warum sie das tun.
Klarer Fall, weil die auch keine Ahnung haben und keiner von den richtigen, tollen Kamerahersteller sind.

Oder, weil für die angestrebte Kundengruppe daß das billigste und einfachste System ist.
Einmal entwickelt passte es für alle Objektive ganz gut. Wer mehr will soll auch mehr dafür ausgeben. Aber die Leute sind wohl nicht ausschließlich deren Zielgruppe….
Einen Verwacklungsschutz für ein Objektiv zu entwickeln, ist schon aus platzgründen wesentlich komplizierter und muss für jedes neue auch neu entwickelt werden.

Der Verkaufspreis letztendlich hat aber nicht immer was mit Entwicklung und Technik zu tun, sondern auch was mit der vom Unternehmen gewünschten Gewinnmarge zu tun.

Falls es so sein sollte nehme ich mal an, weil die kompakte GX2 vorrangig mit Pancakes und den Zusammenfaltbaren x-Zooms ausgeliefert wird, die keine Stabis besitzen.

Um deinen Horizont etwas zu erweitern: schau mal beim großen Forumssponsor nach, da habe ich meine Preise verglichen :D

[X] Freut mich, dass du des Zitierens eines Kinderliedchens mächtig bist :top:

Ohne IS, ja...
... und so schnarchlangsam und laut, dass man, wenn man einmal ein EF 70-200 f2,8 USM hatte, dieses nicht mehr mit dem Stock anfassen würde :ugly:

Aber lassen wir das, das Thema ist irrelevant.
Wichtig ist nur, dass man mit seinem System zufrieden ist und das scheint ja bei uns der Fall zu sein ;)

Gruß
Peter

Was für ein unglaublicher Kindergarten hier...
Eigentlich was für´s Kuriositätenkabinett.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten