• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Erfahrungsbericht ?

Da ich gerne Pfoten und ähnliches abschneide, werde ich die nächsten Monate wohl sehr beschäftigt sein :D :D :D

Hier gibts übrigens schon mal ein paar meiner besseren Bilder zu sehen, werden in den nächsten Wochen bestimmt mehr ...

LG - Sabine

Mehr davon.... Afrika-Bilder kann ich z.B. gar nicht genug kriegen! Der Löwe erinnert mich übrigens seeehr stark an Clarence :)

Liebe Sabine!

vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht. Konstruktive Berichte in diesem Forum werden in diesem Forum immer weniger. Mir fällt immer öfters auf, dass wenn wie zB bei dem 1600ISO thread von Dir, man dann sich nicht in endlose Vergleiche ergeht, oder irgendwelche woodo threads eröffnet, sondern über Aufnahmetechnik, Bearbeitung, usw. schreibt, die Antworten sehr schnell sehr schnell ausbleiben und der thread stirbt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier mehr Polemik und sinnlose Ausrüstungsvergleiche vor dem fotografieren Vorrang haben.
Natürlich versucht man vor dem Kauf Vergleiche anzustellen. Aber irgendwann soll es gut sein, und man schauen mit dem Vorhandenen optimale Fotos zu machen. Wann hat jemand vor Sabine das letzte mal Fotos präsentiert und die Aufnahmetechnik, die Verwendung der Ausrüstung und die Bearbeitung zur Diskussion gestellt.
Ich bin auch nicht frei von den soben kritisierten Dingen, aber ich bemühe mich.
Die threads von Sabine sollten uns die schon viel länger im Forum sind beschämen. Wer außer Günter stellt sonst noch regelmäßig Fotos hier hinein, einfach um guter Fotos willen, und nicht um E-X gegen D-y mit Bigma gegen ich was nicht zu vergleichen.
Lange Rede kurzer Sinn: Sabine, weiter so!:top:

Die threads von Sabine sollten uns die schon viel länger im Forum sind beschämen. Wer außer Günter stellt sonst noch regelmäßig Fotos hier hinein, einfach um guter Fotos willen, und nicht um E-X gegen D-y mit Bigma gegen ich was nicht zu vergleichen.
Ich kann mich dem Lob an Sabine nur nochmal anschließen, sowas ist immer mal wieder nett zu lesen.

Aber, und da muss ich nun energisch widersprechen: so sehr ich sowas als Zusatzinformation schätze und gerne lese, sind das nicht die Beiträge, wegen denen ich den Browser aufmache. Ich bin im Gegenteil gerade wegen der rein technischen Seite hier, und würden irgendwo nur "Fotos um guter Fotos willen" reingestellt und gäbe es da keine Vergleiche zwischen diversen Kameras und Objektiven, wäre so eine Plattform für mich nicht interessant genug um den Link dorthin zu klicken.

Wenn das bei Dir anders ist, ist Dir das völlig unbenommen - aber Du solltest besser nicht versuchen, andere Prioritäten anderer User aus Deiner ganz persönlichen Privatperspektive zu bewerten (ich denke nicht daran, mich zu "schämen", nur weil ich hier andere Prioritäten habe), denn das wird zu Recht auf Widerstand stoßen. Und dass es bei einer ganzen Reihe von Leuten andere Prioritäten gibt als Deine (und als meine) und immer geben wird, damit wirst du in so einem Medium leben müssen - aber ich denke, das kann so ein Medium auch verkraften und bedienen, ohne dass sich irgendjemand über irgendwelche Inhalte, nur weil die mal gerade nicht seinen Interessenschwerpunkt treffen, gestört fühlen müsste...

Grüße & nichts für ungut,
Robert

Ohje in die falsche Kehle bekommen. Natürlich, der Vergleich macht sie sicher, so oder ähnlich tönte es schon einmal in der WErbung.

Aber in diesem Forum wird es manchmal etwas übertrieben, noch dazu, dass immer die gleichen Themen wiederkommen.

Konstruktive Berichte in diesem Forum werden in diesem Forum immer weniger. (...) Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier mehr Polemik und sinnlose Ausrüstungsvergleiche vor dem fotografieren Vorrang haben. (...) Wer außer Günter stellt sonst noch regelmäßig Fotos hier hinein, einfach um guter Fotos willen, und nicht um E-X gegen (...) ich was nicht zu vergleichen.(...)

Aber in diesem Forum wird es manchmal etwas übertrieben, noch dazu, dass immer die gleichen Themen wiederkommen.

Ich stimme Dir zu. Wir alle können es besser. Aber: Wieso fasst Du Dir nicht selbst an die Nase [wie jede(r) andere natürlich auch] und fängst einfach heute damit an, konstruktive Threads zu eröffnen und gute Fotos hier einzustellen?

Die Feststellung
"Ich bin auch nicht frei von den soben kritisierten Dingen, aber ich bemühe mich."
ist zwar ehrenhaft, verändert aber noch gar nichts... ;)

Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist imho zur Zeit sehr populär in unserer Gesellschaft, Eigeninitiative ist dagegen aber eher untypisch. :evil:

Genau das ist eben das wohltuend Besondere an Sabines Bericht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten