• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Interaktiver Schulungskurs zu Photoshop CS

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo zusammen,
auf der aktuellen Ausgabe der CD zur CHIP Foto-Video befindet sich der erste Teil eines interaktiven Schulungskurses zu Photoshop CS von Galileo. Der Kurs wird sich, so wie ich das sehe, auf 5 Heft-CDs verteilen.

Der erste Teil sieht ganz gut aus. Wer mit Photoshop arbeitet und nebenbei noch ein wenig Lesestoff sucht, der wird mit dem Kurs, so denke ich, eine ganze Menge lernen können. Das Einzelheft kostet 3,99 Euro.

Die aktuelle Ausgabe beinhaltet einen direkten Vergleichstest Nikon D70 gegen Canon 300D. In diesem Test schneidet die Canon in der Bildqualität am besten ab, in allen anderen Punkten steht sie an zweiter Stelle.

Gruß

Willi

wieos hast du die neue Ausgabe schon???
Wozu hab ich denn ein Probeabo gemacht? - Damit ich die pünktlich geliefert bekomme *grummel*
Naja, mal schaun, vielleicht kommt ja morgen noch was ...

Ich bin seit eingiger Zeit Abonent und habe festgestellt, dass die Zeitschrift manchmal bis zu 4 Tage nach dem angekündigten Erscheinungstermin mit der Post kommt, manchmal aber auch früher. Die Ursache ist mir nicht bekannt, aber diesesmal habe ich "das Rennen" wohl gewonnen und das Heftchen sehr früh bekommen.

Gruß

Willi

ja, hast du wohl, wobei die Post sowieso spinnt, ich habe diese Woche bisher noch nichtmal die aktuelle Computer-Zeitung bekommen und die erscheint normalerweise montags.
Ob der neue Postbote wohl ein Technikfreak ist und sowas alles erstmal selber liest, bevor er's zustellt :confused:

So, ich habe gestern endlich einen Kiosk gefunden, wo ich die Zeitung bekommen habe. Jetzt fehlt nur noch die Zeit, die CD mal anzutesten.

Und für die nächsten Ausgaben wird ein Probeabo bestellt, damit ich nicht wieder von Kiosk zu Kiosk rennen muß :D

@Willi O: Vielen Dank für den Tip!

Alles Gute,

Michaela

@ Michaela
Zieh Dir ruhig mal das die ersten Videos rein. Aber da ich jetzt mit meiner Triefnase allen Leuten aus dem Weg gehe, habe ich festgestellt, dass Zeit ebenfalls ein guter Lehrmeister ist. In den letzten Tagen habe ich viel gelernt bei PS. Jetzt haben sogar Schriften ihren Schrecken verloren.

Es kann also auch Spaß machen, eine Grippe zu haben :D ;) .

Gruß

Willi

juchuh, heute ist sie bei mir endlich angekommen.
Aber das Probeabo wird wegen den Versandverzögerungen trotzdem gekündigt.
Nach Ostern gehen die Vorlesungen wieder los, da komme ich dann sowieso täglich zweimal in Bielefeld am Bahnhofszeitungsladen vorbei und kann dann immer noch entscheiden, ob ich die jeweilige Ausgabe haben möchte.

Den Winkler kenne ich nur vom hörensagen, kostet aber, soweit ich weiss, deutlich mehr. Und für Anfänger erscheint mir der Kurs ganz brauchbar.

Gruß

Willi

So, ich hab jetzt die erste halbe Stunde des Kurses hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden.

Der Kurs beginnt bei abolut null Vorwissen, was genau meinem Wissenstand entspricht. Die Erklärungen waren bisher deutlich und gut verständlich. Teilweise waren es mir ein paar Wiederholungen zuviel, aber ich denke mal, daß sich gewissen Sachen (vor allem Tastenkürzel) durch die Wiederholungen einfach besser einprägen. Ansonsten bin ich erstmal richtig überrascht, was PS so alles bietet und wieviele Mögllichkeiten es gibt, einfach nur die Bildansicht zu vergrößern.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, den Kurs weiter anzusehen, was bei mir relativ selten vorkommt, da ich normalerweise eher Learning by Doing bevorzuge. Also ein dickes Kompliment.

So, das war jetzt erstmal genug, um den ersten Eindruck zu beschreiben. Ich werde weiter berichten, ob ich den Kurs für einen totalen Einsteiger für sinnvoll halte.

Alles Gute,

Michaela

hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die erste cd des kurses hinter mich gebracht und konnte recht gut folgen. da ich schon 5 jahre mit ps arbeite, war natuerlich nicht nur neues bzw wenig neues dabei. ich finde das lernvideo sehr gelungen und bin gespannt wie es weiter geht. besonders wuerde mich ein workshop zum thema bild anpassen (kanalmixer, tonwert,...) interessieren!

was ich mich allerdings frage, geht der kursus den anfaengern nicht ein wenig zu schnell?

gruss

Ich wiederhole mich nur ungern. Aber nach 5 Minuten habe ich den
Galileo abgestellt und wieder den Winkler angeschaut!

Der paßt besser ist viel lockerer und an der Praxis orientiert.
Außerdem sind etlich Bilder zum Nachmachen mit dabei!

Die 30 Euro íhmo sind gut angelegt!

ist halt nur schade, dass der ps-winkler kurs nur auf einem pc laeuft.
wo bleibt die version fuer den mac ?

gruss heiko

Hi !

Die Filme auf der Winkler DVD sind normale AVI-Dateien, die kann man sich auch mit WinAmp und Konsorten ansehen...

Geht ja sogar bei Linux, und denke mal dass AVIs kein Problem für den Mac darstellen.
Ansonsten gilt auch für mich: Die DVD ist einfach spitzenmäßig und ich hab sie bereits 2 mal durchgearbeitet, und bezeichne mich selber jetzt mal als Fortgeschrittener PS CS -Kenner...
Vorher war das gesamte Programm ein riesengroßes böhmisches Dorf für mich.. :o

Gruß, Kris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten