• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

int. aktives Panorama ins Netz stellen ????

bildertattoo

Themenersteller
Hallo Leute,

Wie stelle ich am besten ein interaktives Panorama ins Netz oder ginge viell. auch sogar irgendwie imagehack, Arcor usw. für sowas?
Welche Dateien müssen geupdet werden?
Bei nem interaktiven hat man ja die Bilddateien im Ordner, ne xml, html und die swf.
Wie funzt das am besten?

Edit:
Programm zum erstellen hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mich mit deisem Thema auch schon mehrfach beschäftigt und bin soweit gekommen, dass ich aus meinen Einzelbilder ein Panorama zusammenstelle und dieses Dann in Photoshop habe. So nun beginnen meine Hürden. Die Quadrat-Flächen Methode scheint mir die geeignetste zu sein, aber welches Programm (möglichst kostenlos) nehme ich dafür. Und nun fehlt mir eignetlich nur noch ein Programm, eine Anleitung um das Panorama in Flash, Quicktime zu veröffentlichen, um es einzubinden.

Grüße

Zum Einstellen kenne ich persönlich 2 Möglichkeiten, bei denen man ohne große Programmierkenntnisse etc. auskommt. Den PTViewer als Freeware oder den in Panorama Studio integrierten Viewer.
Hier ein Beispiel für PTViewer: Marktplatz Derenburg. Hier mit dem Panorama Studio erstellt: Stadmauer Wernigerode.
Der PTViewer basiert auf Java und kann die Panos nur als ganzes laden. D.h., du hast erst mal den Ladebalken, bevor es losgeht. Der auf Shockwave basierende Viewer des Panoramastudio kann auch bei Panos in großer Qualität sofort loslegen, da er immer die "tiles" nachlädt, die gebraucht werden, wenn die Internetleitung zu langsam ist. Außerdem gibt es einen sehr spektakulären Vollbildmodus.
Die Flashpanos, die ich bisher gesehen habe, waren recht langsam und auf dem Netbook eine Katstrophe, weshalb die mich nicht interessiert haben.
Das Einstellen geht sehr einfach, beide Lösungen legen dir auf dem Rechner in einer Ordnerstruktur ab, die nur nur auf einen Webspace packen und verlinken brauchst.

Das Einstellen geht sehr einfach, beide Lösungen legen dir auf dem Rechner in einer Ordnerstruktur ab, die nur nur auf einen Webspace packen und verlinken brauchst.
Also muss ich alle 4 Sachen wo mir das Panostudio aufn Rechner wirft in Webspace packen, das es funktioniert?! Dafür wäre eigener Space von Vorteil, hab ich aber nicht.

Also muss ich alle 4 Sachen wo mir das Panostudio aufn Rechner wirft in Webspace packen, das es funktioniert?! Dafür wäre eigener Space von Vorteil, hab ich aber nicht.

Zugriff auf Webspace brauchst du bei beiden Varianten.
da bleibt dir dann noch nur die Möglichkeit, ein Flash zu machen und dieses hochzuladen. Da habe ich aber kein Einblick, sorry.

Hm okay aber ein Flash is dann auch nichts anderes wie ne Diashow. Ohne das man dann interaktiv am Pano agieren kann.

Doch, der "krpano flash viewer" z.B. nutzt Flash. Ich weiß aber nicht, ob man da einfach ein Flash wie ein Bild hochladen kann, glaube es aber eher nicht. Ich fürchte, bei interaktiven Panos kommst du an richtigem Webspace nicht vorbei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten