• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Instagram Filter

089er

Themenersteller
Hallo,
weißt jemand von euch wie man solche Instagram Bilder ohne das Programm hin bekommt?
Als Beispiele habe ich mal diese ausgesucht.

http://www.geek.com/wp-content/uploads/2011/06/instagram.jpg

Ich habe bereits "lomo" auf meine EOS über den Picture Style Editor geladen leider sehen die Bilder nicht annähernd so aus.

Ich hätte lieber diesen Super 8, Lana del Rey-Videogames Effekt?
Kennt da jemand nen Filter den man sich auf die Kamera laden kann?

Viele Grüße

Für Gimp gibts diverse Plugins die das hinbekommen

Ich würde mal prinzipiell davon abraten, eine Kamera mit einem Handy zu vergleichen, nur weil beide irgendwie Bilder machen können.

Es gibt, soweit ich das weiß, keine "Plugins" oder sonstige Spielereien in der Art, die man sich in eine "EOS" (welche denn eigentlich?) laden kann - Picture Styles sind was völlig anderes!

Wenn du unbedingt solche Bilder haben willst, dann geht das entweder mit einem Handy deiner Wahl und Instagram, oder machst das ganze dann am Rechner mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl...

Und wenn du dich nicht in komplizierte Programme, wie GIMP & Co einarbeiten willst, dann musst du dich mal umsehen... Vielleicht gibt es da auch schon spezielle "fertige" Bildverhunz... ähm, Optimierungs-Programme, die genau das machen, was du willst. ;) :rolleyes:

Da (einmal google benutzt):
http://www.chip.de/news/Perfect-Effects-Free-Gratis-Instagram-Bilder-fuer-PC_55530301.html

...und es gibt bestimmt noch 278564 ähnliche Programme.

In Photoshop Gradationskurven mit den einzelnen Kanälen spielen und Kontrast erhöhen. Sollte ungefähr so hinkommen denke ich

Das ist ja nicht so schwer in nem guten Bildbearbeitugsprogramm nachzuahmen. Der Effekt heisst Cross Process und funktioniert wie oben schon erwähnt mit den Gradiationskurven. Schau dir mal ein paar Tutorials dazu an, dann weisst du was du da einstellen musst.

Vielen Dank für die Antworten. Aber warum sollte sowas nicht mit dem Picture Style Editor gehen. Der kann wesentlich mehr als nur kontrast, sättigung, Schärfe, Farbton.

Auch wenn du mit nem Picture Style Editor sowas out of cam bekommen kannst, bessere Ergebnisse wirst du immer erzielen wenn du jedes Bild einzeln bearbeitest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten