• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktionkamera Insta360 Ace Pro > Einstellungen Unterwasser

viktorguenter

Themenersteller
Moin,

folgendes - ich habe die Insta360 Ace Pro und es ist irgendwie eine Hass-Liebe.

Kurz: Ich hatte bis dato eine Kopra für Unterwasser und bi beim Schnorcheln wie folgt vorgegangen.

Mehrere Bilder die Sekunde und Dauerfeuer, wenn ich Schnorcheln gehe. Das ganze an einem möglichst langen Stick wegen der Fluchtdistanz der Fische.
Jap, dass gibt dann zwar viel Ausschuss, aber der Fisch den ich erwischen wollte - ist auch dabei.

Jetzt zum eilt Problem mit der Insta.
Ich liebe sie, weil sie klasse Fotos auch im Beriech Landscpe macht, lowlight mega!

Beim Schnorcheln aber kann ich nicht wie oben beschrieben vorgehen, weil ich max 3sec ein Bild als Intervall einstellen kann.
Die Chance ist somit leider sehr groß, dass ich den Fisch eben nicht erwische.

Wird's hier wohl ein Update geben?
Sonstige Ideen was ich tun kann?
Hatte schon nach einem langen Stick mit Auslöser gesucht, auch vergeblich.

Dankbar für Vorschläge wie ich beim Schnorcheln mein Foto bekomme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community.
Drücke ich mich komisch aus? Versteht man mich nicht? Mache ich etwas was keiner macht mit der Cam?
Oder wieso kriege ich keine Antworten?
Grüße

Sind wohl einfach keine Taucher hier, bzw. niemand der mit der Kamera unter Wasser Bilder macht.
Ich mache damit unter Wasser auch keine Bilder sondern nur Videos.

Ich tauche mit einer OA4 und mache ebenfalls Videos. Daraus kann ich bei Bedarf bis DIN A 4 ausdruckbare Einzelbilder extrahieren.
Und da ich die Kamera auf einem Rig in maximal Armlänge halte und nicht mit einem harpunenartigen Stick herumwedel, habe ich auch keine Probleme mit der Fluchtdistanz.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten