• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inspirationen für Shooting mit Freundin im Studio

Dine775

Themenersteller
Hallo, habe meiner Freundin zum Geburtstag ein Shooting geschenkt.
Also wir beide werden im Studio geknipst. So tolle Ideen gab es dort
aber nicht, und ich kann eigene Ideen mitbringen. Hat jemand
orginelle, ausgefallene und witzige Ideen? Die 08/15 Motive wo
man einfach nur Seite an Seite steht oder man zusammen auf dem
Bauch etc. liegt sind nicht wirklich toll. Danke schon mal.

Hi,

mit oder ohne Kleider?

Falls mit: Nimm ein paar Luftballons und einen Edding mit, einen Notebook, irgendein Sportgerät dass euch beide Interessiert ... damit lässt sich schon was machen.

Ansonsten .. zwei Erwachsene im Studio auf Tiegerfell finde ich auch doof. Aber wenn Ihr Spaß am Shooting habt, wird auch was rauskommen.

Grüße,
Scooby

Habt Ihr ein gemeinsames Hobby, das Euch auch verbindet ?
Dann würde dessen Inszenierung mit Euch dem Portrait eine persönliche Note geben.

Muss es unbedingt Studio sein ? Outdoor verbunden mit einer Charakteresierung Eurer Persönlichkeiten liefert meist persönlichere und kreativere Ergebnisse als die meist abgedroschenen Studioposen.

Ein top Werbe-people-Fotograf wird wahrscheinlich auch extravagante Studiofotos von Euch machen können, aber ich vermute mal, dass das eh out of budget wäre.

Ansonsten schau dir Bildbände berühmter Fotografen an. Dort findet man oft sehr gute Anregungen.
Wichtig ist, dass Ihr Euch im Habitus persönlich wiederfindet.

Rainer

Also wir beide werden im Studio geknipst. So tolle Ideen gab es dort
aber nicht, und ich kann eigene Ideen mitbringen. Hat jemand
orginelle, ausgefallene und witzige Ideen?

Soll es in die Richtung Erotik gehen, oder in die Richtung Fun, oder in die Richtung Konserativ oder oder oder oder ?

Erotik eher weniger. Gemeinsame Hobbys haben wir eigentlich auch nicht.
Hab sowas im Kopf wie z.B. wir beide auf dem Boden sitzend in einem schönen Kleid, an einer Wand gelehnt und ne Flasche Wein zwischen uns und jeder ein Glas in der Hand. Oder.....???? Ja oder was?

Hab sowas im Kopf wie z.B. wir beide auf dem Boden sitzend in einem schönen Kleid, an einer Wand gelehnt und ne Flasche Wein zwischen uns und jeder ein Glas in der Hand. Oder.....???? Ja oder was?

.. OK .. dann mit einer von diesen schönen rot/weiss karierten Decken und einem englischen Picknickkorb. Allerdings schreit das nach Outdoor auf grüner Wiese.

Scooby

P.S.: Es gibt durchaus einen erheblichen Unterschied zwischen Akt und Erotik.

Gemeinsame Interessen wenigstens?

a) Wärste in der Gegend um München würde ich jetzt sagen ab ins Chiemgau auf ne Alm.
b) ab in einem Heustadel mit Stroh, dort die Flasche Wein und Ihr beide im Heu.
c) Schönes Lokal mit alten Bögen und alten Tischen und dort dann die Fotos machen
d) usw

Outdoor könnteste da so viele schöne Sachen machen. Wieso unbedingt im Studio?

(Ein leidenschaftlicher Kuss kann übrigens sehr viel Erotik rüberbringen)

Outdoor ist auch eine Kostenfrage.
Meine Freundin alleine kann ich outdoor auch selber fotografieren.
Möchte aber selber mit drauf :-)
Nur wie gesagt, sind die Motive ziemlich langweilig die ich dort
gesehen habe. Und so richtig gute Ideen fallen mir wahrscheinlich
erst nach dem Shooting ein. Also krammt mal weiter und macht noch
ein paar gute Vorschläge.
Danke Dine

Wie wärs mit YIN und YANG?

Sprich etwas in der Richtung in der Ihr beide Gegensätze abbildet.

- TWO-Face
- Engel / Teufel
- Mann / Frau (sprich einer von euch schminkt sich als Mann mit Anzug und Krawatte im Stil Spanier)
- Western (mit Colt)
- Robin Hood + Burgfräulein
- Xena + Gabrielle

usw usw usw

kann man alles im Studio machen und die Outfitts bekommt Ihr im Klamottenverleih.

Also krammt mal weiter und macht noch
ein paar gute Vorschläge.

Na ja, man kann es sich auch einfach machen ...

Hast Du eigentlich mal Deine Freundin gefragt, was Sie sich so vorstellt? Wenn ich meine Frau vor die Wahl stellen würde, entweder ein paar 08/15 Studiofotos zu machen oder ein paar tolle, innovative Fotoideen umzusetzen --> sie würde die Standardfotos nehmen. Und das trotz künstlerischer Ader bei Ihr.

Grüße,
Scooby

P.S.: Hast Du eigentlich mal die Bildersuche von Tante Google bemüht? Die Spuckt bei passenden Begriffen eine Menge aus

Ha, gute Idee!!!!!!
Mal meine Freundin fragen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Das Problem ist nur, sie weiß nichts davon, es soll eine Überraschung sein.
Sie hat nur die Order bekommen sich hübsch zu machen :-)

Dir wird doch irgendetwas vorschweben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Shooting verschenkt und dann keine Ahnung hat, was für Bilder man in etwa erwartet.

Googeln hilft und Bilder anschauen, anschauen, anschauen. Da kommen einem die besten Ideen von selbst. :)

Ha, gute Idee!!!!!!
Mal meine Freundin fragen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Das Problem ist nur, sie weiß nichts davon, es soll eine Überraschung sein.
Sie hat nur die Order bekommen sich hübsch zu machen :-)

Und dann kommst du mit ihr ins Studio, und sie möchte sich garnicht fotografieren lassen? Nicht, weil sie nicht mit Dir zusammen auf ein Foto will. Sondern weil ihr die Situation (so überfallmässig) unangenehm ist? Weil sie sich an dem Tag garnicht so hübsch findet? Oder weil sie dann sagt: "Wenn ich gewußt hätte, dass es für sowas ist, hätte ich mich völlig anders gestylt"?

Warum läßt du nicht einfach die "Überraschung" weg, und sagst ihr, dass du dich gerne mit ihr zusammen richtig gut, eben professionell fotografieren lassen möchtest? Und sie das nicht auch gern würde.. und welche Ihr dafür zusammen entwickeln könnt. Bezahlen kannst du das ja trotzdem alleine... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube das ist die bessere Idee. Werde meine Freundin fragen.
Das stimmt schon, dass man mal Tage hat an denen man sich nicht besonders hübsch fühlt. Wäre ärgerlich wenn es gerade an diesem Tag so wäre.
Danke an allen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten