• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Insomnia

Bowle

Themenersteller
Hallo!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2324305[/ATTACH_ERROR]

Hi,

was möchte mir der Künstler sagen? Ich finde auf diesem Bild kein einziges mir bekanntes visuelles Muster, somit hat dieses Bild keinerlei Aussage für mich. Kamera hat versehentlich beim nächtlichen Spaziergang ausgelöst?

Gruß

Schorschie

Zuletzt bearbeitet:
HI

Oben der Mond und unten eine Laterne ??

Wäre das scharf gewesen und als HDR oder so dann wäre das wahrscheinlich ein gutes Bild aber so ist da leider nichts drin

LG Chris

Kunst ist, wenn man drüber redet!
Okay, hier wurde drüber geredet -> also Kunst!:evil:

Man könnte in der Laterne auch eine angedeutete Eule erblicken... Kunst würde es durch eine Bearbeitung, die diesen Eindruck noch vertieft.

Drüber reden reicht m.E. noch nicht für den Kunstanspruch - denn man redet ja auch über Skandale und grandiose Misserfolge...

LG Steffen

Spricht mich direkt an dein Bild. Ich finds klasse:top:
Unten sitzt das Fabelwesen (kann man natürlich bei den Lichtverhältnissen für ne Eule halten:) ) und oben drüber Der Mond hinter den Wolken und das Licht bricht sich im nassen Geäst.
Angenehm spooky irgendwie.
Auch interessant, dass ich sofort Assoziationen zur Musik und Bühnenshow von The Knife hatte.

Nein, Deschno.

Du bist im alsoluten Delirium vom Barhocker und dann mit dem Kopf am Tresen....dann hattest Du dieses Geflirre vor Augen, bevor Du im Katharinenhospital in der Urologie aufgewacht bist. Das war Deine Assoziation...
Herbygruß

Nein, Deschno.

Du bist im alsoluten Delirium vom Barhocker und dann mit dem Kopf am Tresen....dann hattest Du dieses Geflirre vor Augen, bevor Du im Katharinenhospital in der Urologie aufgewacht bist. Das war Deine Assoziation...
Herbygruß

Zum Glück kann ich ja meine Bildsympathien vergeben wie ich mag.
Mir gefällts nämlich wirklich.

Drüber reden reicht m.E. noch nicht für den Kunstanspruch - denn man redet ja auch über Skandale und grandiose Misserfolge...

Nach drei "Zwangsvernissagen", bei denen moderne Malkunst gezeigt wurde, stellte ich fest, das reden - (fast) egal was - entscheidend für Kunst ist!
Es wurde eine weiße Leinwand mit einem pinkfarbenen Punkt ca. 55min "beredet", was sich der Künstler dabei gedacht hat und wie es im Gesamteindruck der Vernissage zu so einem qualifizierten Objekt kommen konnte!
Danach hab ich nie wieder auch nur eine von diesen Pseudoveranstaltungen besucht, weil mir mein IQ entweder zu niedrig oder zu hoch ist!(->Ich weiß es einfach nicht!)

Ich rieche eine Grundsatzdiskussion!

Spricht mich direkt an dein Bild. Ich finds klasse
Unten sitzt das Fabelwesen (kann man natürlich bei den Lichtverhältnissen für ne Eule halten ) und oben drüber Der Mond hinter den Wolken und das Licht bricht sich im nassen Geäst.
Angenehm spooky irgendwie.
Auch interessant, dass ich sofort Assoziationen zur Musik und Bühnenshow von The Knife hatte.
Als großen The Knife Fan freut mich das, danke.

Der Himmel des Bildes besteht aus 16 verschiedenen Mondaufnahmen, die über Tage hinweg entstanden.

Warum hätte mehr Schärfe/HDR das Bild zu einem "besseren" machen sollen? Womöglich könnte ein solches Bild "schön" sein, würde jedoch in der Intention mit meinem divergieren.

:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten