• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ins Grüne

Raptor

Themenersteller
Ins Grüne heißt mein neues Werk. Es wird euch sicherlich gefallen!
Euer Raptor

Schon wieder so einer ;)?

Völlig unscharf und der Titel ist, kurz gesagt: Schlecht. Ansonsten könnte es noch als abstraktes Foto durchgehen, allerdings muss dieser schreckliche Schriftzug raus, der dazu noch mit einer unerträglichen Schriftart gemacht wurde.

PS: Gib zu, dass du ein Fake bist... der Dateiname lautet "insgrüne_von_RAPTOR!!!!1111", das kann jetzt wirklich nicht mehr echt sein, das muss einfach ne Parodie sein. Ich glaub, ich mach auch noch so nen Account auf :D .

PPS: Hab dein anderes Bild gesehen *g*. Alles klar. Jetzt bin ich wirklich sicher.

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe vielleicht nur eine spur grün, ansonsten alles orange und rosa. :confused: :eek:

LaFefa

Hi,

wenn schon Bildbeschreibung oder Titel, dann sollte es auch irgendwie passen.

Aber wenn man bedenkt, wurden die Meisten Künstler auch zu ihren Lebzeiten verkannt. Erst nach deren Tod bekamen sie die Aufmerksamkeit und Achtung.

G P

hmm, plasticuser, wie sollen wir dann dem raptor jetzt weiterhelfen? indem wir ihn weiter nicht verstehen oder indem wir dem prozess seiner anerkennung etwas nachhelfen?

Raptor schrieb:
Ins Grüne heißt mein neues Werk. Es wird euch sicherlich gefallen!
Euer Raptor

Es ist geradezu... episch!

Der Künstler nutzt die Mittel Unschärfe und Farbmanipulation.
In diesem Zusammenhang kann ein Gegensatz zwischen Manipulation der Farben und der natürlichen Pflanzenmuster erkannt werden.
Die Farbgebung zeigt eine spielerische Fröhlichkeit gepaart mit der Intention, die Welt nicht so zu sehen, wie es dem Mensch mit seiner Beschränktheit der Sinne möglich wäre, sondern aus dem Verhaltensmuster auszubrechen und eine neue Ebene der gedanklichen Erfahrung zu erreichen.
Es soll zeigen, dass der ursprüngliche anthropologische Wunsch nach Anerkennung der Natur nicht im Zusammenhang mit dem abstrakten und technisierten Denken des modernen Menschen in Einklang zu bringen scheint.
Für mich drückt es eine außerordentliche Spannung aus, die dem Bildeindruck erhalten bleibt, auch wenn der Betrachter des Bildes die Gegensätzlichen Unterschiede der Komposition nicht im Zusammenhang mit einer anthropologisch-technologisch-künstlerischen Deutung darzulegen versucht.

Ich finde es sehr gelungen!

Ein Mal ist so was ja noch ganz lustig, aber wenn jetzt regelmäßig solche unsäglich schlecht getrimmten Bilder eingestellt werden, ist das kein Joke mehr, sondern pure Belästigung :mad:

Ah, jetzt seh ich's erst: Das ist ja nur ein EBV-Fehler. Ich hab mal den Tonwert korrigiert, die Gradationskurven verändert, den Gamma-Wert angepasst und die Sättigung verstärkt und siehe da, so schlecht ists doch gar nicht! :D

*Alex* schrieb:
Ah, jetzt seh ich's erst: Das ist ja nur ein EBV-Fehler. Ich hab mal den Tonwert korrigiert, die Gradationskurven verändert, den Gamma-Wert angepasst und die Sättigung verstärkt und siehe da, so schlecht ists doch gar nicht! :D

Hast Du denn nach der Erlaubnis gefragt, ob Du sein Kunstwerk bearbeiten darfst? :)
*duck und weg*

Jetzt frage ich mich nur, ist das Ursprungsbild der Urzustand der Rose oder versinnbildlicht es das, was von der Rose irgendwann noch übrigbleibt! An sich ersteres wegen des Titels "Ins Grüne", oder? Also die Einzelnen Allele, die zu DNS zusammengefügt werden, gut geschüttelt oder gerührt, und dann so sortiert, dass zumindest einer das Geheimnis enthüllen konnte.

Sind jetzt Raptor und Alex das neue Forums-Traumpaar, der Eine die logische Ergänzung des Anderen. Hach was ist das schööööööööööööööööööön!! :) :) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten