chris-k. II
Themenersteller
Da mich nun sehr viele von euch angesprochen haben, ob ich nicht einen eigenen Thread für meine Lösung aufmache, möchte ich diesem Wunsch hier nun folgen.
Ich darf vorstellen "the chris-k. msp"
ein paar Daten:
vollwertiger Pendant zur Netzsteckdose
geht mit allen gängigen Generatoren (Briese, Profoto, Bron) und Kompaktköpfe
auch mit Dauerlicht <1,2kW, Flächenleuchten und KinoFlows einsetzbar.
Leistung: 1,2kW Dauerlast / 2,8kW Spitzlast
Batterie: 45Ah mit AGM Technologie
deutlich höhere Kapazität als die gängigen Akkublitze oder - generatoren
Shootings mit vollem Einstellich durchführbar --> enorme Fokusierungs-, Kompositions- und Ausleuchtungshilfe
nicht proprietär --> auf keinen bestimmten Hersteller festgelegt!
auch weitere Verbraucher am Set anschließbar wie: Fön, Windmaschine, Handylader, Notebooklader, Hintergrundlicht, etc...
die effektiv Nutzbare Kapazität habe ich mit ca. 400Wh gemessen (bei mittlerem Entladungsstrom)
theoretisch wären dies: 1 440 000 Ws an nutzbarer Kapazität für Blitz + Einstellicht (+ zusätzliche Verbraucher) pro Ladezyklus
bei starkem "flashing against the light" mit 1200 Ws hat man also gut 1000 abfeuerbare Blitze (bei kurzer Einstellicht-Nutzung)
Ich darf vorstellen "the chris-k. msp"

ein paar Daten:
vollwertiger Pendant zur Netzsteckdose
geht mit allen gängigen Generatoren (Briese, Profoto, Bron) und Kompaktköpfe
auch mit Dauerlicht <1,2kW, Flächenleuchten und KinoFlows einsetzbar.
Leistung: 1,2kW Dauerlast / 2,8kW Spitzlast
Batterie: 45Ah mit AGM Technologie
deutlich höhere Kapazität als die gängigen Akkublitze oder - generatoren
Shootings mit vollem Einstellich durchführbar --> enorme Fokusierungs-, Kompositions- und Ausleuchtungshilfe
nicht proprietär --> auf keinen bestimmten Hersteller festgelegt!
auch weitere Verbraucher am Set anschließbar wie: Fön, Windmaschine, Handylader, Notebooklader, Hintergrundlicht, etc...
die effektiv Nutzbare Kapazität habe ich mit ca. 400Wh gemessen (bei mittlerem Entladungsstrom)
theoretisch wären dies: 1 440 000 Ws an nutzbarer Kapazität für Blitz + Einstellicht (+ zusätzliche Verbraucher) pro Ladezyklus
bei starkem "flashing against the light" mit 1200 Ws hat man also gut 1000 abfeuerbare Blitze (bei kurzer Einstellicht-Nutzung)
Zuletzt bearbeitet: