• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Innen-Snap-Objektivdeckel für 15-85 mm berührt Linse

siho

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich habe mir für mein 15-85mm ein InnenSnap Objektivdeckel bei E* gekauft da ich die Sonnenblende immer angesetzt habe und man den normalen dann recht schwer runterbekommt.

Leider musste ich jetzt festellen das dieser die Linse berührt. (Getestet durch Anhauchen der Linse und Aufsetzen des Objektivdeckels.)

Was habt ihr für einen Objektivdeckel oder nutzt ihr dann den mitgelieferten?

gruß siho

AW: Innen Snap Objektivdeckel für 15-85mm berührt Linse

nimm doch einen Step-Up-Ring und kauf einen entsprechend größeren Snap-In-Deckel... dann sollte es funzen und Vignette sollte auch noch kein Thema sein auf den Fotos (weil der Ring ja praktischerweise draufbleiben sollte).

PS: Ahh... das mit der GeLi hatte ich überlesen.

Gruß,
Daniel

AW: Innen Snap Objektivdeckel für 15-85mm berührt Linse

Warum dann überhaupt noch einen Deckel drauf?

Fühle mich sicherer wenn ich einen Deckel drauf habe wenn die Kamera gerade nicht genutzt wird und auf dem Tisch liegt, um den Bauch baumelt oder sonstwo ist ;)
(In der Fototasche ist es natürlich gleich ob mit oder ohne, auser das er vor der Verstaubung der Linse schützt.)

Hallo, habe auch schon überlegt mir solch einen Snap-In-Deckel zu holen. Bin auf diesen Thread hier gestoßen. Gibt es nun eine Lösung?

EDIT: Überlege nun einen Step-Up-Adapter von 72 auf 75 mm zu kaufen und einen dazu passenden Innen-Snap-Deckel. Damit dürfte der Abstand groß genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten