• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Inle-Lake / Myanmar ] 7 Bilder

osiris81

Themenersteller
1
-
........
inle3a.jpg

-

2
-
........
inle4a.jpg

-

3
-
........
inle2a.jpg

-

4
-
........
inle9.jpg

-

5
-
........
inle6.jpg

-

6
-
........
inle7.jpg

-

7 ( das Hotel:) )
-
........
inle1.jpg

-

Auch wieder tolle Bilder. Mal davon abgesehen, dass ich ganz andere Bilder erwartet habe. Ward ihr eigentlich nur bei Sonnenauf- und -untergang unterwegs :D;). Die Bilder verbreiten auch wieder diese friedliche Stimmung. Was mir an deiner Motivauffassung auffällt ist der gelungene Einsatz des Hochformats. Du zeigst eine sehr harmonische Bildaufteilung.
Die Nr.1 will mir als einziges nicht so recht gefallen. Meine Favoriten sind Nr. 3, 6, 7. Ganz besonders die 6. Die Hotels auf dem See sehen ja - v.a. in der Silhouette - recht ähnlich aus. Welches war es denn? Wir waren im Shwe Inn Tha.

Jochen

Wie auch bereits bei den beiden anderen gezeigten Serien, sind auch diese Bilder ganz toll! :top:

Besser kann man die Lichtstimmungen nicht einfangen und dem Jochen muss ich recht geben, deine Hochformatbilder gelingen immer.

Das erste Bild würd ich mir allerdings ein klein bisschen kräftiger von den Farben wünschen, das grün wirkt für mich doch etwas zu flau.

Sauber!!
Besonders die ersten drei finde ich stark!!

Ach Jochen, :grumble:
warum schreibst Du immer das Gleiche was ich schreiben wollte
- Nr. 6 ist das beste - wunderschön :top:
- Nr. 1 gefällt mir nicht so
- Welches Hotel zeigt Nr. 7?

Und was habt Ihr eigentlich tagsüber gemacht?
Bagan ist am schönsten zum Sonnenauf- oder Untergang, UBein-Brücke auch - ich glaube, ich hatte damals auch nur Morgen- und Abendbilder von diesen Locations hier eingestellt. Auch der Inlesee ist natürlich traumhaft morgens und abends - aber hier reicht mir das einfach nicht, um das Thema komplett zu erfassen.
Hier möchte ich von Dir unbedingt noch ein Foto von tagsüber sehen, dieses unfassbare Blau des Sees kannst Du uns doch nicht vorenthalten! Und wo sind die Einbeinruderer, habt Ihr keinen gesehen (oder nur die aufgehübschten Touri-Ruderer, die nur gegen Geld rudern - wir haben damals auch lange gesucht, bis wir einen echten gefunden hatten)?

Grüße
Sylvia

Bringen wirklich eine sehr schöne Stimmung rüber.
Und ich muss auch dem Mainstream folgen, nummer 6 is einfach das beste :top:

W O W! Quali gut, Motiv gut und sehr atmosphärisch.
Macht richtig Spaß die Bilder zu betrachten. Wieder,
wieder und immer wieder. Klasse ...

Hallo Osiris,

die sind alle gut. Nummer 1 gefällt mir im Gegensatz zu dscheikei sehr, vielleicht sogar am Besten von der ganzen Serie, das hat etwas von einem Gemälde, das ist wirklich stark. ...die zarten Farben und der geringe Kontrast... sehr reizvoll. Ich habe damit experimentiert - meines Erachtens ist die Wirkung steigerbar, wenn man das Wasser unten ganz weglässt und ganz auf die Wirkung der Graskante, und des Nebels fokussiert. Da sind dann viele Ausschnitte denkbar, Quadrat, 3:4...

Bei 2 hätte ich auch anders beschnitten, finde da könnte unten ebenfalls noch ein Hauch Wasser weg.

4 ist auch ganz toll, da frag ich mich, ob 1 nicht ein Ausschnitt daraus ist?

Christian

Das letzte gefällt mir sehr gut, es verleiht eine sehr schöne, ruhige und sanfte Atmosphäre.
Echt super Bild....die anderen sind auch nicht schlecht, aber das letzte gefällt mir am besten.

Bis bald
Ofcsince92

Hallo!
Hier ist Kritik nicht gefragt nur stummes, respekt- und neidvolles;) betrachten.
Tolle Bilder technisch, wie inhaltlich finde ich.
Respekt:top::top:
Grüße
Alfred

Vielen Dank für all das Lob, interessant wie unterschiedlich die einzelnen ankommen :)

Mal davon abgesehen, dass ich ganz andere Bilder erwartet habe. Ward ihr eigentlich nur bei Sonnenauf- und -untergang unterwegs :D;).

Und was habt Ihr eigentlich tagsüber gemacht?
Bagan ist am schönsten zum Sonnenauf- oder Untergang, UBein-Brücke auch - ich glaube, ich hatte damals auch nur Morgen- und Abendbilder von diesen Locations hier eingestellt. Auch der Inlesee ist natürlich traumhaft morgens und abends - aber hier reicht mir das einfach nicht, um das Thema komplett zu erfassen.

:D

Ich weiss ich weiss, ich habe mir ja das selbe gedacht als ich die Bilder eingestellt habe. Es war halt auch am Inle See eher trüb und dunstig obwohl der Himmel immer klar war und das gibt am Tag halt nicht Fotos nach meinem Geschmack. Da müsste es erst mal kräftig regnen. Wir waren viel unterwegs am Tag, natürlich viel im Boot und Tempel/Klöster anschauen. Fotos habe ich auch gemacht, aber die meisten sind mehr für die persönliche Erinnerung, nicht unbedingt "zeigenswert" :)

Den Einbeinruderer habe ich natürlich fotografiert (war aber eben derjenige, der dann auch etwas dabei verdienen wollte). Man sieht hier auch gut wie das Licht tagsüber so war.

Das Hotel hiess:Golden Island Cottages

@ pbl: Ja, das erste ist wirklich ein Auschnitt aus dem 4ten, natürlich aber ein eigenes Fotos.

Das ist aber sehr schade, dass ihr immer diesen Dunstschleier hattet.
Ich möchte dich jetzt nicht neidisch machen. Aber vielleicht möchtest du dir die Bilder meiner Frau vom Inle See anschauen. Vielleicht eine Entscheidungshilfe ob du nochmal nach Myanmar reisen möchtest :D :cool: :evil: :angel:

Inle 1
Inle 2

Vielleicht eine Entscheidungshilfe ob du nochmal nach Myanmar reisen möchtest :D :cool: :evil: :angel:

:D Aha, das ist wirklich ganz anderes Wetter, sieht man schon alleine an den Quellwolken, solche habe ich in Myanmar nicht ein einziges mal gesehen. In dem Fall ist November sicherlich die bessere Zeit nach Myanmar zu Reisen (obwohl man zu dieser Zeit wahrscheinlich auch mit Regen rechnen muss).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten