NautilusIII
Themenersteller
Hi!
Wie Ihr meinem anderen Thread entnehmen könnt helfe ich gerade einer Freundin die für sie richtige Kamera zu finden; es wird wohl eine 550D.
Zum Einsteig wird sie wohl das Tamron 18-270 dazunehmen.
Denkt Ihr das ist ok?
Man könnt ja mal vergleichen mit dem was ich habe/schon hatte:
Canon EF-S 10-22mm
Supertolles Ultraweitwinkel; würde sie auch gerne haben, aber geht auch erstmal ohne - sie ist eh jmd der im Urlaub so wenig mitnehmen will wie möglich
Canon EF 70-300mm
Der Bereich wird eigentlich durch das Tamron abgedeckt; seht Ihr wenn man das neue 18-270er Tamron hat für das Canon EF 70-300 einen großen Bedarf?
Da sollte Sie doch dann eher nach einem Supertele schauen wenn Sie das mal braucht, oder?
Canon MP-E 65mm Macro Photo
Makrofotografie mit Lupeneffekt; ein Exot, muss erstmal nicht sein
Tamron SP AF 28-75mm
Auch durch das Tamron 18-300 abgedeckt, k/A ob das 28-75 da überhaupt noch eine Daseinsberechtigung für sie hätte - was meint Ihr?
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1
DAS Makro, sicher eine Überlegung wert
Tamron AF 18-250mm
DAS wird def durch das 18-270 vollständig ersetzt
Meinungen?
Wie Ihr meinem anderen Thread entnehmen könnt helfe ich gerade einer Freundin die für sie richtige Kamera zu finden; es wird wohl eine 550D.
Zum Einsteig wird sie wohl das Tamron 18-270 dazunehmen.
Denkt Ihr das ist ok?
Man könnt ja mal vergleichen mit dem was ich habe/schon hatte:
Canon EF-S 10-22mm
Supertolles Ultraweitwinkel; würde sie auch gerne haben, aber geht auch erstmal ohne - sie ist eh jmd der im Urlaub so wenig mitnehmen will wie möglich
Canon EF 70-300mm
Der Bereich wird eigentlich durch das Tamron abgedeckt; seht Ihr wenn man das neue 18-270er Tamron hat für das Canon EF 70-300 einen großen Bedarf?
Da sollte Sie doch dann eher nach einem Supertele schauen wenn Sie das mal braucht, oder?
Canon MP-E 65mm Macro Photo
Makrofotografie mit Lupeneffekt; ein Exot, muss erstmal nicht sein
Tamron SP AF 28-75mm
Auch durch das Tamron 18-300 abgedeckt, k/A ob das 28-75 da überhaupt noch eine Daseinsberechtigung für sie hätte - was meint Ihr?
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1
DAS Makro, sicher eine Überlegung wert
Tamron AF 18-250mm
DAS wird def durch das 18-270 vollständig ersetzt
Meinungen?