Dies ist in der Tat ein wenig uneinfach - es wird auch schon lange in der Community diskutiert - lässt sich aber nicht ändern - wie es derzeit ist.
Aber ich bringe gerne Licht ins Dunkel und hoffe es so transparent wie möglich zu erklären.
a) Die Option "E-Mails bei News oder Aktualisierungen erhalten" ist nicht dafür gedacht was Du erhoffst mit dieser zu erreichen.
Sie nennt sich News/Aktualisierungen - und bezieht sich dabei einzig und alleine auf E-Mail vom Administrator - die dieser in dem Sinne des Titels erstellt.
b) per se gibt es keine ON/OFF Funktion für Inhalts-E-Mails.
Nun aber zu dem Punkt - wie stelle ich meine E-Mail-Abos ab:
a) Wenn Du eine E-Mail bekommst gibt es *immer* diesen Footer dabei
Der ermöglicht dir schnell und einfach die E-Mails zu deaktivieren. Wenn Du *alles* deaktivieren willst - nimmst den entsprechenden Link oder nur von diesem Thema x - den anderen.
Aber Achtung - dies betriff nur bestehende Abos. Nicht zukünftige. Siehe dazu folgenden Punk b erster Part.
b) komplett manuell
In XF wir der Inhalt und dessen Abos gesondert behandelt:
dazu sind 2 Bereiche Wichtig:
Erst einmal sind diese beiden (schon deaktivierten) Optionen von Relevanz.
Die steuern ob Du eine E-Mail bekommst bei dem jeweiligen Ereignis.
https://www.dslr-forum.de/account/preferences
Dies war der 1. Streich - der 2. folgt - genau - sogleich.
Damit hast Du aber nur die Zukunft deaktiviert aber nicht die bestehenden - sofern vorhanden.
Wie ich schrieb - es gibt es keine globale ON/OFF sondern jedes Thema wird eigenständig behandelt - was im Grunde sehr sinnvoll ist. Damit Du bei Interaktion in Themen - in Zukunft die schon abonniert per E-Mail sind - keine E-Mails bekommst - musst Du das automatische Abo per E-Mail deaktivieren.
Foren -> Beobachtete Threads
https://www.dslr-forum.de/watched/threads
Hier siehst Du dass ich einige E-Mail Abos habe - so ähnlich wird es bei Dir aussehen.
Diese Option ist nun Dein Freund
Dies klicken und *alle* bestehenden E-Mail-Abos werden nur noch beobachtet und über Alerts gemeldet - aber nicht mehr per E-Mail. Zusammen mit der Deaktivierung bei neuen Interaktionen deinerseits nicht mehr per se per E-Mail informiert zu werden - ergibt dies - Ruhe
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen - einen Part davon hattest ja schon selbst erledigt/gefunden im Post 4.
Da Du den Part für Zukünftige schon erledigt hast - klicke beim kommenden Erhalt einer E-Mail einfach den Link innert dieser und schon ist alles gut.