• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Infrarotauslöser für K10

moisted

Themenersteller
Ich hab gerad diesen IRauslöser bestellt (Bild1), bekommen habe ich einen anderen (Bild2).
Ich bin davon ausgegangen, daß ich beim bestellten per w/t Knöppche in der Mitte bei bulb arretieren kann, bei dem, den ich bekommen habe muß ich die ganze Zeit gedrückt halten.
Weiß jemand ob das stimmt mit dem w/t Knöppche, oder macht der was anderes? Oder ist das nur Deko?
Ohgott, ist das heisss heute.:eek:

Merci

/-edit
Herstellerbilder aus urheberr. Gründen entfernt
bitte verlinken
/-commendatore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der W/T Knopf ist üblicherweise für "Wide" und "Tele" - also Zoom - bei Kompaktkameras. Er dürfte an der K10 keinerlei Funktion haben.

Edit: nachdem das ganz offenbar nicht Deine Fotos sind, würde ich die schleunigst entfernen.

Ich hab gerad diesen IRauslöser bestellt (Bild1), bekommen habe ich einen anderen (Bild2).
Ich bin davon ausgegangen, daß ich beim bestellten per w/t Knöppche in der Mitte bei bulb arretieren kann, bei dem, den ich bekommen habe muß ich die ganze Zeit gedrückt halten.
Weiß jemand ob das stimmt mit dem w/t Knöppche, oder macht der was anderes? Oder ist das nur Deko?
Ohgott, ist das heisss heute.:eek:

Mit der Pentax K10D hat nur der Auslösetaste eine Funktion, alle anderen Knöpfe sind unbelegt.
Mit Infrarot-Fernbedienungen kannst du nur manuelle Bulb-Aufnahmen machen. Der Verschluß bleibt nur so lange offen, wie das Signal (durch drücken der Taste) gesendet wird.
Using bulb mode with K10D and IR remote: Pentax SLR Talk Forum: Digital Photography Review
an Ir remote control for k10d that works in bulb too

Wenn du einen automtischen Fernauslöser suchst, so musst du auf eine arretierbare Auslösetaste achten.
Der Pentax Kabelauslöser CS-205 hat einen feststellbaren Auslöseknopf.
http://www.fotemia.de/images/original/0027075057951_01.jpg

Bei LCD-Timern wie dem JJC TM-C sind dazu noch mehr Funktionen verfügbar, ähnlich wie beim (leider nicht mehr erhältlichen) Pentax TS-110.
JJC TM Timer-Fernbedienung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten