• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

infrarot / funk - blitzen mit der alpha 350

bmxphotography

Themenersteller
hallo liebe photogemeinde,
seit einiger zeit besitze ich meine erste dslr kamera , eine sony alpha 350.
ich benutze sie vor allem um fotos von bmxern in aktion zu machen.
bei meiner oma habe ich vor kurzem einen canon speedlite 380 ex blitz gefunden den ich gerne drahtlos benutzen würde. allerdings hat:
1.die sonykamera einen anderen blitzschuh als der blitz der canon
2.ist der blitz kein slave blitz - also ist auch keine so einfache steuerung mit infrarot möglich .

ich habe mich im internet ein bisschen umgeschaut und habe schon einen adapter von dem sony blitzschuh zu dem normalen mittelkontakt blitzschuh gefunden.
auch eine externe fotozelle gibt es.

da ich mich nicht so genau auskenne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich beraten könntet was ich benötige um mit dem canon blitz drahtlos an meiner sony blitzen zu können

über eine antwort würde ich mich sehr freuen
mit freundlichen grüßen peter

Ganz ehrlich?
Gegen einen HVL-F36AM oder HVL-F42AM (oder irgendeinen anderen, zur Alpha passenden) Blitz eintauschen.
Sicher kriegt man den Blitz irgendwie durch deine Alpha ausgelöst. Steuern lässt sich der Blitz durch die Kamera keinesfalls, allenfalls auslösen. Du müsstest dich dann selbst um die passende Belichtung kümmern.
Der Besitzer einer EOS hat möglicherweise mehr Freude an dem Blitz. Und du könntest den Erlös in einen Sony- oder Metz-Blitz investieren, der sich ohne Verrenkungen nicht nur zünden, sondern auch - drahtlos wie verkabelt - steuern lässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten