• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Infrarot Fernauslöser indirekt zur Kamera tätigen (Reflektion)

vincentlenday

Themenersteller
Ich wollte gestern Abend mal eine Langzeitbelichtungsaufnahme von der Hauptstraße wo ich wohne machen. Ich war aber zu faul um aufzustehen um den Infrarotauslöser zu betätigen, also habe ich ich überlegt was ich machen konnte um es vom Bett aus zu machen... ja ich bin faul...

Ganz einfache Sache, ein Spiegel reicht vollkommen aus!
Einfach Bild betrachten und ja ich bin kein Genie, aber es hilft vielleicht jemanden. :)

infrareflektur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infrarot Fernauslöser zu "Bluetooth umwandeln" (zerstreuen)

Das ist auch keine "Art Bluetooth". :rolleyes: Das ist einfach nur Infrarot, Umgelenkt mit einem Spiegel.
 
Müsste dazu die Reflexion der Fensterscheibe nicht schon ausreichen? Bei meinem IR System genügt sogar die diffuse Reflexion an der Wand oder Decke, wenns nicht grad mehr als 5-6 Meter werden.
Prinzipiell aber ein guter Ansatz, aus Faulheit tätig zu werden! So wurden ja die bahnbrechendsten Erfindungen gemacht, vom Faustkeil übers Rad bis zum Verbrennungsmotor usw. :evil:
 
Spätestens nach 15 Minuten musst du ja sowieso aufstehen, da der ir-Modus abschaltet, da ist da ja schon ein Funkauslöser für 20€ sinnvoller, der bleibt an bis die Batterie ausgelutscht ist, und geht auch durch Wände, wie Bluetooth ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten