• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Infos zu Druckern

raxgux

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Infos über A3+ Drucker, die auch gut SW drucken können. Hier forum fand ich nicht grade viele Informationen zum Thema. Hat jemand von Euch einen Tip, wo man sich hier eingehender informieren kann?

Hardware, Tinten, Papiere, Kosten, Vorteile/Nachteile gegenüber Ausbelichtung, Tricks und Fallen etc

LG
Raxgux

Hallo,

hatte gerade in einer Computerzeitschrift einen Test über A3 Drucker gelesen. Da hatten Canon Pixma Pro9500 und Epson Stylus Photo R1900 ganz gut abgeschnitten.

Aber google doch selber mal nach "DIN a3 Druckertest" da findest Du viele Treffer.

MfG. Emil

In der Computerzeitschrift CT wird fast ständig über solche Themen geschrieben. Das Thema Fotodruck ist so komplex, dass es schwierig ist, alle Aspekte in einer Übersicht zu erfassen.

Da ist besser, wenn Du selber suchst: google nach "vergleich Fotodrucker Labor"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Infos über A3+ Drucker, die auch gut SW drucken können. Hier forum fand ich nicht grade viele Informationen zum Thema. Hat jemand von Euch einen Tip, wo man sich hier eingehender informieren kann?

Hardware, Tinten, Papiere, Kosten, Vorteile/Nachteile gegenüber Ausbelichtung, Tricks und Fallen etc

LG
Raxgux

Also für wirklich gute SW und Farbausdrücke kann ich dir den Epson Stylus Pro 3800 empfehlen...

http://www.epson.de/internetLive/dc.../EDG_Product_Model_StylusPro3800_DE.inter.jsp

Hallo Leute,
LG
Raxgux

die auch gut SW drucken können

stört mich irgendwie

ich denke da solltest du 2 Drucker nehmen

es gibt Tintensätze in SW mit Grauabstufungen und passende Treiber, war das für Epson ?

aber da denke ich wird entweder Farbe oder SW gedruckt, Farbpatronen und SW Patronen wechseln dürfte dann schwierig werden, Resttinte, Kopfreinigen usw.

dafür sollen die SW Drucke aber spitze sein

Hi,

eine gute englischsprachige Seite ist photo-i. Hier werden von Vincent Oliver die meiner Meinung nach besten Druckertest im Web vorgestellt und dabei werden immer auch die S/W Fähigkeiten getestet:
http://www.photo-i.co.uk/Reviews/printers_page.htm

Hier führt Vincent einen Vergleichstest dreier A3 Drucker durch (Epson 2400, HP B9180, Canon 9500):
http://www.photo-i.co.uk/Reviews/printers/Pigs/page_1.html

Ich selber habe den Epson 2880 und bin auch gerade mit den S/W Ausdrucken sehr zufrieden. Allerdings sind die verwendeten Papiere, ICC-Profile und Druckereinstellungen sehr entscheidend für das Ergebnis!

Gruß
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten