• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industry [Sunset]

Regadenzia

Themenersteller
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen breits ein anderes Bild von dieser kleinen Raffinerie hier im Forum hochgeladen. Am Wochenende bin ich beim Aufräumen der Festplatte auf eine Belichtungsreihe gestoßen, die ich am gleichen Tag aufgenommeen hatte, als das andere Bild entstanden ist. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Stativ hatte und die Bilder dementsprechend nicht gut für ein HDRI geeignet sind, sind die Bilder in der Masse untergegangen.

Wie schon gesagt, habe ich sie jetzt "wiedergefunden" und mich direkt daran versucht und ich muss sagen: Von der Schärfe und dem Zurechtrücken her, hat Photomatix einen guten Job gemacht. Ob der Rest auch gelungen ist, könnt nur ihr sagen.

Würde mich über ein Feedback von euch freuen.

Industry_2_by_Regadenzia.jpg

damit hast so ziemlich alles plattgemacht was ich dieses jahr an HDR so gesehen habe. das nenne ich mal eine gute illustration. :) allerdings ist mein monitor hier rotstichig - da kommt es so richtig schön übersättigt orange rüber. bin mal gespannt wie es zuhause aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Bild.Als mein Mac es geladen hat, dachte ich das es im QF schöner wäre- bis die Spiegelungen in der Fitze unten auftauchten. Ganz großen Kino:top:

Lg Jan

Kurz und knapp: Super! :top:

Gruß, Uli

Ich würd die Hälfte vom Boden beschneiden, dann wirkt es noch gleich besser! Schoenes Foto dann,aber so ist mir zuviel langweiliger Boden mit dabei der die Stimmung kaputt macht!

Gefällt mir auch sehr gut. Die Bildkomposition ist sehr gut, vor allem wegen der Spiegelung. Die Farben und der Kontrastumfang tauchen das Motiv in eine spannende Stimmung. :top:

Gruß,
Jorge

aber gegrade der boden mit der pfütze macht doch die ganze dramatik und bildtiefe :confused: erinnert mich an graufilter landschaftbilder, nur düsterer. wenn du das wegschneidest hast du eine stinknormale industriehalde im sonnenuntergang

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das bild wirklich spitze, die fabrik könnte ein tacken heller aber so ist es schon richtig gut, gerade mit der pfütze, herrrlich

Vieelen Dank, für die ganzen positiven Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge!

Das mit dem Beschneiden, wurde mir damals beim anderen Bild auch empfohlen, will aber hier, aus den Gründen, die molesarecomin genannt hat, die Pfütze im Bild lassen.

Bei der Helligkeit der Raffinerie war ich am hin und herüberlegen...Gradationskurve hochgezogen, dann direkt wieder herunter...zu hell und direkt danach zu dunkel...ich hab es dann nach etwa 15 Minuten Rumprobieren bei dieser Helligkeit gelassen...für mich ein Kompromiss aus Siluette und Durchzeichnung...:)

Würde mich über mehr Feedback natürlich noch freuen =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten