• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industriebaracken Leipzig´s

DirkGroenland

Themenersteller
"Mein Leipzig lob ich mir" --> aber auch LE hat ne Schattenseite :p
Sorry für die etwas verschmutzte Linse, aber der Dreck muss sich erst unmittelbar vorher gesammelt haben und Sauber-Mach-Zeug war so schnell leider nicht zu greifen. Wie es kommen musste, war der Blitz auch vergessen worden.
Bild 1 ist gewollte unschärfe.
Hoffe es gefällt dennoch.

PS: Meine blauen Flecken vom Zäune-Erklimmen sind leider nicht zu sehen :rolleyes:

Ick würde mich persönlich freuen wenn Du die 900px die das Forum erlaubt auch ausnutzen würdest. Auf den kleinen Bildchen ist mit ner "normalen" Monitorauflösung kaum was zu sehen. Ausserdem kommen mir alle durch die Bank sehr unscharf und kontrastlos vor.

Alex

Sorry, aber die "Bildchen" habe doch alle sehr unter der Kompreimierung gelitten !!! Oder sind die Originale auch so "schwammig"?

Für mich sehen die Bilder einfach "nur" unbearbeitet aus. Mit beschneiden, schärfen und Kontrast/Farbkorrektur sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus.

Von den Motiven her gefallen mir die Bilder aber durchwegs sehr gut.

Ich schließe mich den Vorrednern an; zu klein, unscharf, mangelnde Bearbeitung. Ich hoffe, die (teilweise erhebliche) Unschärfe kommt vom Komprimieren, denn die Motive an sich finde ich gut bis sehr gut. ...aber einige könnte man etwas geraderücken.
Ich hab mal ein Beispiel für ne Bearbeitung angehängt.

P.S. Der Nuttenpalast ist klasse!

*Alex* schrieb:
Ich hab mal ein Beispiel für ne Bearbeitung angehängt.

ist zwar okay aber so siehst halt nicht aus.
achja und wegen der Bildbearbeitung ... :rolleyes: die bilder sind im orginal wech :(
Aber wie gesagt mir gings eher um die Motive an sich und da freut mich die Bestätigung eurerseits.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten