• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industrie(ruinen) und Marodes in Frankfurt gesucht

Löwenbaby

Themenersteller
Hallo an alle!
Demnächst fahre ich nach Frankfurt, die Kamera kommt natürlich mit :D
Leider kenne ich mich dort nicht aus.
Ich fotografiere gerne Industrie(ruinen) oder Marodes, kann mir da jemand Tipps in Frankfurt geben? Kennt jemand vielleicht ein verfallenes Hallenbad oder ähnliches?
Für eure Tipps wäre ich euch super dankbar!
Liebe Grüße
Löwenbaby

Moin,

Habe mich zwar noch nicht viel mit Marodem oder Urbex beschäftigt, aber in Frankfut direkt ist Baugrund gefragt, deshalb ist das nicht so einfach.

Spontan fallen mir ein paar verlassene Gebäude aus der Nachkriegszeit an, relativ leicht zugänglich, nur in Nähe einer großen Feuerwache, also Lärm vermeiden. Ausserdem lungern da auch gerne mal Halbstarke herum.
Spektakulär ist es auch eher weniger, aber besser als nichts.

Dann gibt es eine kleine, alte, verfallene Seil"fabrik" etwas ausserhalb, aber umzäunt und soweit ich gehört habe auch ab und an von einem Sicherheitsdienst kontrolliert.

Die Großmarkthalle ist bewacht weil dort die EZB bauen wird, fällt also flach.
Davor stehen ein paar alte Kräne am Kai, die sind öffentlich zugänglich.

Es gibt ein paar alte, aufgegebene Gleisanlagen in Frankfurt verteilt, aber auch nicht unglaublich spannend.

Das meiste was in die von dir gefragte Kategorie fällt ist eben noch teilweise in Betrieb oder liegt auf kontrolliertem Gelände, deswegen ist die Auswahl ansonsten auch schlecht, aber falls hier noch jemand Ideen hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm es wird wohl alles zu schnell abgerissen, wenn es nicht mehr genutzt wird :(
Von der Großmarkthalle habe ich schon Fotos gesehen, die wäre natürlich schon nett :D und da gibt sicher keine möglichkeit rein zu kommen?
Vielen dank schon mal!
Für weitere Tipps und Ideen wäre ich euch dankbar :)
Grüße

Von der Großmarkthalle habe ich schon Fotos gesehen, die wäre natürlich schon nett :D und da gibt sicher keine möglichkeit rein zu kommen?

Ich wollte schon vor einiger Zeit mal bei den Sicherheitsleuten in den Containern am Zaun nachfragen, aber ich denke dass es von wegen Bausicherheit über den offiziellen Weg gehen müsste, Zuständige bei der EZB und so weiter.
Selbst wenn das funktionieren würde dauert das mit Sicherheit zu lange als dass es für dich noch hinhauen würde.

Und einfach über den Zaun ist nicht drin, Tags ist das Gelände einfach zu überblicken und Nachts denke ich dass IR Geräte und Kameras genutzt werden.

Kurz zur Info wegen Großmarkthalle- es geht nur über den direkten Weg - Antrag bei der EZB stellen. Hausordnung, Haftungsausschluss müssen unterschrieben werden und der Perso muss auch dort hin. Dann bekommt man für einen kleinen Zeitraum ( 1-2 Wochen) eine Fotogenehmigung. Ich bin diese Woche noch in der Halle. Lohnt sich auf jeden Fall, aber auf die schnelle nicht zu realisieren. Werkschutz bekommt die aktuelle Personenliste - und prüft den Perso beim betreten des Gebäudes nach. Ich habe jetzt meine 5. Fotogenehmigung aufgebraucht- und ich finde immer noch was neues. Tolle Lokation. fg neuberger

PS: das alte Schwimmbad in Offenbach ist ein Abstecher wert. Am Tambourweg ( aber von mir habt ihr das nicht )

Kurz zur Info wegen Großmarkthalle- es geht nur über den direkten Weg - Antrag bei der EZB stellen. Hausordnung, Haftungsausschluss müssen unterschrieben werden und der Perso muss auch dort hin. Dann bekommt man für einen kleinen Zeitraum ( 1-2 Wochen) eine Fotogenehmigung. Ich bin diese Woche noch in der Halle. Lohnt sich auf jeden Fall, aber auf die schnelle nicht zu realisieren. Werkschutz bekommt die aktuelle Personenliste - und prüft den Perso beim betreten des Gebäudes nach. Ich habe jetzt meine 5. Fotogenehmigung aufgebraucht- und ich finde immer noch was neues. Tolle Lokation. fg neuberger

PS: das alte Schwimmbad in Offenbach ist ein Abstecher wert. Am Tambourweg ( aber von mir habt ihr das nicht )

Verstehe ich da richtig? Du hast zum fünften mal für 1-2 Wochen eine genehmigung bekommen und immernoch findest du Neues?
Das muss ich mir ja scheinbar wirklich mal durch den Kopf gehen lassen :D.
Machst du die Fotos für dich privat oder hast du die Genehmigung wegen eines Projektes oä bekommen?

Und das Schwimmbad in Offenbach gibt es noch?
Ist das nicht schon vor über 10 Jahren oder so geschlossen worden wenn es das ist an das ich denke? :eek:

Verstehe ich da richtig? Du hast zum fünften mal für 1-2 Wochen eine genehmigung bekommen und immernoch findest du Neues?
Das muss ich mir ja scheinbar wirklich mal durch den Kopf gehen lassen :D.
Machst du die Fotos für dich privat oder hast du die Genehmigung wegen eines Projektes oä bekommen?

Und das Schwimmbad in Offenbach gibt es noch?
Ist das nicht schon vor über 10 Jahren oder so geschlossen worden wenn es das ist an das ich denke? :eek:

Schwimmbad ist noch da- ich war heute vor Ort- auch 3 Fotografen, es spricht sich wohl rum. Aber die Stadt will es plattmachen- eile ist geboten. Zum Gemüsetempel- ja ich finde immer noch was neues- das letzte mal hab ich nur Panoramas aus allen Lagen und Winkeln gemacht. Die Bilder sind Privat- aber zur ( Wieder) Eröffnung könnte es sein, das ich und einige Fotografen, die schon vor längerer Zeit drinnen waren eine Fotoausstellung im Foyer bestücken dürfen. Schau mer mal. fg neuberger

schön, dass man in die halle generell noch rein kommt, da werde ich mich dann mal drum kümmern. soooo weit habe ich es ja nicht nach FFM dafür lohnt es sich auf jeden fall:)
@ krotomode: deine HP konnte ich leider nicht öffnen:(

sonst schon mal vielen dank an alle und ich freue mich auf jeden weiteren tip:)
grüße

edit: hmm nun hat ist deine hp doch geladen worden:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die nächsten 3 Wochen ebenfalls eine Erlaubnis zum fotografieren in der Großmarkthalle erhalten.
OK, die EZB möchte gerne eine Begründung haben, aber das sollte
für einen Interessenten kein Problem sein. Soweit ich aber informiert bin,
ist es nur bis August möglich, Genehmigungen zu bekommen. Eile ist also schon geboten.

Das mit dem Schwimmbad muss ich mir mal antun. Suche schon seit längerem einen solchen Platz.

Ich kann ansonsten ein Bahngelände in Hanau mit alten Loks anbieten.

hi!

hat jemand aufnahmen von dem schwimmbad in offenbach?

ich hab mir das hier "http://freenet-homepage.de/raiklight...ach/index.html" zwar angesehen, aber wusste nicht was da jetzt zum schwimmbadgehört.
Ich suche eben gerade so etwas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten