Hallo auch

.
Danke für die Kommentare und die Kritik. Die Ausgangsbilder reiche ich demnächst nach. Sind bereits ausgelagert und wegen beginnenden Umbau-Arbeiten würde es im Moment was dauern an das Material zu kommen.
Trotzdem ein paar Worte.
Ich habe selber viel darüber nachgedacht, ob ich die "Schatten" mit ins Boot nehme. Generell bin ich mehr für Einzelaufnahmen, aber zur Zeit experimentiere ich viel und tobe mich gerne aus. Ist relativ neues Terrain...
Der harte Kontrast hat mir hier sehr gefallen, birgt aber auch Tücken...sei es der Arm oder die Falten im Stoff. Ich habe beides am Ende uneditiert belassen, damit es natürlicher wirkt. Wohlgemerkt hatte ich aber bereits bei der Aufnahme von links aufgehellt...wäre sonst noch dunkler geworden.
Rechts der durchsichtige Teil des Stoffes hat mich sehr geärgert. Das kam durch die Aufnahme. Beim Weglassen wirkt der Bereich zwar nicht wie ein Gewusel, aber sehr...komisch.
Den durchsichtigen Händen, habe ich bereits mehr Zeichnung verliehen. Mehr sieht im Einzelfall zwar besser aus...rückt die jeweiligen Hände aber mehr in den Mittelpunkt, was ich widerum nicht wollte. Ein Balanceakt
Fazit..nein..ich will mich nicht rausreden. Wieder einmal heißt es bei solchen Experimenten bereits bei den Aufnahmen mehr auf die Details achten, die später beim Zusammensetzen wichtig sind. Eventuell setze ich mich demnächst nochmal mit dem Bild auseinander und versuche die Hinweise einzubauen...werde es mir aber eher fürs nächste Foto aufheben

.
Grüße
Norman