• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indonesien 2014

Hallo tobfl, schön das du mir wieder antwortest.

zu #25:
Ist mir auch als erstes aufgefallen, Schwanz nicht drauf... Leider waren wir gefühlt 30 Leute um den Waran und alles ging drunter und drüber, deswegen bin ich noch froh ihn halbwegs erwischt zu haben.

Wenn ich bei #23 tiefer gegangen wäre, würde dann nicht die Weite der Landschaft flöten gehen? Hätte ja dann mehr Himmel und Baum davor, weniger Landschaft im Hintergrund oder?

#26 ist auch eher als NMZ, fand den Kollegen einfach genial wie er einfach da lag, sah sehr entspannt aus :D

zu#24:
Leider ist es nicht immer einfach auf jedem Bild ein Bezug zum Land einzubringen :lol: Aber freut mich das es gefällt.

----------

@Voorbijganger, danke für deine Worte

----------------------

So nach nettem Kontakt per PN mit Holger habe ich die #19 und die #17 nochmal überarbeitet, würde mich über eure Meinungen freuen.


Leider mussten wir feststellen das man das rauschen und die Unschärfe beim Croppen leider schon sieht

#17-2
Jetty - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr

#19-2
Sunrise Jetty - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr

Und nun noch etwas neues.

Nach getaner "Wanderung" auf Komodo ging es zurück aufs Schiff und nun Richtung Lombok. Zum Sonnenuntergang fuhren wir an Sangeang Api vorbei, einer ziemlich imposanten Vulkaninsel, die den kompletten Sonnenuntergang zu unser rechten lag

#27
Sunset - Sangeang Api by burt0n030, on Flickr

#28
Sunset - Sangeang Api by burt0n030, on Flickr

Und noch eins meiner Lieblingsbilder. Die Sonne ging genau hinter der Bergkette unter und, durch den schnellen Sonnenuntergang in Äquatornähe, konnte man ihm beim Wachsen zu schauen. Am Ende zog er sich eeeewig lang über den Horizont.

#29
Sunset by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leitwinkel: Freut mich sehr

-------------------------

Jetzt kommt ein etwas größerer Sprung.
Die letzte Nacht verbrachten wir im Hafen auf Lombok. Unser Captain lud uns spontan auf eine indonesische Hochzeit ein. Also wir alle hin und waren da dann auch der Act des Abends. Hunderte von Selfies mit Babys, ohne Babys, mit Kindern und ohne Kindern wurde gemacht. Wenn man zu Toilette wollte musste man mit den jungen Indonesiern Arrak (schlechter Reisschnaps) trinken und indonesisches Marijhuana konsumieren :lol:

Danach ging es weiter per Bus und Fähre nach Bali zurück. Dort trennten wir uns dann von unser einzigen weiblichen Begleitung und wir 4 Männer machten uns auf den Weg mit dem Flugzeug nach Palu auf Sulawesi. Dort angekommen überbrückten wir unsere 4 Stunden Wartezeit bis zur Abfahrt des Busses mit unendlich scharfem Essen :eek: und Doppelkopf spielen. Von Palu ging es dann 11 Std. mit dem "Bus" nach Amapana. Hier mal 2 Bilder des wunderschönen Busbhfs. sowie unseres Gefährtes (grün).

#30
Bus Terminal - Palu by burt0n030, on Flickr

#31
Bus Terminal - Palu by burt0n030, on Flickr

Nach super entspannten 11 Stunden (:p) kamen wir um 4 Uhr morgens in Amapana an. Das einzige Hostel war natürlich noch geschlossen, als knackten wir die ersten 4 Stunden auf dem Boden bis sich endlich jmd. erbarmte uns ein Zimmer zu geben.
Am folgenden Tag wollten wir dann mit der Fähre in unser pers. Paradies fahren. Schlauerweise rief der Besitzer des "Resorts" uns am Abend an um uns mit zu teilen das der Kompressor zum befüllen der Tauchflaschen immer noch nicht funktioniert. Natürlich praktisch wenn man zum Tauchen dahin fährt.... Also wir noch alles umdisponiert und eine neue Bleibe gefunden.
Folgendes Bild entstand irgendwo auf den 6 Stunden Fährfahrt.

#32
Ferry - Togean Islands by burt0n030, on Flickr
 
Nach 6 Stunden Fähre inklusive Sonnenbrand meinerseits kamen wir dann endlich in Wakai, dem Hauptort der Toegan Islands, an. Von dort aus ging es mit dem Speedboot in 20 min zum Resort. Als wir durch das hauseigene Riff fuhren und schon vom Boot aus die Fische sahen wussten wir nun geht der entspannte Teil des Urlaubes los :D
Fix in unsere super nette 2-Mann Bungalows mit Hängematte und 2 Std. Strom und fließend Wasser am Tag eingecheckt und ich bin gleich los um das schöne abendliche Licht einzufangen.

Dabei ist mein absoluter Top-Shot der Reise entstanden

#32
Black Marlin Resort - Togean Islands by burt0n030, on Flickr

#33
Sunset Black Marlin Resort - Togean Islands by burt0n030, on Flickr

#34
Sunset Black Marlin Resort - Togean Islands by burt0n030, on Flickr
 
Ganz relaxed urlauben. Schööööön. Die #34 würde ich links am Rand um den Baum kürzen. ;)

Freut mich das das Urlaubsfeeling rüber kommt!
Hab die #34 auch mal ohne den Felsen links gemacht, kann mich aber noch nicht entscheiden :D

----------------

Heute mal ein bisschen was dokumentarisches. Wir waren eine Woche vor Ort und haben eigentlich nur die Seele baumeln lassen und sind mit den Fischen durchs Meer getaucht.
So gemütlich sah es dann Abends aus. In dem kleinen Häuschen überm Wasser wurde gediegen Bier geschlürft und Doppelkopf gespielt.

#35
Black Marlin Resort - Togean Islands by burt0n030, on Flickr

Eines Tages besuchte uns eine riesige Gespensterschrecke mit Flügeln und komischen Klauen am Schwanzende. Der Kollege war uns nicht ganz geheuer also ging es für ihn zurück in den Djungel. Hier mal ein Vergleichsbild mit einem schönen FlipFlop Größe 46!

#36
Togean Islands by burt0n030, on Flickr

An einem unser "freien" Tage :D unternahmen wir einen Ausflug zum sog. jellyfish lake. Einer der wenige eingeschlossenen Salzwasserseen in einer Insel mit nicht giftigen Quallen mit den man tauchen kann. Dabei habe ich ein Bild der auf den Insel lebenden Kindern gemacht die das Leben vor Ort ganz gut beschreiben. Fischen!

#37
Togean Islands by burt0n030, on Flickr
 
Da ich mir nach 3 Tagen tauchen gleich mal ne fette Gehöhrgangsentzündung eingefangen hatte war es das dann für mich mit weiteren Unterwasseraktivitäten :rolleyes:
Das Problem an solch paradisischen Inseln ist das man ausser Schnorcheln und tauchen nicht wirklich viel unternehmen kann. 99% der Insel ist mit dichtem Djungel bedeckt und den ganzen Tag Sonnenbaden, Lesen oder Musik hören kann ich nicht.

Also erbarmte sich einer meiner Freunde mit mir und einem Seekajak auf eine vorgelagerte kleine Insel zu fahren um dort ein verlassenes Resort anzuschauen.

Leider fehlte es mir dort an Weitwinkel um gute Aufnahmen im Inneren zu machen. Erschwerend kommt hin zu das ich leider nicht den richtigen Blick habe den richtigen Bildausschnitt zu finden :ugly:
Daher bin ich mit der Ausbeute nicht wirklich zu frieden weil ich weiß das in dem verlassenen Resort einiges an Potential steckt

#38
Taipi Paradise - Togean Islands by burt0n030, on Flickr

#39
Taipi Paradise - Togean Islands by burt0n030, on Flickr

#40
Taipi Paradise - Togean Islands by burt0n030, on Flickr
 
Leider (bzw. ein wenig gut für mich da ich nun endlich ins Krankenhaus konnte) ging unsere Zeit auf dieser wunderschönen Insel zu Ende.
D.h. für uns 11 Stunden Fährfahrt und dann weitere 10 Stunden im Auto bis wir in Manado und damit beim Krankenhaus waren :D

Der Plan war auf dem Deck der Fähre zu übernachten, da dies
1) billiger war und
2) die Indonesier alle rauchen und sich teilweise wie die Schweine aufführen und es deshalb unter Deck leicht unangenehm war :lol:

Nach einem spekakulären Sonnenuntergang der den kompletten Himmel in alle Richtungen rosa färbte spielten wir noch etwas Doppelkopf und richteten uns häuslich ein.

#41
Ferry Togean Islands - Gorontalo by burt0n030, on Flickr



Leider fing es ca. 1 Stunden nach dem wir uns Hingelegt hatten stark an zu regnen und es hörte bis zum morgen auch nicht mehr auf.
Irgendwie quetschten wir uns alle in die letzten trockenen Stellen und meine Laune sank dank schmerzenden Kopfes/Ohres rapide :evil:
11 Stunden später gingen wir von Bord und ab ins Auto um "fix" die Strecke nach Manado zu fahren. Dort angekommen ging es für mich erstmal in Krankenhaus, 3 verschieden Antibiotika abgegriffen und danach so schnell wie möglich aus der lauten Stadt raus nach Tomohon. Diese kleine Stadt liegt eingebettet zwischen den Vulkanen Kentur Lokon und Kentur Mahawu die es zu besteigen galt.

Am folgenden Tag sollte also der Vulkankrater des Kentur Lokon angegriffen werden.

#42
Kentur Lokon - Sulawesi by burt0n030, on Flickr

Zu beachten bei diesem Berg ist, dass er komplett mit 3-4m hohem Schilf bewachsen ist :ugly: Also wir hoch motiviert los gestapft und nach ca. 1 Stunde immer noch keinen wirklichen Wanderweg gefunden. Nach versuchter Kommunikation via Händen und Füßen mit einigen Einheimischen wurden wir immer vom Vulkan weggeschickt.
Naja wir haben uns nicht abwimmeln lassen und sind dann doch irgendwann einen kleinen "Pfad" durch das dichte Schilf gefolgt. Ergebnis der Geschichte, 3 Stunden später, davon 2 Stunden Regen, kamen wir vollkommen zerschnitten, Schlamm überzogen und dreckig wie nichts auf dem Gipfel an um feststellen zu müssen, dass wir dank der Nebelbänke nix sehen können und wir wohl beim falschen Vulkankrater gelandet sind :lol:

Naja 2 Stunden später kamen wir komplett abgekämpft, aber stolz wie nix wieder unten an und wurden von allen unten arbeitenden indonesischen Bauern mitleidig belächelt ;)




Dafür gab es am nächstem morgen etwas Schonprgoramm. Wir ließen uns 1 Stunde vor Sonnenaufgang an den Kentur Mahuwu fahren und liefen das restliche Stück entspannt bis nach oben. Dort gab es dann einen wunderschönen Sonnenaufgang, der leider etwas durch Schilf (:ugly:) verdeckt wurde.

#43
Kentur Mahawu - Sulawesi by burt0n030, on Flickr
 
So, ich hoffe der ein oder andere stille Mitleser ist noch dabei.

Nach unserer wilden Wanderaktion machten wir erstmal 2 Tage lang einen ruhigen und lagen, während es draußen aus Eimern goss, ein wenig im Bett.
Von Tomohon ging es zurück nach Manado und zum Busterminal um in den Tangkoko Duasaudara Nationalpark zu fahren.
Am Terminal angekommen setzten wir uns erstmal zu einigen Indonesiern an einen kleinen Essenstand und kamen mit ihnen ins Gespräch. Da wir wieder gefühlt die einzigen weißen am gesamten Terminal waren dauerte es keine 5 min bis wieder kleine und größere Kinder um uns herum standen, rannten und staunend unsere Rucksäcke untersuchten :lol:

#44
Bus Terminal Manado - Sulawesi by burt0n030, on Flickr

Nach dem Essen gab es noch eine 10 min. Fotosession mit verschiedensten Leuten. Danach packten wir unser Gepäck selbst oben auf den Bus und zurrten es fest. Auch das führte zu großer Freude unter allen Menschen am Busbahnhof und die Knipserei ging weiter :D

Im Nationalpark angekommen genossen wir erstmal einen Tag am Strand und organisierten uns für den nächsten morgen um 04:30 eine 5-stündige Morgenwanderung durch den Djungel.
Das Hauptaugenmerk lag dabei die Tarsiere zu beobachten wie sie in der Dämmerung zurück zu ihrem Schlafbaum kommen.

#45
Tarsir 1 - Tangkoko Duasaudara by burt0n030, on Flickr

#46
Tarisr 2 - Tangkoko Duasaudara by burt0n030, on Flickr

#46
 
Mir gefallen deine Bilder:top: Gerade weil sie zeigen, dass man auch mit einer Kompaktkamera ganz gute Fotos machen kann. (Hab auch die XZ-2)
Warte auf Fortsetzung:top:
 
Hallo ihr 3, freut mich das ihr noch dabei seid.

@waveland
Am Mt. Bromo war ich gar nicht, meinst bestimmt tobfl, aber der hat einen eigenen Thread aufgemacht :D


Leider befinden wir uns jetzt schon am Ende der Reise. Nach dem Nationalpark ging es nur noch zurück nach Manado und von da aus über Jakarta - Dubai - Hamburg nach Hause.

Nach den Tarsieren ging es weiter durch den Wald. Überall hörte man die Hornvögel mit ihren mächtigen Schwingen durch den Wald fliegen, die Affenbanden krachten durchs Geäst und mit gutem Auge sah man die Cuscusse in den Bäumen hocken.

Unterwegs führte uns der Guide zu einier rieisigen Würgefeige in der Mal ein gigantischer Djungelriese gestanden haben muss.

#47
Strangler Fig Tangkoko Duasaudara - Sulawesi by burt0n030, on Flickr

Zum Schluss hatten wir noch das Glück mit einer 70-90 Tiere starken Gruppe von schwarzen Makakken durch den Djungel zu laufen. Da war vom ziemlich imposanten Alphamännchen über spielende Halbstarke bis tapsigen Babys alles dabei.
Leider war das Licht nicht optimal und so richtig still sitzen wollten die Tiere auch nicht. Deswegen gabs ziemlich viel Ausschuss :lol:

#48
Black Macaque Tangkoko Duasaudara - Sulawesi by burt0n030, on Flickr

#49
Black Macaque Tangkoko Duasaudara - Sulawesi by burt0n030, on Flickr
So vielen Dank an alle die mitgelesen haben. Hoffe hat Spaß gemacht und ich konnte euch das tolle Land ein wenig näher bringen. Ein Besuch lohnt sich DEFINITIV!

Ich werde bestimmt nochmal über die Bilder gehen und vlt. kommt ja noch ein oder zwei hervor die man zeigen kann.

Am 17.11 fahre ich für 8-10 Monate nach Australien und nehme meine Kamera natürlich mit. Werde dafür einen Thread aufmachen und euch ab und zu auf dem laufenden halten. Also wer Interesse hat, reisnchauen :D

Grüße
Max
 
#47 ist top!

Die Affen gefallen mir auch! Waren die denn lieb bei euch? Uns haben mal welche auf dem Moped angegriffen:eek:
46 :top::top::top:
40 find ich auch klasse!

Wir hatten uns auch zuerst überlegt, auf die Togians zu gehen, aber das war dann etwas zu abgeschieden, wir waren dann in Nordsumatra auf Pulau Weh. Wie war es denn auf den Inseln so vom Straßennetz, konnte man da auch ein bißchen mit dem Moped rumfahren? oder ging sowas nur per Boot?

Wars das schon? Schade. Ich fange bald mal wieder an mit reinstellen :)
Grüße, Tobias

EDIT: ...und natürlich viel Spaß in Australien! Einfach nur so oder beruflich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Max für's zeigen und mitnehmen auf Deine Reise. Sehr schöne Eindrücke von einem tollen Land. Dir eine gute Zeit in Australien und ich freue mich auf die nächsten Bilder von Dir. :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten