• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indonesien 2014

tobfl

Themenersteller
Liebes Forum,

hier möchte ich einige Fotos aus Indonesien zeigen, die während des Urlaubs im Sommer 2014 entstanden sind. Die Bearbeitung kommt auf Grund der Fülle der Bilder momentan etwas schleppend voran, zumal ich mich gerade in Lightroom einarbeite. Aber hier schonmal ein paar Bilder.

#1 Mount Bromo, Java

#2 Chinesischer Tempel, Jakarta, Java

#3 Aussicht auf die Insel Seulako auf Pulau Weh, Aceh, Sumatra

#4 Mutter mit Kind, Flughafen Soekarno-Hatta in Jakarta, Java

Freundliche Kritik (auch gerne zur Bearbeitung, soweit das möglich ist) ist immer Willkommen, vielen Dank fürs Anschauen :) tobfl

Indonesien, sehr schön. Da freue ich mich doch schon auf Deine weiteren Bilder. Ein schöner Anfang für mich. #1 mit dem Nebelfluss im Tal kommt richtig gut und die #3 ist ein Klassiker, gehört dazu. Abo gesetzt und jetzt schön fleißig entwickeln, damit wir einiges aus dieser Region sehen können. :top:

bild #1 gefällt mir auch sehr gut.

#3 Aussicht auf die Insel Seulako auf Pulau Weh, Aceh, Sumatra

in Pulau Weh war ich auch mal (1997), da gab es eine Bucht in der man mit Mantas planschen konnte…keine Ahnung ob es das noch gibt.

Vielen Dank für das tolle Feedback!
Mit Mantas kann man da mittlerweile leider nicht mehr tauchen, durch die Beschädigung an den Korallen durch den Tsunami 2004 sind viele kleine Fische 'abgewandert', wodurch die großen auch weg geblieben sind. Aber es erholt sich wohl stetig, und Schildkröten habe ich zB einige gesehen :)

Nun das nächste Bild, Feuerwerk zum Jahreswechsel 1434/1435, jedenfalls zu muslimischer Zählung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der Aufenthalt in Jakarta gelohnt? Meine Frau und ich sind vor 2 Jahren vom Airport direkt nach Bogor gefahren und haben von dort unsere Tour durch Indonesien gestartet. Wir hatten für uns im Vorfeld wenig interessantes über die Hauptstadt gelesen, so dass wir uns entschieden haben dort keine Urlaubstage einzuplanen...

Wir mussten auf Grund des Rückfluges da eine Nacht bleiben, aber toll war es da nicht...Irgendwie haben wir auch Java und Sumatra keine Großstadt erlebt, für die es sich gelohnt hätte, mehrere Tage Aufenthalt einzuplanen.

Ahh cool.
Abo gesetzt. Die Bilder gefallen mir gut.:top:
Da kommen doch wieder Erinnerungen an diesen Sommer hoch,
wir waren das erste mal backpacken mit unseren Kindern auf Java.
Cooles schönes Land mit unglablich netten Menschen.
LG

Vielen Dank für die tollen Kommentare, dann lohnt es sich ja weiterzumachen:

Bearbeitungstechnisch bin ich noch am Bromo, deswegen noch ein Foto hiervon :) Gerne auch Kritik zu meinen Bearbeitungen, bin noch etwas fremd in Lightroom...

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar lohnt es sich weiterzumachen :top: Beim letzten Bild hätte ich persönlich die Autos noch weggestempelt

Der Bromo hatte bei unserer Tour durch Indonesien leider nicht in den Plan gepasst. Das nächste Mal müssen wir die Region unbedingt mitnehmen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten