InsiderWitz
Themenersteller
Guten Abend, Besserwisser (keine Beschimpfung, sondern eine Tatsache
)
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, und ja, ich weiß, ich bin spät dran.
Aber zuvor, abgesehen von ein Paar Basics bin ich neu im Bereich der Photografie. Nach einer Beratung im einem Elektronik-markt mit einem Planeten als Namen (hust) fiel meine Wahl eine eine DSLR.
Wichtig ist mit dabei:
-Videoqualität (da ich mir eigentlich einen Camcorder zulegen wollte)
-Preis, 300€ wären optimal aber damit werde ich wohl leider nicht hinkommen
-natürlich, Bildqualität
-Selbstauslöser
ebenfalls gern gesehen:
-komplett drehbares Display (Portrait-Videos)
-bleibender Autofocus/Bewegungsfocus bei Videos
-kompakt
-Akkulaufzeit
-eventuell Manuelle Schärfe oder Touch um bestimmte Punkte anzuvisieren
-Stereo-Sound
Mir würde schon die Olympus E-PL3 empfohlen, die mir eigentlich auch sehr gut gefallen hat, nur der nicht vorhandene Selbstauslößer und das nicht drehbare Display stört mich sehr.
Ich weiß nicht ob es überhaupt eine DSLR im unteren Preissequment gibt, welche meinen Anforderungen entspricht, aber ich dachte, ich frag mal nach
Falls das wichtig ist, vorwiegend werden einzelne Personen fotografiert, sollte aber für alles zu gebrauchen sein.
Ich freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße,
Luka.

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, und ja, ich weiß, ich bin spät dran.
Aber zuvor, abgesehen von ein Paar Basics bin ich neu im Bereich der Photografie. Nach einer Beratung im einem Elektronik-markt mit einem Planeten als Namen (hust) fiel meine Wahl eine eine DSLR.
Wichtig ist mit dabei:
-Videoqualität (da ich mir eigentlich einen Camcorder zulegen wollte)
-Preis, 300€ wären optimal aber damit werde ich wohl leider nicht hinkommen
-natürlich, Bildqualität
-Selbstauslöser
ebenfalls gern gesehen:
-komplett drehbares Display (Portrait-Videos)
-bleibender Autofocus/Bewegungsfocus bei Videos
-kompakt
-Akkulaufzeit
-eventuell Manuelle Schärfe oder Touch um bestimmte Punkte anzuvisieren
-Stereo-Sound
Mir würde schon die Olympus E-PL3 empfohlen, die mir eigentlich auch sehr gut gefallen hat, nur der nicht vorhandene Selbstauslößer und das nicht drehbare Display stört mich sehr.
Ich weiß nicht ob es überhaupt eine DSLR im unteren Preissequment gibt, welche meinen Anforderungen entspricht, aber ich dachte, ich frag mal nach

Falls das wichtig ist, vorwiegend werden einzelne Personen fotografiert, sollte aber für alles zu gebrauchen sein.

Ich freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße,
Luka.