• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

indirektes Blitzen/"Spiegel"

.Sun

Themenersteller
Nabend.

Seit langem hab ich mal wieder meine Kamera im Einsatz gehabt. Dabei musste ich feststellen, dass indirektes blitzen zu ziemlich düsteren Bilder führt (jaja wusste ich schon vorher, darum gehts nicht :)). Ich habe letztens in der Disco einen Partyfotographen gesehen, der an seinem Blitz eine Art Spiegel hatte. Er blitzt also schräg nach oben und der "Spiegel" reflektivert das Licht auf das Objekt.
Wie heißt so ein Teil und gibt es das für einen SB-600?

Mir wäre so ein Ding nicht bekannt (welches man kaufen könnte)
Der wird das wohl selbstgebaut haben. Allerdings weis ich nicht genau was das bringen soll...:confused:

Du meinst sicherlich eine sogenannte Bounce Card? googel mal danach.

Aber ein Spiegel reflektiert das Licht doch so hart wieder das es doch nicht viel ändert direkt zu blitzen:confused:
Ne Bounce Card seh ich ein, aber die sind ja nicht verspiegelt.

Ich habs ja nur gesehen als es geblitzt hat. Und da sah es eben so aus. Aber es ist definitiv nicht so hart wie ein Spiegel gewesen ;)

:eek:
Wieso denn das? Sind SB-600/700/800 etwa nicht gut genug:D

Wers kann, nicht wahr :D

Wers kann, nicht wahr :D
:D
Der 800er soll dem 900er ja überlegen sein (bis auf die Steuerung die ist wirklich nicht so toll)
Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich glaube auch eher weniger das es ein Spiegel war. Der wäre einfach zu gross, unflexibel und irgendwie auch sinnlos:ugly:
Ne Bounce Card ist aber schon was Sinnvolles und das weiss reflektiert auch genügend Licht und lässt es im vergleich zum direkten blitzen viel hübscher und weicher wirken

WERBUNG
Zurück
Oben Unten