• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

INDIEN: Streetlife

mantodea

Themenersteller
2moin moin.

Hatte die Tage schon eine kleine Serie über eine Strecke in Nordindien zusammengestellt und hier gezeigt. Nun häng' ich mal eine etwas unsortiertere Zusammenstellung hinterher - im weitesten Sinne lässt sich das wohl unter "Streetlife" einsortieren... *räusper* :-)

Die Fotos sind unabhängig voneinander und aus verschiedenen Städten - sogar von verschiedenen Reisen. Diesmal mit Nummerierung... :lol:

1. VARANASI - Panorama über die Stadt, der Fluss rechts ist der Ganges.
Dort, auf der Höhe, werden an den Ghats die Leichen zu Hunderten verbrannt.
Das Panorama kommt in der Größe herzlich bescheiden, deswegen gibt's beim Draufklicken noch eine etwas höhere Auflösung... ;-)

2. AMRITSAR
500px_DSC_0777edit.jpg

3. AMRITSAR
500px_DSC_0734edit.jpg

4. DHABBA
500px_DSC_0960edit.jpg

5. NEW DELHI - im Muslimviertel
500px_DSC_1147edit.jpg

6. AUF DEN DÄCHERN... ;-)
500px_DSC_9195.jpg

7. NEW DELHI - unter der Treppe zur Metro
500px_DSC_1156edit.jpg

8. HAMPI
500px_DSC_4526edit.jpg

9. HAMPI
500px_DSC_4690.jpg

10. BANGALORE
500px_DSC_5355edit.jpg

11. VARANASI
500px_DSC_6203edit.jpg

12. VARANASI
500px_DSC_6966.jpg

13. NEW DELHI
500px_DSC_7529edit.jpg

14. NEW DELHI
DSC_2499_500px.jpg

15. VARANASI
DSC_6571_500px.jpg

Gruß
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
ich finds durch und durch geil und perfekt scharf. genau was ich jetzt brauchte:lol:
:top: Danke
NJ

Schade, so zusammengewürfelt und zusammenhangslos wirken die Bilder im einzelnen teils leider etwas verloren...

Aber ich dank' euch. Und ja, das letzte Bild mag ich auch... ;-)

Also die Bearbeituing, insb. die (Kontrast)Schärfe finde ich ganz schlimm,... :(
Ganz schlimm? Schade. Aber macht nichts - alles was über Tonwertkorrektur & Co hinaus geht polarisiert immer. Ich habe nicht "den" Workflow, sondern pass den meist einer Serie oder einem Thema an... und hab diesmal verhältnismäßig ziemlich tief in die Photoshop-Kiste gegriffen. Da ist's schön, unterschiedliche Meinungen zu lesen - ich selbst fand diese... saftige Dreckigkeit gut und passend.

Schön schön...

Die Schärfe? USM mit verschiedenen Radien - nach dem Verkleinern wirkt's oft überschärft. Ist es letztendlich ja auch, allerdings kommt das in voller Auflösung nicht als tatsächliche Überschärfung (Treppen & Co...) raus.

Sehr gelungene Serie die ein wunderschönes Ambiente transportiert.

Die Hautporen einiger Personen treten jedoch etwas stark in den Vordergrund und lenken dadurch leider den Blick "weg" von der Gesamtwirkung des Fotos.

Das ist jetzt allerdings schon eine Anmerkung auf sehr hohem kritischen Niveau und soll die Gesamtleistung in keinem Fall schmälern, denn die Bearbeitung gefällt mir außerordentlich gut und passt auch prima zum indischen Street Flair!

:top:

Ich frage mich gerade wie man solche Bilder hinbekommt?
Nicht von der Bearbeitung her, aber den Motiven? Wie lange liegt man da auf der Lauer um "den" Moment abzupassen, zu erwischen?

Mit die besten Streetlife Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Hut ab! :top:

LG
Sabbi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten